vw teilemarkt

Zählung Motorschaden/Frosttote Lupos

Zitat:

Hi! Bei mir im Fahrzeugschein...LG


Aber nur wenn du nen anderen eingebaut hast. Oder du hast es selber reingeschrieben... Lieber nochmal gucken



Meiner is auch verreckt!

Lupo 1.4 16v 75ps Bj 2002 45Tkm motorkennung gerade nicht zur hand (fals die im Fahrzeugshein steht?)

Gruß


Nein, steht nicht drin



Zitat:

Lupo 1,0 ANV Bj1999, eingefroren 12/2009, Habs aber sofort gemerkt und alles aufgetaut und Öl gewechselt --> läuft tadellos


Hallo, woran hast Du das sofort gemerkt das er eingefroren ist?

Gruß
A4wash


Zitat:

Nein, steht nicht drin


Jaaa! Sorry! War bei meinem alten Polo so...STEHT NICHT DRIN!


Lupo 1.0 Motorkennbuchstabe AUC, Baujahr 02/2002, 140tkm,

am Dienstag Abend eingefroren...nach dem Starten gemerkt das man doch recht lange die Ventile (oder Hydros, keine Ahnung was genau das ist) geklackert gehaben und ich mir schon dachte...iwas stimmt da nicht...5sek später ging das Gepiepe los und die Warnleuchte war an...Auto am Donnerstag in die Werkstatt schleppen lassen...heute kam er wieder...auftauen lassen...Motor an und gut wars...

der Meister inner Werkstatt hatte dann noch beim Öl nachgeschaut und iwo Wasser abgelassen...was genau ist mir eigentich relativ...hauptsache die Kiste fährt wieder...

achja der Wagen hatte diese tolle beheize Kurbelgehäusentlüftung...trotzdem isser eingefroren...

Gruß
Backes


Zitat:

Nein, steht nicht drin


und wo steht die nummer dann?


1. lupolizer - ? - ? - 03/2000 - Ende 2009 - ? - ?
2. lupo01901 - ? - AUC - 08/1999 - schrott 23,12
3. lupo01901 - ? - AUD - 04/2000 - schrott 20,12
4. XLupinchenX - ? - ? - 12/2004 - 12/2009 - ? - ?
5. spank2k8 - ? - ? - ?/2000 - 12/2009 - ? - ?
6. Green - 1.4 16v 75ps - AKQ 11/1998 - Frostschaden am 20.12.09 - vom Vorbesitzer durch VW mit dem Zusatzbauteil ausgestattet - lief nach dem Auftauen wieder
7. Bluebird - AUC 6/2001 37kw Frosttod 20.12.2009
8. actionpueppi - 1.4 16v Bj. 9/00 Frosttod Winter 2006, neuer Motor
9. orule - 1.4 16V - Bj. 1999
10. QekAero89 - AUC von 2002 1,0 Frosttod Dez. 2014, läuft mit Ausstauschmotor wieder ohne Probleme


Moin, meiner lebt glücklicherweise noch, habe aber irgendwo mal gelesen, dass die bis ungefähr 2001 im Winter Probleme hatten, weil im Winter das Kondenswasser im Öl anfing zu frieren und so der Motor nicht geschmiert wurde... Angeblich soll VW da irgendwie ab den Modellen 2001+ eine Heizung eingebaut haben, die das im Winter verhindern soll. Kann das sein?



Ja Voltokind, dass ist so. Aber wahrscheinlich musste man auf Volkswagen aktiv zugehen, damit einem das kostenlos nachgerüstet wurde. Ich bin gerade auch sehr erstaunt das QekAero89 sein Lupo mit AUC Motor von 2002 den Frosttod erlitt. Ich habe einen AUC von 2003 der hat eine Kurbelgehäuseentlüftung und der von QekAero89 sollte doch eigentlich auch eine gehabt haben oder war das eines der letzten Modelle ohne Entlüftung?


Unser Lupo hat die Erstzulassung von Juli 2003, da gehe ich mal von aus dass er 2002 produziert wurde. Es ist ein Lupo Princeton 1.0.
Ob der so eine Entlüftung hat weis ich nicht, wir haben den exakt selben Motor verbauen lassen und machen jetzt vor jedem Winter einen Ölwechsel.
Als die rote Lampe damals an ging war bereits nach 50m der Motor fest, wir wussten bis zu dem Tag garnicht dass es sowas gibt und das es ne Krankheit ist.
Jetzt sind wir schlauer....


Wird auf Dauer aber auch ziemlich teuer, es sei denn man bewegt den Lupo viel und das Öl muss dann eh gewechselt werden... Aber irgendwo ist es echt schade, dass der Lupo so einige Probleme hat, mit solch wichtigen Dingen..


Ja meiner ist auch am 04.01 am frosttod gestorben
Lupo 1.0L Motor anv Bj 03/2000
Kondenswasser vor dem ansaugstuzen eingefroren und kein Öl bekomme.
Dank ATM wieder fit


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences