vw teilemarkt

Lenkrad wackelt stark ab 80. Und geht über in ein

matzekatze
  • Themenstarter
matzekatze's Lupo

Hallo Leute!

War heute mit meinem Lupo unterwegs. Ist ziemlich kalt draussen und alles zugeschneit. Konnte es nicht lassen und habe an Stellen wos möglich war ein wenig gedriftet, also nicht übertrieben oder so.

Naja hin und wieder bin ich auch durch etwas tieferen Schnee und man sieht deutlich das er viel Schnee im Radkasten hat.

Als ich wieder nach Hause fuhr, bemerkte ich das bei 80 (Also diese Straße war absolut frei von Schnee und war gestreut) das Lenkrad schlackerte.

Ich bin zum Testen auf der Autobahn 100 gefahren und auf einmal hat der gesamte Lupo vibriert, was mir ein wenig Sorgen bereitet.

Was ich vermute ist, dass vielleicht ein Wuchtgewicht sich verabschiedet hat, was ich morgen gleich prüfen werde.

Ich kann mir nicht vorstellen das von ein wenig driften, das Radlager oder irgendwelche andere Geschichten den Tod erlitten haben, ich meine beim Sicherheitstraining vom ADAC wird so ein Auto auch nicht geschont.

Kann es eventuell auch mit den Eismassen zusammenhängen die sich überall im Radkasten und in anderen Bereichen niedergelassen haben?

Was meint ihr?

Danke schonmal!

Viele Grüße

Matze



Ursache: Schnee und Eis.

Hatte ich bei meinem Auch heute morgen.

Schnee und Eis abgemacht danach, wars wieder i.o

mfg Timo


matzekatze
  • Themenstarter
matzekatze's Lupo

Danke!

VG Matze



Denke mal hat sich eis in der Felge gesammelt und das bringt die unwucht... ist normal...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Kann es eventuell auch mit den Eismassen zusammenhängen die sich überall im Radkasten und in anderen Bereichen niedergelassen haben?


    Wie die anderen schon geschrieben haben liegt es daran! Ich würde mir im Winter allgemein nicht zu große Sorgen wegen "unruhigem Fahrverhalten" oder irgendwelchen komische Geräuschen machen...wenn man da überall hinterher sucht bei dem Wetter wird man noch wahnsinnig!


    lupotreff.de
    #6 - 06.01.2010ursachen lenkrad vibrieren schnee lupo eis vw vibration am lenkrad ursachen?? lenkrad schlackert ab 80 schnee lenkrad schlackert ab 80 km lenkrad wackelt beim fahren ab 80 schnee auto vibriert ab 80 eis wackeln des lenkrades ursache? vw lupo vibration im lenkrad lenkrad wackelt ab 100 vibration lenkrad ursache vibtarion im lenkrad lupo lenkrad wackelt auf der autobahn lenkrad vibriert ab 100 und geräusche lenkrad wackelt auf der autobahn stark lenkrad wackelt beim fahren 80 lenkrad wackelt stark vw lupo lupo gti starke vibration des ganzen autos lenkrad wackelt ursachen wenn das lenkrad schlackert vw
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences