vw teilemarkt

Ölkontrolllampe leuchtet

$tef@n
  • Themenstarter
$tef@n's Lupo

HEy Jungs und Mädels

Wer von euch kann mir helfen?

Meine Freundin hat nen Polo 6n2 bj 2001 mit dem 1,4ltr ist KEIN 16Ventieler

BEi ihr leuchtet die Ölkontrollleuchte kann es sein dass der kasten von der Motorentlüftung zugefroren ist=? wie bei den 1,4 16V Motoren?

Hatte das gleiche Problem an meinem Lupo vor 3 Wochen

Vielen dank

viele grüße Stefan



ja kann sehr gut sein motor nicht mehr starten


wenn die kontrollleuchte leucchtet kanns aber auch einfach sein das die Ölpumpe nicht mehr richtig arbeitet...



ich dachte immer wenn die Pumpe nicht mehr richtig Druck aufbaut kommt ein Alarm !


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

richtig! die rote öllampe ist die Öldruckanzeige und wenn da wsa nicht stimmt leuchtet die auf und piept. z.B wenn man im 5 gang nen steilen berg mit 40kmh hochfährt^^

wenn du öl nachfüllen musst steht das meinstens im display


vl steht es bei dir im display aber bei den 1,0 und 1,4 steht das net im display


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

mhh also das handbuch ist soweit ich weiß für alle motoren. also bei mir steht zB nix "nur für GTI" und da ist die funktion der roten leuchte definiert und da steht dick gedruckt "es handlet sich hierbei um keine ölstands-anzeige"


ja es handelt sich ja auch um keine Olstandsanzeige sondern um ne Öldruckanzeige ^^


$tef@n
  • Themenstarter
$tef@n's Lupo

hey
Also hab folgendes gemacht:

Fahrzeug ab in die Garage zum auftauen heut abend hab ich den BEhählter von der kurbelwellenentlüftung abmontiert und da lief mir schon das wass ins gesicht. weil sie eben in letzte zeit viel kurzstrecken gefahren ist.

hab das teil gereingt und seit dem läuft er wieder einwandfrei
Gott Sei Dank



sry is zwar schon ein jahr her, aber greif den thread nochma auf.

ich wollte heut früh auf arbeit fahren, waren -17 grad un hab mein lupo 1.0 angemacht zum scheiben freikratzen. als ich losfahren wollte un bei 2000touren ungefähr war, also war noch im ertsen gang hat mein öllämpchen geblinkt un dreimal gepiept...
hab den motor ausgemacht un dachte das es nur ein fehler war, weil ich nachgeschaut hab un öl war sogar mehr als normal drin.
hab ihn wieder gestartet un lampe kam sofort wieder... diesma ohne auf die drehzahl zu kommen.
bin ca. 300 meter gefahren weil ich dachte es legt sich...bin dann aber wieder umgedreht un hab mich fahren lassen.
habe die heizung damals nachrüsten lassen! an was kann dass liegen.
habe heute um vier wo ich von arbeit kam nochma gestartet un nach 10 sekunden kam die lampe wieder... (-7 grad celsius waren es circa)
er nagelt auch, klingt wie ventile! furchtbar... :(
kann mir bitte jemand sagen was ich tun soll...
ich will das sich mein lupo wohl fühlt!
hab ihn jetz in die garage gefahren un steh gelassen (ca. 200 meter)

bitte um super schnelle hilfe :( :(


$tef@n
  • Themenstarter
$tef@n's Lupo

hey

ja der is bestimmt eingefrohren.

ich hatte auch schon mal en 4er golf und der hatte auch von werk aus diese heizung aber der is letztes jahr auch eingefrohren

am besten kaufst dir en neuen ölabscheider und machst en ölwechsel musst ich diesen winter auch schon machen.

grüße


sonst denkste is nix kaputt?

wie teuer is sowas?

lg


$tef@n
  • Themenstarter
$tef@n's Lupo

des is schlecht u sgaen wie weit biste gefahren?
also ich bin damals auch 1.5 km gefahren aber normal sollte man ihn dann sofort ausmachen



sonst wennn du dein auto in ne garage stellen kannst und in auftauen kannst - würd ich als aller erstes machen dann bist dir sicher dasss nix kaputt is.....


bin insgesamt vlt 500meter gefahren
un jetz steht er bei meinem nachbar in dor garage. aber weiß net wie lang das dauern soll.
muss ich die entlüftung iwie aufmachen damit ich den rotz ablaufen lassen kann?

oh man kotzt mich das an...


edit: er klingt erstma wieder normal un öllampe ging auch net mehr an, aber werde jetz bestimmt n ölwechsel machen müssen wenn wassser drin is oder?
oder fährt sich dis raus?


$tef@n
  • Themenstarter
$tef@n's Lupo

also ich würd auf jeden fall en ölwechsel machen wennn nicht sogar den ölabscheider noch erneueren oder du baust -bzw musst ihn sonst ausbauen und reinigen


was is denn an dem ölabscheider kaputt, oder was muss da gewechselt werden aus welchem grund

thx un lg


Meine Güte, so viele Starts ohne Öldruck?!
Manche haben echt zu viel Glück.

Der Ölabscheider sitzt zwischen Ölwanne und Spritzwand, da geht nen Schlauch raus hoch in den Luftfilterkasten.

Öl ablassen, Abscheider tauschen, Ölfilter tauschen, Öl einfüllen und fertig isser. Kosten insgesamt, je nach Öl, 100 bis 150 Euro.


Warum den Ölabscheider neu machen? wenn er kein riss hat einfach mal sauber machen und gut is


Den bekommste nicht mehr sauber


was passiert wenn man den nich wechselt?

danke scho ma.
bin heut erstma wieder gefahren
ging wieder topp, hat auch keine geräuschschäden davon getragen


Dann ist es nur eine Frage der Zeit und der Temperatur, bis er dir wieder einfriert. Und das ist so, als wenn du ohne Öl fahren würdest. Würdest du ja normalerweise auch nicht machen.


ne is richtig!
ok danke schonmal.
also öl un filter hab ich noch da, weiß jemand was das teil kostet?


60 Euro irgendwas.


ok!
vielen vielen dank!


lupotreff.de
#25 - 22.02.2011?lkontrolllampe blinkt vw polo vw lupo motorentl?ftung öllampe piept leuchtet lupo lupo öllampe blinkt piept lupo lampe blinkt piept ölkontrollleuchte leuchtet arosa lupo öldruck lampe piepen ölkontrollleucht leuchtet beim lupo polo 6n2 ölkanne blinkt lupo 2001 öllampe leuchtet auf beim lupo leuchtet die öllampe auf öllampe leuchtet beim lupo auf lupo öldruck lampe piept lupo öl lampe leuchtet und piepton vw polo 6n2 , öllampe leuchtet, kurbelwellenentlüftung auftauen? vw polo motorentlüftung lupo motorentlüftung lupo rote öl leuchte lupo rote ölleuchte
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences