vw teilemarkt

Verglaster Kupplungsbelag kann Trennungsprobleme v

Olaf
  • Themenstarter
Olaf's Lupo

Moin,
malö eine theoretische Frage an die Freunde vom Fach.
Kann ein verglaster Kupplungsbelag dazu führen, dass die Kupplung nicht mehr richtig trennt?
Versucht mit die Werkstatt einzureden, ich versteh es aber nicht und in den einschlägigen Fehlersuchedocs der Kupplungshersteller stehen verglaste Beläge immer nur als Ursache beim Rupfen?!

Hintergrund:
Vor unter 10000 km hab ich bei meinem 1.4 TDI AMF nen neues in der Synchronisation verbessertes Getriebe (EXB statt ESP) und Kupplung verbaut, da das alte Getriebe echte Synchronisationsprobleme in allen Gängen hatte.
Nun fängt das neue Getriebe wieder an zu mucken beim Runterschalten in den 3. Gang ohne Zwischengas und nur da (so fing es beim alten Getriebe auch an, bevor es 80000 km später bei allen Gängen Zwischengas brauchte und auch beim Hochschalten).

Werkstatt gab jetzt den Tip, es könne auch sein, dass die Kupplung nicht richtig trennt und dann kam der Schnack mit den verglasten Belägen.
Das Problem mit dem nicht Trennen hatte ich aber auch schonmal und weiss eigentlich, dass dann eigentlich alle Gänge nur noch mit Zwischengas reingehen...

Bitte um Aufklärung!

Gruß

Olaf



eine verglaste kupplung ist das zeichen das sie durchgerutscht hat und eine termische hochbelastung ausgesetzt war deswegen ist sie verglast


Olaf
  • Themenstarter
Olaf's Lupo

Die Frage war eine andere:
Kann eine verglaste Kupplung zur Folge haben, dass sie nicht mehr richtig trennt?`



lupotreff.de
#4 - 31.12.2009ohne kupplungsbelag folgen kupplungsbeläge verglast ? wie sehen verglaste beläge aus kupplungshersteller lupo kupplungsbelag tdi vw kupplungbelege ursache für verglaste beläge kupplun gestank kaltstart trennungsprobleme kupplung ursache kupplung lupo verglast &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&sa=2&q=lupo warum kann kupplung nicht mehr trennen kupplung belag verglast was ist kupplung verglast vw kupplungsbelag kupplungsbeläge vw was ist eine verglaste kupplung kupplung verglast?? &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfqqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17871&ei=wzogt9yslkbi4qsz2_g6aw&usg=afqjcnf-3jzhps4_hoclm6sv9bfygsr22a&sig2=mwwphxr3bvayntac27xfmw was ist wenn die kupplung verglast &esrc=s&source=web&cd=4&sqi=2&ved=0ch4qfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17871&ei=-fzft4j6oc2lswbokzwxdq&usg=afqjcnf-3jzhps4_hoclm6sv9bfygsr22a
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences