vw teilemarkt

Getriebeöl wechseln

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Da ich mein GTI heut Abend mal auffe Bühne packe für nen leckeren Ölwechsel wollt ich ihm gleich auch noch mehr gutes tun und ihm frisches Getreibeöl gönnen.

Hatte in nem anderen Thread nebenher erfahren, dass der 5-Gang GTI 1,9Liter Füllmenge hat. Hat VW mir auch gesagt nur ist das ja immer so ne Sache. Jemand andere Erfahrungen gemacht?

Desweiteren kommt das 75W90 Öl rein, zB das Castrol TAF-X nach Norm 50150 wie mir Sassa netter Weise mitgeteilt hat. Richtig? Das fand ich nämlich arg teuer und da ich nen guten Draht zum Freundlichen habe, habe ich mir da 2 Liter dirket von VW für mein Auto für sehr günstig Geld geholt.

Zum Wechsel. Ablassen und soviel nachfüllen bis man an der Einfüllschraube ankommt. Richtig?

Wenn ich mit all dem richtig liege dürfte das ja klappen



gelöschtes Mitglied

    Wenn er gerade steht einfach aufkippen bis es aus der Öffnung kommt. So füllt man ja auch nach wenn er mal nen bisschen was verloren hat. Würd da vorher nix abmessen denn bis oben hin muss er eh aufgefüllt werden.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    wie heiß wird das Öl? Muss ich lange warten beim Ablassen oder kann ich sofort ran?



    Hast ne PN.
    Kannst ja mal berichten, wie es lief und vorallem, ob es sich nu geschmeidiger Schalten läßt.


    lupotreff.de
    #5 - 04.01.2010lupo getriebeöl öffnung lupo getriebeöl einfüllschraube getriebeöl öffnung vw lupo füllmengen bei vw lupo 1.0 getriebeöl einfüllschraube vw lupo einfüllschraube für getriebeöl beim lupo einfüllschraube vw lupo lupo 1,0 getriebeöl wechseln lupo automatiköl füllmenge lupo getriebe öl einfüllschraube anleitung getriebeöl wechsel bei lupo getriebeol wechsel avf wo füllt man getriebeöl beim lupo nach getriebeöl wechseln vw lupo 1,0 all lupo getriebe einfüllschraube wo füllt mn getriebeöl lupo nach getriebeöl lupo http://www.lupotreff.de/forum/t/17909
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences