vw teilemarkt

DRINGEND hilfe benötigt !

BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

Huhu liebe Lupoianer =) ihr glaub nicht was mir gerade passiert ist ... ich fahre ganz normal auf der strasse über eine Sneewehe drüber, und plötzlich kracht das ganze auto ich dachte was is das, ich fuhr auf die A40 Drauf zieh das auto im 4ten gang hoch bis auf 80 und wollt in den 5ten schalten das tat ich auch und der wagen blieb bei durchgetrettenem gas konstant auf 80KMH 3000 umdrehungen ich dachte was isn jetzt kaputt ich weiter gefahren und weiter und weiter und weiter nächste ausfahrt raus fuhr noch was in der stadt rum hab angehalten und dachte geil jetzt is motor ioder getriebe schaden was war es ?.... ich fuhr also weiter stand an einer ampel mit nem Schlagloch und Fuhr also als Grün war über das schalgloch drüber hörte wieder nen krachendes geräusch plötzlich nahm der wagen wieder Gas an und fuhr ganznormal als wäre nichts gewesen ich also Warnblinkanlage an ausgestiegen anch geschaut da hab ich nen Sommerreifen der unter der Schneewehe lag mitgenommen und runde 15 KM unterm wagen hergeschliffen und ende vom lied ich hab mich schrott gelacht aber dennoch fahre ich morgen zu meiner arbeit und lass den hoch nehmen von meinem Meister da ich in einem KFZ betrieb arbeite

und nun brauhc ich hilfe nach dem der reifen weg war ist der wagen mir abgesoffen und nun leuchtet seit 4-6 KM die EPC lampe auf , was kann das sein ? das kann doch nit der reifen angerichtet haben oder etwa doch ?

Ps: hoffe auf euren rat und schnelle antworten!


MFG

BlueRaz aka Marc





ne schneewehe?
also ich sachs ja nur ungern
aber sowas is sowas von peinlich

ne wie kann man sowas nich merken

sorry
ich möcht dich nich angreifen nur mir is das ein rätsel

nenenee zzzz


BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

als fahr anfänger hab ich das halt nit sofort gemerkt :( tut mir leid ... nur nun leuchtet EPC ....

ich hab das auto erst seit gestern tut mir leid ... mein führerschein auch noch nit so lange ich weiss ich hab im nachhin ein auch gelacht über mcih und ich habs gemerkt ich wusste nur nit was es ist bis der reifen durch das schalgloch frei kam ... und was is das mitm EPC `?! :(



evtl hast dir die lambdasonde abgerissen?

geb mal rechts oben bei suche epc ein da hast du 1000 themen


BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

die Vorkat war in ORdnung könnte ja dann nur die Nachkat sonde sein oder ?

aber ehrlich gesagt find ich das unwahrschleinlich ich lass es morgen mal in der werkstatt checken bei uns auffer arbeit


Die 80km/h waren das Notlaufprogramm, ich hatte das als ich ohne Öl unterwegs war. Hat mir damals den Motor gerettet.

Vielleicht haste dir einen Ölschlauch abgerissen, ... (Solltest flux mal checken lassen)


BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

Alles in Ordnugn an meienm wagen fehler war simpel und ungefährlich ^^ war gerade auf der arbeit und habs von unserem meister durch checken lassen und Fehlerspeicher ausgelesen

war sehr simpel der reifen hat ein Hitzeschutzblech verbogen und dies hat auf die Lamda sonde nachkat gedrückt dadurch hatte ich die EPC lampe an !

der angebliche Leistungsverlust war, weil der wagen sich abgemüht hatte wegen dem Reifen der unterm AUto hergezogen wurde, ich hab das blech wieder zurück gebogen mein meister hat die Lambda sonde überprüft und es war alles in ordnung die EPC lampe ging wieder aus Fehlerspeicher war kein Fehler mehr dannach Drinne alles wieder in bester Ordnung , hätte anders ausgehen können

Glück im unglück gehabt stellt sich mal einer vor der reifen hätte sich auf der A 40 Gelöst !



MFG


BlueRaz


Damit dir so ein Malör nicht nochmal passiert baust du dir ein Gewindefahrwerk ein. Dann kannst du nur noch Fahrrad- und Schubkarrenreifen mitziehen. Die richten nicht so nen Schaden an :P


BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

jo xD naja aber ich mein fürn fahranfäner wie mich schon erschreckent so was oder xD

Gewindefahrwerk kommt wenn ich wieder geld gespart habe^^



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences