vw teilemarkt

ABS leuchte geht einfach an

Der Golfer
  • Themenstarter
Der Golfer's Lupo

Hallo ihr,
hab ein problem und zwar geht bei dem Lupo meiner freundin die ABS leuchte nach kurzer fahrt einfach an.
hab dann grad mal ne kurze fahrt gemacht und auch gemerkt das der bei dem schnee auch nicht stottert bremst, sondern so wie ohne ABS.
was könnte das sein?
könnte das sein das ein ABS fühler bzw. sensor defekt ist?
geht dann direkt das ganze ABS nicht?

der lupo ist extrem tief hat im moment 5cm bodenfreiheit.
kann es sein das durch die tiefe und dem schnee , eis oder schnee am abs sensor gekommen ist und deswegen an geht?
das komische ist, das wenn man den wagen startet ist die aus.
wenn man dann so ca 10-20meter fährt geht die auf einmal an ohne zu bremsen vorher.

wäre schön wenn mir bzw. meiner freundin jemand helfen könnte.



hört sich nach nem sensor an ^^ un ja wenn ein sensor streikt dann schaltet das abs komplett ab . . . einfach ma inne werkstadt fahren un speicher auslesen lassen dann weiste mehr ^^


Der Golfer
  • Themenstarter
Der Golfer's Lupo

ja das wird meine freundin morgen früh auch mal machen.
ich hab ihr auch gesagt das es bestimmt nur nen sensor ist der defekt ist.
sie hat das mal so bei google.de eingegeben und da kam direkt ABS kaputt kostet 600euro.
Ja und wenn frauen sowas lesen bekommen die ja direkt nen ausraster und denken scheisse.



zitat;hört sich nach nem sensor an ^^ un ja wenn ein sensor streikt dann schaltet das abs komplett ab .

Aber auch das esp wenns verbaut ist.....

Greetz Sammy


Der Golfer
  • Themenstarter
Der Golfer's Lupo

ne esp hat der kleine nicht.
danke schonmal.
ich denke das es echt der sensor ist.
hab ja auch schon ein paar jahre hobby mässig autoerfahrung.
meine freundin checkt das morgen bei vw ab.
fehlerspeicher checken lassen


Zitat:


Aber auch das esp wenns verbaut ist.....




geht aber über den gleichen sensor


ja sag ich doch :(


ja sry is schon spät da les ich mehr zwischen den zeilen wie das was eigentlich drin steht


kannst berichten ob es der sensor war und wie teuer der spaß war?



servus,

mal ne ganz dumme Frage: Wie sieht denn die ABS Leuchte aus?
Ich hab in den letzten 3 Tagen öfter anständig gebremst auf ner Schneedecke, und ABS war sehr stark spürbar - geleuchtet hat bei mir aber nie was dabei


isn symbol mit bremsbacken und in der mitte steht abs


Der Golfer
  • Themenstarter
Der Golfer's Lupo

sooo meine freundin war grad bei vw.
fehlerspeicher ausgelesen, nichts gefunden.
dann nochmal ausgelesen und dann war sporadischer fehler hydraulik pumpe abs defekt.
das wäre also teuer wenns das wäre.
dann ist sie noch zum anderen vw gefahren die hatten leider im moment keine zeit.
die meinten es ist bestimmt der abs sensor nur weil bei der feuchtigkeit zur zeit und so alles dreckig und oxidiert ist sollte man erstmal abwarten und die kontakte mal sauber machen.


Zitat:

isn symbol mit bremsbacken und in der mitte steht abs


ei und is das normal dass das nie aufleuchtet? auch wenn ABS einsetzt?!


is normal ! is ja ne fehlerleuchte -> leuchtet nur bei fehlern ^^


alles klar, danke.


Der Golfer
  • Themenstarter
Der Golfer's Lupo

so hier der ausdruck von vw:

1 Fehler erkannt

01276 016
Hydraulikpumpe ABS-V64
Signal ausserhalb der Toleranz
sporadisch aufgetretener Fehler

so und nun?
wer kennt sich aus?
kann das trotzdem der sensor sein?


gelöschtes Mitglied

    Sicherungen auf der Batterie und die Leitungen und Stecker auf Kurzschluss/Unterbrechungen prüfen. Ansonsten ist bei dem Fehler wohl die Pumpe oder das Steuergerät platt...


    Gelb ABS ..die geht nur an wenn du einen Fehler oder Defekt am ABS hast.


    Gruß
    Wolf


    gibt es schon was neues?


    Der Golfer
    • Themenstarter
    Der Golfer's Lupo

    ne leider noch nicht,
    einfach zu kalt im moment.
    also ich habe den fehler ausgelesen und gelöscht.
    aber nach kurzer probefahrt ging die lampe wieder an und wieder gleicher fehler.
    also ich werde mal gucken, die tage abs sensoren die ich schon gekauft habe einzubauen, und alle kontakte mal zu säubern, ich hoffe das der fehler dann weg geht. :(
    ABS Hydroblock wäre extrem teuer. :(


    Was kostet der den?!


    Der Golfer
    • Themenstarter
    Der Golfer's Lupo

    bei vw mit machen lassen zwischen 700-1000euro hat man meiner freundin erzählt.
    wieso?
    hast du das gleiche problem?


    die letzten jahre stand meiner immer abgemeldet in einer warmen garage. bekommt jetzt den ersten winter mit und ich hab auch das problem mit der abs leuchte. davor hat ich nie probleme. is zwei mal angegangen aber danach auch immer wieder aus. aber jetzt brennt se durchgehend und jetzt informier ich mich mal vorab was die ursachen sein können


    Der Golfer
    • Themenstarter
    Der Golfer's Lupo

    ich hab extra abs sensoren gekauft weil alle meinten, sind bestimmt nur die kleinen sensoren.
    aber der zeigt beim fehlerauslesen immer hydraulikpumpe an, also wird es das auch sein, oder?


    Muss leider sagen, dass es dann schlecht aussieht. Könnte echt die Hydraulikpumpe sein. Die is leider richtig teuer. :(


    Der Golfer
    • Themenstarter
    Der Golfer's Lupo

    ja hab jetzt eine günstig bekommen.
    inkl. versand 50euro und top in schuss.
    muss ich mal gucken wo ich das einbauen lasse, weil ich von motoren und bremsen kaum ahnung habe, und grade bremsen sehr wichtig ist das lass ich lieber jemand machen der das gelernt hat.


    Wo sitzt denn die Hydraulikpumpe? Will im Frühjahr unseren alten Lupo schlachten (Unfall), dann lohnt es sich vielleicht, die auch auszubauen....


    Der Golfer
    • Themenstarter
    Der Golfer's Lupo

    direkt am bremskraftverstärker


    hast die hydraulikpumpe schon eingebaut? fehler behoben?


    Der Golfer
    • Themenstarter
    Der Golfer's Lupo

    sooo also ich habe jetzt weil ich das in anderen foren gelesen habe, die sensoren gewechselt ( aber nur weil ich die eh schon liegen hatte ) und hab dann mal am ABS Hydraulikblock den stecker abgezogen und die kontakte mit der drahtbürste gereinigt.
    dann alles wieder zusammen gebaut, fehlerspeicher ausgelesen und den fehler gelöscht.
    dann bin ich so ca. 2-3km gefahren, ABS leuchte blieb aus und ABS funktionierte auch wieder.
    Dann nach weiterer fahrt ging die blöde leuchte wieder an und ABS war wieder ausser betrieb.

    Fehlerspeicher ausgelesen und dann war wieder
    1Fehler gefunden:
    01276 - Hydraulikpumpe ABS (V64)
    16-10 - Signal außerhalb der Toleranz - Unterbrochen


    Also ich weiss nicht ob ich die kontakte noch zusätzlich mit kontaktspray einsprühen muss damit das ABS länger als 2-3km hält aber schon komisch das es kurzzeitig alles wieder okay war.


    lupotreff.de
    #31 - 31.01.2010abs sensoren lupo stottern bremsen bei abs fehler leuchte lupo esp und abs leuchte geht nicht aus bei vw lupo 1.0 abs abs leuchte geht nicht aus schnee abs sensor defekt feuchtigkeit wie sieht das symbol für abs aus vw lupo 3l schnee eis vw abs geht an beim lupo geht die abs leuchte nicht aus lupo 3l abs kaputt lupo3l abs kaputt lupo hydraulikpumpe abs abs sensor 17786 abs sensor schmutzig was bedeutet wenn abs an geht? lopo hydraulikpumpe abs nach kurtze fahrt get abs anzeige an wie sieht das abs zeichen beim lupo aus
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences