vw teilemarkt

Klackern im Motorraum

Lupo Lady
  • Themenstarter
Lupo Lady's Lupo

Ich habe mal ne Frage.

Seid längeren habe ich ein Klackern im Motor, nach langer Beobachtung und lockalisieren, denken wir es sind meine Einspritzdüsen.
Das Klackern wird beim Beschleunigen schneller und lauter, im Stand nur sehr leise und lansamer.

Jetzt meine Frage was ist besser wenn wir bloß die einzelnen Düsen erneuern oder ob alles neu werden soll (Die Brücke wo die Einspritzdüsen dran sind).

Hoffe ihr könnt mir helfen oder habt ne andere Idee was es sein könnte.



vielleicht sinds a 'bloß' die hydrostößel und n simpler ölwechsel hilft


Zitat:

vielleicht sinds a 'bloß' die hydrostößel


Würde ich jetzt auch drauf tippen.



nimm mal ein klein wenig schmieröl und sprüh die rolle des generators(lima) , wassserpumpe und so weiter ein. kann helfen


Zitat:

rolle des generators(lima) , wassserpumpe und so weiter


Dann riskierst aber, dass der Riemen durchrutscht bzw. der Riemen selbst würde wohl eher ein Quietschen und kein Klackern erzeugen


Zitat:

vielleicht sinds a 'bloß' die hydrostößel und n simpler ölwechsel hilft


Glaub ich eher nicht, dass ein simpler ölwechsel hilft. Wenn die Hydros durch sind müssen die raus, das hat nichts mehr mit dem Öl zu tun wenn die schon klappern, damit ist es meist zu spät.

Frisches Öl macht weiche Hydros nicht mehr funktionsfähig!

Aber ich würde es an deiner Stelle nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich hab Motoren gesehen mit weichen Hydros wo Schlepphebel abgesprungen sind und sich die Teile einmal quer durch den Zylinderkopf geschreddert haben = totaler Motorschaden!

Ich würde das Problem nochmal genau lokalisieren wos herkommt und die "Hydraulischen Ausgleichselemente mit Schlepphebel" tauschen lassen, wenns die sind. (muss Zylinderkopfdeckel ab, Zahnriemen runter, Nockenwelle raus, Hydros tauschen und wieder alles richtig zusammen, ist nicht einfach!)


Lupo Lady
  • Themenstarter
Lupo Lady's Lupo

Also nen Ölwechslet hilft nicht, der war erst und das klappern ist immer noch da.

Wir dachten jetzt wir versuchen es erstmal mit neuen Einspritdüsen wenn das nicht helfen sollte werden wir dann mal meinen Motor aus ein anderbauen und neue Stößel einbauen.

Glaubt ihr das hat dann überhaupt Sinn?


Zitat:

Dann riskierst aber, dass der Riemen durchrutscht bzw. der Riemen selbst würde wohl eher ein Quietschen und kein Klackern erzeugen


ich habe auch nie gesagt das man es auf die rolle sprühen soll...

ins lager der rolle...die klackern gerne mal und wenn es dann weg sein sollte(was ich denke) is ja kla was man anschließend tauschen sollte ...


Zitat:

und sprüh die rolle des generators [...
  • und so weiter ein




  • Guck mal , nach Deiner Kurbelgehäuseentlüftung .
    Gerade jetzt wo es kalt ist, setzt die sich gerne zu ,bzw. friert das Wasser-Ölgemisch das sich darin befindet.

    Solltest Du das Klappern auch bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt haben, betrachte meinen Beitrag als nutzlos

    Gruß Thomas


    Ich habe noch eine Einspritzleiste mit Düsen vom ALL liegen. Falls das die selben sein sollten, wie bei deinem Motor könnt ich dir die anbieten Bei Interesse einfach ne PN


    lupotreff.de
    #12 - 25.12.2009lupo getriebe klackert motorklackern beim beschleunigen motor klickern lupo getriebe klackert schneller arosa klackert einspritzdüsen klackern bei kaltem motor arosa getriebe klackern motor stottert beim beschleunigen klackern lupo 1,0 motor klacken lupo motor kalt quietscht lupo tackert lupo quietschen im motorraum motorraum klackern beschleunigen hydraulisches ausgleichselement vw klackern beim 1,4 l vw motor hydraulische ausgleichselemente vw hydrostössel schlepphebel erneuern lupo 1,0 hydrostößel lupo einspritzdüsen vw lupo klackern im motor
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences