vw teilemarkt

Probleme mit Ipod Adapter und JVC

DaKeeper
  • Themenstarter
DaKeeper's Lupo

Guten Abend,
habe eben mein AUX-Adapter Kabel vom JVC KD-G631 Radio zum Ipod touch. Normalerweise sollte der Ton dann über das Radio also über das Auto laufen jedoch tut sich da nichts. Und auch die Aufladefunktion wird nicht akzeptiert. Ich habe das Radio auch auf EXT IN umgeschaltet.
Hoffe irgendjemand weiß Bescheid
Frohes Fest wünsche ich



aux adapter kabel ? .... hmmm... also es geht nur über zwei wege chinch line in übergang auf klinke ipod ran... ton da keine ladefunktion... oder über den speziellen mehr poligen anschluss der hinten ans radio rangeht, und vorne hast du son stecker wie von deinem Touch datenkabel, ladefunktion unterstzützt... weiß nicht was du da fürn adapter kabel hast nur über den front AUX wird das so nicht gehen (denke mal du hast ihn so angeschlossen wenn ich mir dein Beitrag so durchlese)... du brauchst das kabel was hinten rangeht, wenn du die Ladefunktion unterstzüzt haben willst... ext in ?... musst du bei AUX meiner meinung nach nicht anwählen...hast du den das besagte kabel das so aussieht wie der anschluss vom datenkabel vom touch ?...
mein touch läuft über chinch.. line in... und es funktioniert wunderbar


DaKeeper
  • Themenstarter
DaKeeper's Lupo

es ist dieses adapterkabel hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • kommt bei mir hinten in den cd wechseler eingang rein. Keine Ahnung was es sein könnte :(
    dankeschön
    kannst du mir das schicken was du benutzt?



  • ich nutze dieses kabel chinch auf 3,5mm Klinke... in den Line in vom radio gesteckt [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hmm du nutzt schon das richtige kabel für den touch... und der cd wechsler ausgang hmm... dein radio ist ipod ready... bzw fähig eigentlich sollte das keine probleme machen... müsste eigentlich nen einstellungsthema sein... du hast sicherlich schon alle modi ausprobiert ? AUX .. CD ( da es ja am cd steckt...) eigentlich müsstest du nen Menü Punkt Ipod haben... den du anwählen musst wenn du den Ipod angeschlossen hast... ist ja nichts anderes als CD rein... also wählt man den CD modi *grübel


  • DaKeeper
    • Themenstarter
    DaKeeper's Lupo

    hey,
    also es ist so:
    funktioniert: alter Ipod mini
    funktioniert nicht: Ipod touch neue Generation (zwei verschiedene ausprobiert)

    habt ihr eine erkl'rung dafuer?


    welche touch gen hast du 1 - 2 oder die 3te version.... kann sein das das autoradio mit einer nicht kompatibel ist musst du mal in die bedinungsnaleitung schauen ob z.b das radio wenn du die 2te gen hast mit der kompatibel ist bzw mit der 3ten gen... da gibt es noch unterschiede, da es sich glaube ich um ein etwas älteres radio handelt... würde es erklären warum das mit dem mini geht... aber nicht mit z.B dem 2g und dem 3g


    DaKeeper
    • Themenstarter
    DaKeeper's Lupo

    ja es ist die 3te generation.
    Bei dem Kabel was du hast... was muss ich da alles machen? Geht das für mein Radio?


    dann wird das nicht funktionieren, mir ist bis jetzt noch kein autoradio bekannt das mit dem touch 3g alias late 2009 klar kommt... du benötigst einfach ein chinch kabel mit den übergang auf klinke... die chinch kabel kommen hinten ans radio ran... wo line in dran steht... und der klinkenstecker in den kopfhörer anschluss von touch.. das geht auf jedenfall auf die art kann man ausnahmslos jeden mp3 player anschliessen die frage ist nur ob du hinten 2 chinch line in eingänge hast

    chinch klinken kabel bekommst du ab 3€ bei media markt ich empfehle dir aber ein besseres zu nehmen z.B das von phillips... dieses ist blau und ganz gut abgeschirmt ca 12 €... immerhin bietet der touch die beste sound ausgabe was mp3s angeht besonders wenn man ein itunes einkäufer ist lohnt es sich ungemein... ich habe itunes musik und ich nen es mal einfach andere mp3s der unterschied ist sofort zu hören was die qualität angeht das sollte man nicht durch ein schlechtes kabel versauen, du wirst dann aber alles über den ipod steuern müssen titelwahl etc... nur laut und leise wirst du noch über deine fernbedinung machen können


    DaKeeper
    • Themenstarter
    DaKeeper's Lupo

    super, vielen Dank. Möchte es auch über den Ipod steuern =)
    Auf was muss ich dann das radio stellen?
    liebe grüße



    das radio muss dann auf aux stehen wenn du diese option hast, bei mir steht es auf cd, weil ich keine aux funktion habe, bei mir ist zusätzlich noch nen wechsler angeschlossen, weil er sonst das audio signal nicht erkennt und sagt da kommt nix rein... hoffe bei dir ist es anders, sonst müsstest du das jetzige ipod kabel einfach so mit anschliessen damit er die kontakte hat , ist alles nicht ganz einfach mit dem ipod am autoradio wenn nicht alle funktionen gegeben sind


    DaKeeper
    • Themenstarter
    DaKeeper's Lupo

    oh man muss mal gleich gucken ob das geht ich hoffe es mal !
    bis dann


    DaKeeper
    • Themenstarter
    DaKeeper's Lupo

    also bei der source taste kann ich nur wählen zwischen usb cd tuner und ext in...
    daas heißt jetzt was genau :(?

    wenn du aus der anleitung schlauer wirst:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • vielen dank für deine hilfe


  • kann die seite nicht einsehen aufgrund passwort schutz etc....
    schließ einfach mal das ipod adapterkabel an, und das chinchkabel, und schalt die kanäle durch was du so zur verfügung hast.... glaube dein radio hat vorne auch einen aux in... vo son kleiner klinkenstecker rein kommt... also könntest du dir auch nen kabel klinke auf klinke holen musst du mal rumprobieren ob iwas davon funktioniert


    DaKeeper
    • Themenstarter
    DaKeeper's Lupo

    Hey. Habe es gerade ausprobiert mit dem Kabel ohne dem anderen und beim zweiten mal mit.
    Und es funktioniert beides einfach nicht.
    Jetzt stehe ich vor einem raetsel.


    lupotreff.de
    #15 - 28.12.2009?ipod line-in auf klinke adapterkable lupo radio jvc autoradio erkennt nicht ipod ipod 4. generation problem autoradio jvc chinch kabel ipod funktioniert nicht alter ipod steuerprobleme adapter neue generation ipod jvc autoradion usb ipod adapter ipod touch and jvc anschliessen vw ipod adapter funktioniert nicht aux adapter vw lupo jvc autoradio erkennt ext in nicht ipod touch adapter jvc ipod touch 3g adapterkabel für media in geht jvc mit ipod touch ipod vw adapter geht nicht mehr ipod nicht kompatibel autoradio jvc aux kabel jvc vw lupo kompatibilitätsliste radio unterschiede ipod adapter
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences