vw teilemarkt

Ölkontrolllampe leuchtet

$tef@n
  • Themenstarter
$tef@n's Lupo

des is schlecht u sgaen wie weit biste gefahren?
also ich bin damals auch 1.5 km gefahren aber normal sollte man ihn dann sofort ausmachen

sonst wennn du dein auto in ne garage stellen kannst und in auftauen kannst - würd ich als aller erstes machen dann bist dir sicher dasss nix kaputt is.....

bin insgesamt vlt 500meter gefahren
un jetz steht er bei meinem nachbar in dor garage. aber weiß net wie lang das dauern soll.
muss ich die entlüftung iwie aufmachen damit ich den rotz ablaufen lassen kann?

oh man kotzt mich das an...

edit: er klingt erstma wieder normal un öllampe ging auch net mehr an, aber werde jetz bestimmt n ölwechsel machen müssen wenn wassser drin is oder?
oder fährt sich dis raus?

$tef@n
  • Themenstarter
$tef@n's Lupo

also ich würd auf jeden fall en ölwechsel machen wennn nicht sogar den ölabscheider noch erneueren oder du baust -bzw musst ihn sonst ausbauen und reinigen

was is denn an dem ölabscheider kaputt, oder was muss da gewechselt werden aus welchem grund

thx un lg

Meine Güte, so viele Starts ohne Öldruck?!
Manche haben echt zu viel Glück.

Der Ölabscheider sitzt zwischen Ölwanne und Spritzwand, da geht nen Schlauch raus hoch in den Luftfilterkasten.

Öl ablassen, Abscheider tauschen, Ölfilter tauschen, Öl einfüllen und fertig isser. Kosten insgesamt, je nach Öl, 100 bis 150 Euro.

Warum den Ölabscheider neu machen? wenn er kein riss hat einfach mal sauber machen und gut is

Den bekommste nicht mehr sauber

was passiert wenn man den nich wechselt?

danke scho ma.
bin heut erstma wieder gefahren
ging wieder topp, hat auch keine geräuschschäden davon getragen

Dann ist es nur eine Frage der Zeit und der Temperatur, bis er dir wieder einfriert. Und das ist so, als wenn du ohne Öl fahren würdest. Würdest du ja normalerweise auch nicht machen.

ne is richtig!
ok danke schonmal.
also öl un filter hab ich noch da, weiß jemand was das teil kostet?

60 Euro irgendwas.

ok!
vielen vielen dank!

Antworten erstellen