vw teilemarkt

Unterfahrschutz Lupo

Der Bäcker
  • Themenstarter
Der Bäcker's Lupo

Ich hab auf meiner Tour durch eBay mal wieder etwas gefunden, zu dem ich gerne mal einige Meinungen gehöhrt hätte!

http://cgi.ebay.de/Unterfahrschutz-VW-Lupo_W0QQitemZ7949763311QQcategoryZ64879QQtcZphotoQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Ich bin absolut kein Fachmann, aber ich würde mal kühn behaupten, dass das Teil nur für Leute was bringt, die viel über Schotterpisten oder offroad heizen.
Du kennst deine Fahrgewohnheiten und -umgebungen ja am besten, also insofern muss das jeder selber wissen, ob er sich sowas zulegt (sofern es keine Verarsche ist).


Der Bäcker
  • Themenstarter
Der Bäcker's Lupo

also ich fahr seltenst offroad
aber dachte da mehr so falls ich meinen mal tieferlege...
ob das etwas schutz bietet, oder im Grunde völliger blödsinn ist?



hey,

denke mal die Ölwanne könnte das Teil schon irgendwie schützen!
Hab allerdings mit der Passgenauigkeit bei Ebay Teilen schlechte Erfahrungen gemacht.
Hatte mal ne Borastoßstange ersteigert, sollte 100% passgenau sein, und wars absolut nicht.
Und das klingt so, als würde er das Teil selbst bauen.....naja!


LG


Der Bäcker
  • Themenstarter
Der Bäcker's Lupo

Passgenauigkeit ... ja gut,
aber bei 2900 Bewertungen 100% positiv zu haben spricht schon für ihn


das issn argument!


Ich find das Teil gar nit schlecht!
Denk ma das Kommt untern Motor oder?
Wenn ich mir nämlich meinen Motorraum nach em Winter anseheh bekomm ich das große kotzen!
Den bekomm ich nie wieder sauber!
Und hät ich son en Unterfahrschutz gehabt hät noch lange nit so ausgesehen, außerdem schütz ding auch vor nem Mader!


gelöschtes Mitglied

    Ist schon älter - ich weiß, aber ich knüpf' einfach an ...

    Ich habe überlegt einen Unterfahrschutz nachzurüsten.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 1. Hat den jemand schon nachgerüstet?
    2. Passt der Unterfahrschutz plug&play (sind Halterungen oder ähnliches vorhanden)?
    3. Wird das Motorgeräusch hörbar leiser?


  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    1. Hat den jemand schon nachgerüstet?
    2. Passt der Unterfahrschutz plug&play (sind Halterungen oder ähnliches vorhanden)?
    3. Wird das Motorgeräusch hörbar leiser?


    zu1: kenne nur die originalen von VW. wollte ich auch kaufen, kostet aber 100€ und das ist für das bissl Plastik zu happig und bei meiner Tiefe eh schnell im Arsch

    zu2: wenn die gleiche Haltpunkte hat wie das OEM Teil, dann ist das im Handumdrehen montiert.

    zu3: es ist ein UNTERfahrSCHUTZ und keine Schalldämmung. Das Ding häng unter der Ölwanne zur Straße hin, also rein logisch wird das keinen Ton dämpfen, ne Ist wirklich nen reiner Schutz vor Spritzwasser und wenn man iwo mal leicht herschrabbt, aber die Dinger sind vorn nur eingeklipst und seitlich mit paar Schrauben fest und somit oftmals schneller ab wie du gucken kannst



    gelöschtes Mitglied

      Ich kenn den "Unterfahrschutz" von meinem Golf. Da ist es hörbar ein Schallschutz ...


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Hatte ihn am Anfang nicht und habe ihn dann nachm Kauf vom GTI auf Kulanz von VW bekommen und keinen Unterschied gehört und iwann isser dann flöten gegangen

      Kann beim Golf vllt. was dämmen, aber im Fall des Lupo und aus meiner Erfahrung kam nix


      gelöschtes Mitglied

        Hmmm, naja .. muss ich dann noch überlegen, ob ich den kaufe. Das Motorgeräusch vom Lupo finde ich (noch) ein wenig zu laut.


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        nunja, 40€ bei Ebay sind ja noch vertretbar aber die 100€ bei VW fürs stück Plastik is hart^^ da ich nen GTI hab und der ganz knackig klingt wäre ne Dämmung eh nicht nötig


        gelöschtes Mitglied

          ... bei meiner "Nähmaschine" wäre so eine Dämmung ja nicht schlecht ...


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team



          Probiers mal aus, kann mit das aber nur schwer vorstellen wenn man bednekt wo das Teil hängt^^ das meiste wird über die Dämmmatten an Motorhaube und Spritzwand aufgefangen. Aber Versuch macht klug


          hängt das ding unterm motor/ ölwanne?
          dann hab ich es drunter


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Japp, das ist die Abdeckung. Ist vorne mit 2 oder 3 Nasen unter der Front angehakt und seitlich zu den Antriebswellen mit ner Hand voll Schrauben fest.


          Der Bäcker
          • Themenstarter
          Der Bäcker's Lupo

          Ich hatte mir so ein Teil damals noch zugelegt, war ein gebrauchtes Originalteil.
          Von wegen Geräuschdämmung ist mir auch kein unterschied aufgefallen!
          Montage war total einfach, vorne am Stoßfänger wird es eingehakt und sonst mit "Klemmmuttern" (oder wie die heißen) an der Karosse Fixiert.
          Hat immer Bombe gehalten - ich habe es nur jedes mal kontrolliert wenn er aus der Werkstatt kam ... die haben da gerne mal die eine oder andere Mutter vergessen und dann schlackert und klackert das teil.

          @ImbissBronko
          100€ ist in der Tat etwas happig, aber "bissl Plastik" ist untertrieben.
          Das Teil hält richtig was aus und ich war zwei-drei mal richtig froh das ich es drunter hatte!


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Zitat:

          100€ ist in der Tat etwas happig, aber "bissl Plastik" ist untertrieben.
          Das Teil hält richtig was aus und ich war zwei-drei mal richtig froh das ich es drunter hatte!


          Na das es seine Berechtigung hat steht ausser Frage trotzddem fand ich die 98€ für Kunstoff zuviel, zumal man ja sieht das es auch billiger geht. Wenne tief fährst isses schnell hin und wenn man hart aufsetzt heflen 5mm Kunststoff auch nicht mehr^^

          Wenn ich dran denke knipse ich mal nen Bild von der alten Abdeckung von DJ84, die liegt noch bei uns inner Halle dann weisste was ich mein. Das ist VW's skurile Preispolitik. Fürs doppelte bekommt man das GTI Lederllennkrad also rein auf Preis-Leistung bezogen war mein Comment!


          Das habe ich auch, bin viel Offroad unterwegs, bin vom Nutzen "überzeugt". Hätte es mir aber wohl nie gekauft, wenns nicht schon dran gewesen wäre. Die Jungs beim Ölwechsel schnaufen jedesmal, auch ist schon ein Stück Plastik von der Frontstoßstange flöten gegangen


          .


          lupotreff.de
          #22 - 07.01.2012unterfahrschutz lup &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0ckibebywbq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1787&ei=qwsmt6hzkoxc4qsc2sw2cq&usg=afqjcnf8qnh6-nhqosdwovij8toijy5guq unterfahrschutz dämmen sinnvoll? vw lupo motorschutzwanne &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cgkqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1787,2&ei=ytfkupuyj8xasgasryhgba&usg=afqjcnh72mg5cph7atbk0xuu4qgrzxbknq &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cekqraioadae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1787&ei=0oisuibvb4xptqan-yhybw&usg=afqjcnf8qnh6-nhqosdwovij8toijy5guq &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccoqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1787,147&ei=xeuaulvfhspe4qscmiaq&usg=afqjcnhge8vrsz-gedwr8sry23yy885npa&sig2=s82yueadm9cwvkfu0hivdq
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences