vw teilemarkt

Unterfahrschutz Lupo

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

nunja, 40€ bei Ebay sind ja noch vertretbar aber die 100€ bei VW fürs stück Plastik is hart^^ da ich nen GTI hab und der ganz knackig klingt wäre ne Dämmung eh nicht nötig

gelöschtes Mitglied

... bei meiner "Nähmaschine" wäre so eine Dämmung ja nicht schlecht ...

gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

Probiers mal aus, kann mit das aber nur schwer vorstellen wenn man bednekt wo das Teil hängt^^ das meiste wird über die Dämmmatten an Motorhaube und Spritzwand aufgefangen. Aber Versuch macht klug

hängt das ding unterm motor/ ölwanne?
    dann hab ich es drunter

gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

Japp, das ist die Abdeckung. Ist vorne mit 2 oder 3 Nasen unter der Front angehakt und seitlich zu den Antriebswellen mit ner Hand voll Schrauben fest.

Der Bäcker
    • Themenstarter
    Der Bäcker's Lupo

Ich hatte mir so ein Teil damals noch zugelegt, war ein gebrauchtes Originalteil.
    Von wegen Geräuschdämmung ist mir auch kein unterschied aufgefallen!
    Montage war total einfach, vorne am Stoßfänger wird es eingehakt und sonst mit "Klemmmuttern" (oder wie die heißen) an der Karosse Fixiert.
    Hat immer Bombe gehalten - ich habe es nur jedes mal kontrolliert wenn er aus der Werkstatt kam ... die haben da gerne mal die eine oder andere Mutter vergessen und dann schlackert und klackert das teil.

@ImbissBronko
    100€ ist in der Tat etwas happig, aber "bissl Plastik" ist untertrieben.
    Das Teil hält richtig was aus und ich war zwei-drei mal richtig froh das ich es drunter hatte!

gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

Zitat:

100€ ist in der Tat etwas happig, aber "bissl Plastik" ist untertrieben.
    Das Teil hält richtig was aus und ich war zwei-drei mal richtig froh das ich es drunter hatte!

Na das es seine Berechtigung hat steht ausser Frage trotzddem fand ich die 98€ für Kunstoff zuviel, zumal man ja sieht das es auch billiger geht. Wenne tief fährst isses schnell hin und wenn man hart aufsetzt heflen 5mm Kunststoff auch nicht mehr^^

Wenn ich dran denke knipse ich mal nen Bild von der alten Abdeckung von DJ84, die liegt noch bei uns inner Halle dann weisste was ich mein. Das ist VW's skurile Preispolitik. Fürs doppelte bekommt man das GTI Lederllennkrad also rein auf Preis-Leistung bezogen war mein Comment!

Das habe ich auch, bin viel Offroad unterwegs, bin vom Nutzen "überzeugt". Hätte es mir aber wohl nie gekauft, wenns nicht schon dran gewesen wäre. Die Jungs beim Ölwechsel schnaufen jedesmal, auch ist schon ein Stück Plastik von der Frontstoßstange flöten gegangen

.

Antworten erstellen