vw teilemarkt

Lupokauf

majo25
  • Themenstarter
majo25's

Hallo,
habe gestern diesen Lupo probegefahren und tendiere dazu, ihn nachher zu kaufen. Irgendwelche Tipps von den "Alten Hasen" hierzu? Der Wagen steht bei einem Händler, wird aber im Kundenauftrag verkauft, Dekra-Siegel wäre aber vorher möglich.
Hier der Link:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Schon mal viele Dank.



  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Grüß dich!

    Also die reine Beschreibung liest sich soweit ganz nett. Ausstattung ist auch ok! Wenn die ganzen erwähnten Wartungen tatsächllich durchgeführt wurden ist das auch schonmal ganz gut.

    km-Stand ist natürlich top. es wird hier bestimmt einige geben die dir von dem Motor abraten, aber ich persönlich fahre den 1.4er 16V neben meinem GTI auch und bin zufrieden. Man muss wie fast bei jedem Motor auf gewisse Dinge achten, aber der Motor ist spritzig und dafür recht sparsam.

    Was den Preis angeht find ich den eigtl. ok. Wenn man bedenkt wie lange du das Auto noch fahren kannst und du den Preis darauf umlegst könnte man damit leben. Wobei ich def. noch bissl versuchen würde zu drücken^^


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    schau auch noch nach ob er wirklich unfallfrei ist. desweiteren mal schauen obs Rost gibt, zB gern oben am Dach wo die Leisten drin sitzen. achte mal drauf wie abgegriffen teile wie lenkrad, türgriffe etc sind. im stand drauf achten ob er ruhig läuft und ob du nach dem start noch länger ein lauter Klackern hörst, was auf defekte Hydrostößel hinweisen könnte.



    gelöschtes Mitglied

      schau auch, ob wenn der Motor aus ist das Abblendlicht allerdings an ob er "piepst" und schau auch ob die Tür beim öffnen und/oder schließen (also nicht wenn sie ins schloss fällt) klackt -> Türaufhängeband defekt.
      Ja und eben Rost wie Bronko schon meinte.

      Mach dich auch mal schlau ob der schon die Kurbelwellenentlüftungsgehäuse-Heizung drinnen hat. Müsste er meiner Meinung nach drinnen haben, weil meiner hats auch ab Werk und meiner ist nur 1Monat jünger wie dein Zukünftiger


      majo25
      • Themenstarter
      majo25's

      Schon mal vielen Dank für die Antworten.

      Der 1.4er Motor ist ja vermutlich weitgehend ähnlich mit 1.4er in unserem Golf IV. Der hat letztes Jahr Öl gespuckt und dann die KGE-Heizung nachgerüstet bekommen. Der angebotene Lupo hat das Problem wohl nicht mehr. Aber danke für den Hinweis, beim Golf hätte ich den vor dem Kauf auch gut gebrauchen können.

      Die Türaufhängebänder sind in Ordnung. Die davor besichtigten Lupos klackten alle, dieser nicht.

      Hinweise auf Rost habe ich keine gefunden, müssten aber beim Dekra-Gutachten sonst entdeckt werden. Hat der Lupo die vollverzinkte Karosse eigentlich nur bei Sondermodellen oder regulär?

      Unfallfrei ist er, eine Schramme am Stoßdämpfer hinten rechts, aber wirklich unproblematisch. Die Abnutzungserscheinungen im Innenraum sind nicht besonders groß. Die rechte Fußmatte fehlt allerdings.

      Ruhig im Stand, ohne großes Klackern. Die Probefahrt gestern hat schon sehr viel Spaß gemacht. Golf oder Lupo mit 75PS ist eben doch ein Unterschied.


      Dann muss ich nur noch nach Winterreifen schauen. Der Händler meinte, er könnte mir welche für 100€ besorgen, die dann noch 2 Winter halten. Ist das fair oder lohnen sich besser neue? Danke bis hier.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Dann muss ich nur noch nach Winterreifen schauen. Der Händler meinte, er könnte mir welche für 100€ besorgen, die dann noch 2 Winter halten. Ist das fair oder lohnen sich besser neue?


        kommt ganz auf die Winterreifen an

        zur not schau doch mal im Teilemarkt, da werden zur Zeit einige Winterreifen mit Stahlfelgen verkauft.


        majo25
        • Themenstarter
        majo25's

        Hallo,
        auf den Teilemarkt kann ich als Neumitglied anscheinend leider nicht zugreifen.


        guck doch mal bei autoscout im teilemarkt, der is auch voll mit winterreifen ansonsten guck dir die reifen von dem händler doch an oder frag welche marke die haben und guck im netz, was die da ca. kosten...............denke aber 100€ sind ok, wenn die reifen vernünftig sind.

        oder hier

        http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige:angebote/winterreifen-lupo/k0

        lg


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          auf den Teilemarkt kann ich als Neumitglied anscheinend leider nicht zugreifen.


          des kann sein, weil da meines wissens auch viel müll passiert ist. Glaub du musst 50 Beiträge haben.

          Aber kann auch nur das sagen was shibbysweet1 geschrieben hat oder auch auf deine örtliche Tageszeitung verweisen. Manche Reifendealer, haben auch gebrauchte Winterreifen, falls die was dir angeboten worden sind nichts taugen einfach mal da nachfragen.



          lupotreff.de
          #10 - 04.01.2010golf 1,4 kurbelwellenentlüftungsgehäuse kurbelwellenentlüftungsgehäuse vw kge-heizung kurbelwellenentlüftunsgehäuse golf 4 vw golf 1,4 kurbelwellenentlüftungsgehäuse kurbelwellenentlüftungsgehäuse voller öl kurbelwellenentlüftungsgehäuse vw golf 4 kurbelwellenentlüftungsgehäuse lupo heizung golf 4 1.4 16v kurbelwellenentlüftungsgehäuse golf 4 kge heizung lupo wo kge kaufen 4 golf 1.4 kurbelwellenentlüftungsgehäuse kge heizung golf 4 kurbelwellenentlüftungsgehäuse lupo kaufen wo sitzt kurbelwellenentlüftungsgehäuse lupo kurbelwellenentlüftungsgehäuse lupo preis kurbelwellenentlüftungsgehäuse golf iv 1,4 lupokauf welcher motor kge heizung golf kge heizelement für golf 4
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences