vw teilemarkt

Aufpuff pfeift

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Hi

habe ja einen 1,8 T bei mir eingebaut. Habe eine Gruppe A Anlage drunter für einen Lupo. 63,5mm Durchmesser. war alles toll 2 Jahre. Doch mittlerweile fängt der Endtopf sehr zum pfeifen an wenn ich Gas gebe.

Liegt das:

A: Am Aufpuff, da der für Lupo bis 92 kw ist. Mein Lupo hat 154kW
B: ist der Auspuff einfach kaputt
?
ICh dachte immer bei Gruppe A ist es Egal....
Kannst du mir helfen?

Gruß
Hias
schließen



gelöschtes Mitglied

    Vielleicht isser einfach ausgebrannt weil er nicht für die Abgastemperaturen von nem Turbomotor ausgelegt ist?


    Ne kollegin von mir fährt den gleichen motor wie du und hat auch seit 4 jahren ne Gr.A drunter.

    Da ist nichts am pfeiffen oder so.

    Evtl. hast du ja ne undichte stelle, wo beim gas geben ein pfeiffen ensteht.
    Gruß



    VA Anlage?

    Wenn nicht ersteinmal auf undichtigkeit Prüfen


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    So jetzt hab ich mich von Sylvester auch erholt und bin wieder da.

    Anlage ist von Super Sport. Nach dem Umbau von vor 2 Jahren haben die mein Abgasgegendruck gemessen und gesagt das alles passt. Weil nicht sicher war das ich den Abgasanlage behalten kann.
    hmmm kotzt mich voll an. Man hört aber genau das es aus dem ESD kommt! Evlt. is da was locker drinnen... Am schlimmsten ist es wenn er kalt ist.. Wenn er warm ist verschwindet das Geräusch weit gehend.....

    Gruß
    Hias


    könne es vielleicht auch die prellbleche weil wenn wie du es sagst wen er warm ist weniger wird, das währe meine idee


    lupotreff.de
    #7 - 03.01.2010pfeifton lupo pfeift lupo beim gasgeben lupo pfeift wenn er kalt ist pfeifton beim fahren mit dem lupo pfeifton vw lupo lupo diesel gasgeben ton pfeifen beim lupo gti pfeiffen beim vw lupo lupo pfeifen vw lupo pfeifen beim gas geben mein sport esd pfeifft beim gas geben vw lupo pfeift beim gas geben vw pfeifen neuer endschalldämpfer pfeift lupo+pfeifton supersport pfeift aufpuff pfeifen arosa+kalt+pfeift vw lupo ausgebrannt pfeifen vw lupu wenn warm
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences