vw teilemarkt

Kältetod ab wieviel Grad?

Sunflower
  • Themenstarter
Sunflower's Lupo

ich habe einen Lupo

AKQ
1,4 l
95.000 km
Kurzstreckenfahrzeug - keine Garage

Bei wieviel Grad minus sollte man ihn denn stehenlassen?

Habe den Lupo erst ein halbes Jahr und es ist mein erster Winter mit ihm!



moin

ist leider nicht so genau zu sagen ab wieviel grad man sein loop stehen lassen sollte!

ansich kann es schon bei -5 grad passieren genauso kann es erst bei bei -20 grad passieren.

aber schau ma in die such maschiene da gibt es 1000 berichte über kälte tod


Sunflower
  • Themenstarter
Sunflower's Lupo

habe schon sehr viel hier über den kältetod gelesen. dachte aber, man könnte mir genauer sagen, bei wieviel grad ich ihn stehenlassen sollte.

für mich selber dachte ich bei 10 grad minus.

da die nächsten wochen über minus 10 grad werden, werde ich wohl am montag den kurbelgehäuse - entlüftungsschlauch einbauen lassen - aber erst einmal schauen wie teuer das dann wird - , denn er muss eh in die werkstatt, weil an der fahrertür das schloss kaputt ist. :(



also ich lasse meinen loop sowie sthen ab -10 grad auch wenn er die letzten winter nich rumgekränkelt hat aber bin auch nur langstrecke gefahren

fahre dann mit meinen 6N der hat bei dem wetter keine probleme

also günstig wird das nich mit dem einbau!


gelöschtes Mitglied

    Wenn dein Loop scheckheft gepflegt ist, wird das sehr günstig mit dem Einbau, weil das nämlich auf Kulanz dann geht.


    Ich war am Montag bei VW.
    1.Kulanz ist nicht kostenlos
    2.Unter Umständen mußt Du den Einbau selbstbezahlen.

    Kläre das vorher ab dann gibt es keine bösen Überraschungen.

    Der Frosttot wird durch Kurzstrecken begünstigt und durch altes Öl.
    ob -5 Grad oder -10 Grad.Minus Grade sind Minusgrade

    Lieben Gruß
    SpeedyFrog


    ob das kulanz wird is ja eine ermessens frage der werkstatt und dann wie speedy sagt auf teile und kein einbau.

    und wie wir alle wissen wer selbst einbaut und es geht schief selbst schuld

    und arbeits lohn bei vw is ja nich gerade ein pappenstiehl

    aber ausprobieren würde ich es auch da hat sattie schon recht


    Teil und Einbau is jedenfalls teurer als nur Einbau ; ) und fragen kostet ja nix, also kann ma's ja mal probiern : )


    Sunflower
    • Themenstarter
    Sunflower's Lupo

    dann informiere ich mich wegen dem preis - ansonsten lasse ich ihn stehen :'(



    Mein Motor war bei -16 ° eingefrohren... aber gestern konnte ich bei -5° noch fahren. Also unter -5° lasse ich ihn auf jedenfall stehen. Und das Nachbauteil bringt bei meinem Auto nichts... Hab es drin und er ist trotzdem eingefrohren...


    Zitat:

    ein Motor war bei -16 ° eingefrohren... aber gestern konnte ich bei -5° noch fahren. Also unter -5° lasse ich ihn auf jedenfall stehen. Und das Nachbauteil bringt bei meinem Auto nichts... Hab es drin und er ist trotzdem eingefrohren...




    also ich hatte vorrigen winter das selbe problem,und jedesmal dieses bibbern muznd bangen,fahr ich oder lass ichs stehn,,werd ihn jetz erstmal stehn lassen,aber nervent ist es schon,da hat man nen auto u kanns nur im sommer problemlos fahren,,,,,,,,,und dabei ist es so ein schönes auto,aber wenn ich das alles vorher gewusst hät...........wollen wir hoffen das es nach den frostgraden nicht wieder so wird wie letzten winter:-(


    Ja, das ist das was mich so aufregt! Kann doch nicht wahr sein dass dieses Auto so anfällig für Kälte ist. Ein Auto muss bei minus 20 ° noch fahrtüchtig sein! Sonst ist es kein Auto!


    Zitat:

    a, das ist das was mich so aufregt! Kann doch nicht wahr sein dass dieses Auto so anfällig für Kälte ist. Ein Auto muss bei minus 20 ° noch fahrtüchtig sein! Sonst ist es kein Auto!



    mich auch,,,ich weis das ichs stehn lass......und danach kann ich sicher gleich in die werkstatt,,mich ärgert es das wenn ichs beruflich brauchen würde dann,nichmal eben so einsteigen kann ohne schiss zu haben das ich unterwegs steh usw,,,,,,,,,hab nen auto u doch nicht,,,,,,,,zum kotzen und soll noch kälter werden:-(((für länger,brauch ichs garnicht versuchen


    man mir geht es auch kp voll dumm will mein kleinen lupochen wiederhaben.. :'(


    Sunflower
    • Themenstarter
    Sunflower's Lupo

    habe meinen lupo jetzt schon 5 wochen nicht mehr bewegt. :'(

    schaue jeden morgen auf das thermometer - bislang sind ja immer noch minus grade in der nacht.

    komischerweise fahren morgens - wenn ich auf dem weg zur arbeit bin und in der strassenbahn sitze - trotz der kälte einige lupos.

    fahre ich jetzt oder fahre ich lieber doch noch nicht? lt. online-wetter sind nachts nur noch -1 und tagsüber +2 grad.

    wird der neue lupo, der ende 2010 auf den markt kommt auch einen alumotor haben?


    so jetzt mal für dumme wenn wir schon dabei sind....ich habe grad bet so viel zeit/lust die sufu zu bedienen und da das thema nun ja schon offen liegt.was genau versteht man unter nem eingefrorenen motor? und da ich hier nur "normale" lupo-besitzer schreiben sehen, gleich die nächste frage: muss ich mir beim gti auch sorgen machen oder hab ich da glück?
    danke schon mal.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wird der neue lupo, der ende 2010 auf den markt kommt auch einen alumotor haben?


      Wie neuer Lupo?
      Na dann klär mich mal auf.

      Aber mal davon ab, ...... ich glaube nicht, das VW 2-mal den selben Fehler macht und einen kompletten Alublock baut.


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • vw-up-flickr-funky1o
      vw-up-flickr-funky1o

    • Oh je....nein ..Den mag ich ja nun überhauptnich leiden.
      Der sieht aus wie ein Plastikbomber..oder Ü-Ei

      :(


      Sunflower
      • Themenstarter
      Sunflower's Lupo

      Zitat:

      habe meinen lupo jetzt schon 5 wochen nicht mehr bewegt.

      schaue jeden morgen auf das thermometer - bislang sind ja immer noch minus grade in der nacht.

      komischerweise fahren morgens - wenn ich auf dem weg zur arbeit bin und in der strassenbahn sitze - trotz der kälte einige lupos.

      fahre ich jetzt oder fahre ich lieber doch noch nicht? lt. online-wetter sind nachts nur noch -1 und tagsüber +2 grad.




      lupotreff.de
      #21 - 02.02.2010kältetot ab grad vw lupo frosttot ab wann tritt der kälte tod ein kältetod ab lupo problem bei frost vw lupo frost tot letzte nach wieviel minus grad wieviel grad muss es in einer werkstatt sein vw frost 2010 auto bei -20c grad kälte vw kälte wagen bei kälte stehe lassen wie lange kälte vw lupo problem kälte vw motor kältetod kulanz 2010 wieviel grad minus darf es in einer werkstatt sein im sommer wieviel grad im auto akq frost wann tritt kältetod ein? wieviel kriegt man für einen lupo ohne motor
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences