vw teilemarkt

mein kleiner ist tot

Bluebird
  • Themenstarter
Bluebird's Lupo

hey denke ATM beantwortet deine frage oder nicht?habe irgentwo gelesen alle lupos bis 2001 haben diese probleme.Darum verstehe ich auch nicht warum ich vor dem kauf eines lupo nichts davon gehört habe.oder vw so einen mistmotor auf den markt gebracht hat.



Zitat:

hat der GTI diese Zusatzheizung?


Also wenn ich mich noch erinnern kann, hat er es nicht. Benötigt er auch nicht, da der Motorblock aus Grauguß ist und nicht wie bei den betroffenen Motoren aus Alu. Ein Problem an der Misere ist ja, dass die Motoren sehr rasch abkühlen und es hierbei zu Kondensation im Motor kommt. Bei den tiefen Temperaturen friert das Wasser, dass durch die Kondensation entstanden ist. Eine eigentlich gut gemeinte Bauweise der Motoren, um Gewicht einzusparen, wird ihnen unter den Umständen zum Verhängnis. Für mich ist das schlicht und ergreifend nen Konstruktionsfehler. Das würde VW so zwar niemals zugeben, aber die Anzahl der defekten Motoren ist mehr als erschreckend.


also wenn ich dich etwas beruhigen soll ich hab auch einen auc 50 ps bj 01
ich hatte die variante wo der wagen zwar läuft, und auch öl ansaugt, aber der gehäuseschlauch war zugefroren, dann drückte das öl aus dem messtab raus, und dann kam nach einiger zeit die lampe mit piepsen, da hab ich ihn sofort ausgemacht und aus gelassen in der werkstatt ist er denn über nacht aufgetaut, und sie haben ölwechsel gemacht sowie ölabscheider gereinigt und schlauch sauber gemacht, schwup da lief er wieder ..... mach das auch so autauen lassen, ölwechsel , ölabscheider reinigen vielleicht hast du ja glück



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hat der GTI diese Zusatzheizung?


    Also wenn ich mich noch erinnern kann, hat er es nicht. Benötigt er auch nicht, da der Motorblock aus Grauguß ist und nicht wie bei den betroffenen Motoren aus Alu.


    seit wann? Hab bisher immer nur was vom leicht abgeänderten 1,4er 16V Block mit mehr Hub an der Kurbelwelle mitbekommen?


    @bluebird
    ATM beantwortet die Frage leider nicht, da dieser eher was damit zu tun hat das der Vorbesitzer scheinbar ein absoluter "Vollpfosten" ist. Der hat dem Motor schlicht und ergreifend verheizt...

    Wäre auf jeden Fall klasse wenn mir jemand sagen könnte ob ich im Winter auch bangen muss...


    Bluebird
    • Themenstarter
    Bluebird's Lupo

    ich habe angenommen,dass der vorherige motor schon dem winter zum opfer geallen ist.Darum meine Antwort,also nicht böse sein.Denke trotzdem 1,0 und1,4 motoren betroffen sind.


    Die Bildzeitung würde sich bestimmt interessieren wenn sie dies alles hier lesen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Die Bildzeitung würde sich bestimmt interessieren wenn sie dies alles hier lesen


      Das ist uralt und kein Aufhänger mehr. Und da es in jedem VW/Skoda/Seat-Forum im Moment so abgeht wird es auch jede Redaktion mitbekommen. Und auch der ADAC wird wohl auch mehr als genug mit den Alumotoren zu tun haben.


      Zitat:

      Zitat:
      hat der GTI diese Zusatzheizung?


      Also wenn ich mich noch erinnern kann, hat er es nicht. Benötigt er auch nicht, da der Motorblock aus Grauguß ist und nicht wie bei den betroffenen Motoren aus Alu. Ein Problem an der Misere ist ja, dass die Motoren sehr rasch abkühlen und es hierbei zu Kondensation im Motor kommt. Bei den tiefen Temperaturen friert das Wasser, dass durch die Kondensation entstanden ist. Eine eigentlich gut gemeinte Bauweise der Motoren, um Gewicht einzusparen, wird ihnen unter den Umständen zum Verhängnis. Für mich ist das schlicht und ergreifend nen Konstruktionsfehler. Das würde VW so zwar niemals zugeben, aber die Anzahl der defekten Motoren ist mehr als erschreckend


      doch, der GTI hat die Zusatzheizung



      Zitat:

      ich habe auch angst, das meiner bei der kälte verrecken wird - daher werde ich ihn erst einmal stehen lassen. irgendwann wird ja der nächste frühling kommen.


      so hab ichs auch vor,,meiner steht schon ne woche da drausen u ich versucherst garnicht ihn zu starten,hatte ds selbe schon vorrigen winter....also lass ich ihn jetz stehn u ein nachbar hat sich angeboten ihn dann mal über nacht in seiner garage aufzutauen,und hoffen das nix passiert ist,,,,,aber es ist nervig jeden winter zu bangen oder angst haben zu fahren,man hat ein auto und doch nicht................auto fängt mit A an und hört mit O auf


      Zitat:

      habe irgentwo gelesen alle lupos bis 2001 haben diese probleme



      Bin ich dann mit meinem aua Bj 3.2001 sicher? Habe jedes mal
      Angst wenn ich starte...


      Zitat:

      in ich dann mit meinem aua Bj 3.2001 sicher? Habe jedes mal
      Angst wenn ich starte...


      meiner ist BJ 02....und passiert auch)


      Hattest denn kwgehäuseheizung?


      Zitat:

      Hattest denn kwgehäuseheizung




      laut werkstatt soll die bei mir drin sein))bin frau ,keine ahnung ob es so ist)


      Bluebird
      • Themenstarter
      Bluebird's Lupo

      hi leute, habe ein total blödes problem.mein lupo ist seit der ersten januarwoche in der werkstatt.soll einen neuen motor nach frosttod bekommen.amanfang meldete sich der schrauber noch.er bekam eine teilzahlung.nun haben wir ende februar und noch keine meldung über den zustand meines lupos.vor 2 wochen letzte meldung,der motor wäre drin,könnte am wochenende den wagen abholen.bin eine blonde frau,kann man es mit mir machen?komme mir total VERARSCHT vor.habt ihr einen rat ,wie soll ich mich verhalten.ohne mein geld in den wind zuschreiben:


      Aloha,

      erstmal was für eine Werkstatt ist das? Direkt VW?
      Ich würde an deine Stelle jeden tag 2 mal anrufen...
      Glaube mir wärst du eine Kundin mit einem A5 würds schneller gehen...

      ruf doch mal heute an und hör was sie dir sagen...


      Bluebird
      • Themenstarter
      Bluebird's Lupo

      hallo,mittwoch soll ich zur werkstatt und wahrscheinlich kann ich meinen kleinen am freitag wieder die grosse welt zeigen.ha ha nin echt gespannt was noch kommt.


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences