vw teilemarkt

280 mm sportlenkrad

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann mir jemand sagen ob ich in meinem luup ein 280 mm sportlenkrad ohne probleme eingetragen bekomme?



Mit oder ohne Airbag?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Mit oder ohne Airbag?


wenn ohne



Mit wäre sehr vieles einfacher. Wenn aber ohne müssen die Airbags ausgetragen werden.

Könnte mir Vorstellen das dies grad mal noch ein kleinwenig kostet, Grundsätzlich gilt alles ist möglich, sofern es mit Kosten gedeckt werden kann.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Mit wäre sehr vieles einfacher. Wenn aber ohne müssen die Airbags ausgetragen werden.

Könnte mir Vorstellen das dies grad mal noch ein kleinwenig kostet, Grundsätzlich gilt alles ist möglich, sofern es mit Kosten gedeckt werden kann.


aber 280 mm sport mit airbag habe ich noch nicht gesehen gibts das?


Legal ein 280 mm ... mir nicht bekannt.
Beim Lupo ist bei 320 Schluss meines wissen nach.


Gruß
Wolf


320mm mit airbag:
z. b. das raid silberpfeil.
ich war begeistert davon.

gruss,
tom


Zitat:

Beim Lupo ist bei 320 Schluss meines wissen nach.





warum is bei 320 schluss ? wodran liegt das denn das man nich kleiner kann ?


Das liegt an der Aussage des Tüv-Prüfers ... er sagte zu mir das man bei einem kleineren Lenkrad keine wirkliche Gewalt mehr über das Auto hat.


Gruß
Wolf



also ich hatte beim Polo ein 250mm und das ging Wunderbar.

Aber das sind die Vorschriften, wie gesagt mit genügend Geld in der Hand kriegt man fast alles hin. SONDERABNAHME


Mr.Tiefenrausch ..

ich möchte dich nicht deiner Vorstellungen berauben, aber das mit den Sonderabnahmen ist nicht mehr so wie es mal war.

Also das "Eintragen" gewisser Dinge die nicht so wirklich "Gängig" sind ...wird immer schwerer ... da man sehr viele Vorschriften einhalten muss auch bei 21 Abnahmen.

Gruß
Wolf


Ich weiss das sich so einiges geändert haben soll, seit ich nicht mehr in Deutschland bin. Hab auch schon seit längerem kein Auto mehr durch den TÜV prüfen lassen da ich jetzt in der Schweiz wohne, da aber die Vorschriften in der Schweiz noch etwas stränger sind als bei Euch und ich so ein Lenkrad prüfen konnte mit Sonderabnahme in der Schweiz sollte dies bei Euch ja auch möglich sein.

Werde mich aber gerne eines besseren belehren lassen. Verspreche mich auch wieder mehr mit Deutschen Vorschriften zu befassen


lupotreff.de
#13 - 03.01.2010sportlenkrad sonderabnahme eitragung eines sportlenkrades beim vw lupo??? vw lupo sport lenkrad vorschrift 280 mm lenkrad trotz airbag passen die h280 von bosch bei lupo lenkrad man 280 www.lupotreff mr tiefenrausch wieviel kostet ein sportlenkrad welches lenkrad 280 oder 320 280 lenkrad eintragen lenkrad vw lupo 280mm lenkrad zu klein? neues lenkrad für den vw lupo raid silberpfeil 280mm lenkrrad 280 lenkrad sonderabnahme 280er sportlenkrad mit airbag lenkrad ohne airbag im lupo? 280 sportlenkräder
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences