vw teilemarkt

Powercap

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Servus

Reichen 12 Farad bei einem Powercap? und wie ist die die Marke "Signat"?
Habe die Endstufe=>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß
    Hias



  • Hallo Lupo 9000,
    12F reichen sicher aus für deine Anlage. Aber die Frage ist was ist das für ein Cap ?
    Gel oder ein anderes System ?

    Ein Cap ist auch immer nur so gut wie seine Zuleitung. Zudem solltest du eine 2 Masse legen das der Verbrauchte Strom schneller wieder aufgenommen werden kann.

    Gruß
    Wolf


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    Hallo

    wie meinst du das mit der 2ten Masse? Was es für eine Art ist muss ich nachschauen. Und taugt Signat was? Oder ist das misst?

    Gruß Hias



    Mir sagt Signat nichts. Es gibt unter diesem Namen auch Endstufen Speaker und alles andere. Ich weis nicht ob das ein Wirklicher Hersteller ist oder nur ein Händler wie ACR !


    Gruß
    Wolf


    also ich selber hab "nur" 2 mal 5 Farad HF 5.0 und die muss man ersma voll kriegen habe mal nen 1 Farad explodieren sehen das sind Bomben !

    also ich denke du brauchs die "12" F nie im leben habe auch mal gelesen es gäbe 500 F ich denke mir immer das is das selbe wie mit den watt angeben im media markt stand die tage nen 10 " bass mit 1500 watt für hammer 49 € ja ja is klar


    @Icke bin`s ..
    ich selbst habe einen 800F Gel Powercap für meine Anlage weil 5 oder 10F nicht reichen bei dem was meine Stufen brauchen.

    Es gibt auch da Unterschiede der Qualität.


    Gruß
    Wolf


    ich frage mich wie man die 800 farad voll kriegen will und wieso ich mit 2 x 5 farad locker gut fahren kann? meine colossus ist auch noch nichmal ne digital stufe weil die mir nicht die gewünschte leistung geben kann . .


    Also ich habe mir mal von einem Hifiexperten sagen lassen und das war kein Spinner !

    Man nehme einen hohen Querschnitt an Lastkabel der den Dimensionen der Stufen auch gerecht wird und dann 1 Farad je 1 KW Leistung und damit meinte der echte leistung nicht eine Blaupunkt Endstufe mit 15000 Watt für 29,90 im Real

    also ich weiss nich 800 farad klingt ein wenig viel . . . was hast du denn noch an zusatzbatterien verbaut wolf?


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    Jetzt weiß ich es. Es hadelt sich um ein Hybrid Cap! Hmm was sagt uns nun dies?


    Zitat:

    was hast du denn noch an zusatzbatterien verbaut wolf?


    genau das ist es doch ..das Cap mit 800F ist eine Gel-Batt. die als Ersatz für eine 2 Batt. zu sehen ist. Voll bekommst du sie, indem man sie lange genug lädt.

    ich fahre mit ca. 5 KW echter Leistung und mit einem Leitungsquerschnitt von 75 qm ... und einer zusätzlichen Masse im Motorraum zur Batt. Und eine andere Batt. die IMpulse von 1250 A abfängt.

    Gruß
    Wolf



    mal ne frage . . . was für ne lichtmaschine fährst du das die es schaft so batterien zu laden ?


    achso ja alles klar hab das falsch verstanden sry


    Zitat:

    was für ne lichtmaschine fährst du das die es schaft so batterien zu laden ?


    eine 90A vom Diesel


    Gruß
    Wolf


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    Ich fahre eine 120A vom Audi TT.. ( ja ne is klar)

    Aber sorry Jungs, is das ding gut oder ´n scheiß?

    Gruß
    Hias


    gut das wär jetzt meine nächste frage gewesen . . . bei ebay sind einige 120A lichtmaschinen drin . . . kann ich die ohne bedenken in meinen lupo reinbauen oder gibts da probleme ? un wenn ich so überlege wie das is mit klimaanlage einschalten un so -> nimmt das auch was anner leistung weil die vllt wegen der stärke schwerer dreht oder sowas . . . sry hab da noch nich so den peil davon . . .


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    Sorry Speedydriver, aber bitte wieder zurück zum tread! Hier geht´s nicht um LiMa´s.

    gruß
    Hias


    @Lupo9000..

    was ich dazu finden konnte klingt alles nicht schlecht. Ich würde es mal mit der Marke probieren an deiner Stelle. Kannst ihn ja zur Not immer noch austauschen.

    @SpeedyDriver90...
    du solltest dich erst bei VW erkundigen bis zu welcher Lima dein Motor frei gegeben ist. Weil du kannst mit Überspannung schnell dein Steuerteil schießen. Die Motordaten geben das bei VW dann wieder. So habe ich das gemacht. Man hatte mir gesagt das ich bei einem 1,4 MPI nicht über die 90A gehen sollte .. es kann ..muss aber nicht zu Schäden führen. Und da ich ein Magnet für "kann" habe .. bleibe ich lieber im Rahmen.

    Gruß
    Wolf


    sry für das kurze off topic aber hat mir sehr geholfen da ich auch den 1.4er mpi hab . . .


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    @SpeedyDriver Ist doch kein Problem....

    @Wolf Danke.

    @ All

    Schöne Weihnachten

    Gruß
    Hias


    lupotreff.de
    #19 - 24.12.2009brauche ich power cap lupo hybridpowercap was taugt 2x 1,5 farad powercap www.vwlupo kap.de www.volkswagen lupocap.com powercap 12 farad sind die powercaps von signat gut powercab qualität mediamarkt powercap biete powercap maße powercap tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/cars/thumb/2000/2567_1.jpg powercap 500f gel powercap 500f 12 farad powercap impulse powercap von media markt zwei powercaps? 2 farad powercap 2 powercap powercap 2 massen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences