vw teilemarkt

schnelles 2009

FrogRacinG
  • Themenstarter
FrogRacinG's Lupo

sooooo ich würde sagen bald is das jahr vorbei und da is die zeit für einen kleinen rückblick auf ein ereignisreiches jahr angebracht.
nach 3,5 jahren mit meinem froschi wurden in keinem jahr so viele veränderungen vorgenommen wie in diesem jahr.

das motorsportjahr fing für mich passiv und auf winterreifen an als wir zum ersten vln-lauf (langstrecke) an den ring fuhren. aus der anschließend geplanten winterreifenrunde wurde auf grund einer streckensperrung aber leider nix. immerhin hatte ich shconmal ein ticket mit nen paar runden druff
naja war eh höchste zeit für sommerreifen. es gab einen ganz neuen satz und auch das kruppstahl gestänge alias bislstein fahrwerk wurde eingebaut.

ich hatte die reifen noch nicht ganz eingefahren da wurden der froschi und ich schon zu unserem ersten slalomf mitgeschleppt. nen ganzen vormittag zwischen den pylonen am flugplatz meinerzhagen üben. gefahren wurde um die goldene ananas.
aber das fieber hatte mich gepackt!

dann kam das kaunitz opening, da musste ich mich doch auch mal auf nem kirmestreffen blicken lassen, der froschi musste allerdings vorm tor warten weil ich ausschlafen wollte

bei dem 24h rennen durfte der kleine frosch das ganze we auf dem zeltplatz an der breidscheit zugucken und musste danach genauso dringend duschen wie ich weil er von freitag bis sonntag im ascheregen stand.
aber der slalom ließ mich nicht los! also auf zum adac, da hattest du doch mal was von gehört...und zack war ich bei einem sehr aktiven motorsportclub mit vielen renomierten slalomfahrern.
somit folgten ein paar läufe im clubsport und auch meine ersten nordschleifenrunden mit dem neuen fahrwerk wurden absolviert.

mittlererweile war das jahr schon zur hälfte vorbei und der abt heckansatz im keller wartete darauf endlich mit einem sportauspuff gepaart zu werden.
nach einer neverending story mit anwaltseinsatz und der bestellung beim mittlererweile 4. händler, diesmal auf den recarodays, kam dann auch endlich ein auspuff bei mir an. friedrich motorsport gr a edelstahl ab kat. wär aber auch zu einfach gewesen wenn der jez direkt gepasst hätte
nach vielem hin und her und gutem einsatz meiner werkstadt wurde er denn doch passend gemacht, allerdings wieder alles weit über mien geplantes budget hinaus.

egal jez passt alles soweit und es hört sich gut an

wegen dieser aktion war der froschi allerdings 2 wochen lang krank und ich bin einen slalom auf einem golf 2 von nem freund gefahren.

nunja weiter gings mit dem nunmehr brummigen lupo und wir wurden ein immer besseres team. im clubsport haben wir z.t. sogar den großen bösen bmw´s ganz ordentlich den popo verhaun.

und auch die nordschleife wurde weiter erkundet.

als mir allerdings nach 2 runden nordschleife am stück aufviel das das profil meiner straßenreifen anfing zuzuschmelzen kam mir der gedanke nach besseren reifen.
aber die slalomfahrer sind ja eine große familie und so hat jder noch etwas und ich kam sehr günstig an einen satz semis mitsamt felgen.
so hab ich nun reifen für den alltag und welche zu verheizen mit viel besserem grip.

mit dem zunehmendem grip sank allerdings auch der seitenhalt auf dem seriensitz und so wurde weitergefragt. und natürlich hatte auch noch jemand einen sportsitz übrig, reingesetzt, passt, gekauft und vom verkäufer auch noch eingebaut bekommen sandtler hosenträger dabei und ab geht die post.

nachdem alle clubsportläufe der saison gelaufen waren, musste ich aber nochmal fahren. also stand mein erster lauf in der gruppe f8 im letzten slalom der saison an. mit den semis hatte ich zwar schon auf der veranstaltung von unserem club gut geübt, aber petrus schenkte und temperaturen von weit unter 10°c auf einem feuchten verkehrübungsplatz in ratingen. und dann gegen die viel leichtereren und stärkeren f autos. ertsmals hinkte ich über 10 s hinterm feld zurück, war mir egal ich wollte eh nur spass haben.

die reifen waren noch montioert und ich hatte die felgen noch drauf, also nochmal ab zum ring unm die letzte runde von der karte abzufahren.
nach einer flotten aber krrrk reichen runde dank der 110 kg zusatzgewicht am beifahrersitz wollte ich nochmal gucken was alleine geht, also noch nen ticket gekauft und ab drauf.
nachdem der froschi und ich wieder heile und zufrieden am parkplatz angekommen waren, kamen ein paar fahrer von ps boliden vorbei um den komischen quietschgrünen kleinwagen zu begutachten den sie gerade ziehen lassen mussten

nun jez wars das wohl mit dem schnellen autofahrn in 2009, die semis wurden gegen neue winterreifen getauscht, nach so einer saison waren neue scheiben und beläge für die bremsen vorne fällig und dann wurden auch hu und au anstandslos gemeistert.

dachte ich bis der schnee kam! trotz einer tieferlegung von 6cm kamen wir super durch das schneechaos und hatten in den 2 tagen wo die straßen weiß war jede menge spaß im gegensatz zum rest der stadt.

nun nicht nur mich hat dieses jahr das rennfieber gepackt sondern auch meinen besten freund (damit mein ich diesmal nicht meinen lupo)
und der arme frosche hat schon stark leiden müssen.
da mir klar ist das die mit einem alltagswagen kein dauerzustand sein kann und auch die leistung irgendwo zu wünschen übrig lässt musste was anderes her. das heißt das der lupo weitestgehend fertiggestellt ist und nur noch wenige veränderungen folgen und mein haupt augenmerk nun dem aufbau des neuen frogracingteam renners gelten. was es ist wird erst veraten wenn es fertiggestellt ist.

was den lupo in 2010 erwartet? nun ich hab jez schon relativ lange einen gti-stabi hier rumliegen der eingebaut werden will und ein bekannter will sich mit käfigbau etc selbstständig machen und will meinen lupi als schablone für ne domstrebe nutzen (mal sehen ob was draus wird).
außerdem kommt der sportsitz in den neuen renner und der lupi behält nur die gurte für ein bischen seitenhalt.

nun noch ein paar fotos und ein video. es werden noch ein paar bilder folgen, muss mal noch mit der cam raus

achso wer tippfehler findet darf sie behalten, is ja bald weihnachten;P

gruß froggy, frohe weihnachten und einen guten rutsch euch lupotrefflern




DSC01384.JPG
DSC01384.JPG
IMG_8048_J.jpg
IMG_8048_J.jpg
IMG_1832.JPG
IMG_1832.JPG
DSC_9290.JPG
DSC_9290.JPG
IMG_0008.JPG
IMG_0008.JPG
IMG_0015.JPG
IMG_0015.JPG
DSC01475.JPG
DSC01475.JPG

lupotreff.de
#2 - 23.12.2009lupo bremst selbständig &esrc=s&source=web&cd=10&sqi=2&ved=0cf4qfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17805&ei=u4gbumh3o87eswabyidwaw&usg=afqjcnfer8jlyrszo09g2u0rot1ss34m7q
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences