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Was ist mein Lupo wert ?

also wie gesagt meinen mit 50000 auf der uhr 1,4er MPI 60 Ps hab ich für 3700 bekommen ich find das isn schnapper aber ich weiss nit genau wie die preise stehen darum dacht ich sagste einfach mal 1500-2000 aber ich hab gerade mal geschaut 3000 bekommste bestimmt =)

MFG

BlueRaz



gelöschtes Mitglied

    Schauen ist gut, schauen wie viele Monate die zu den Preisen schon stehen oder für wieviel die wirklich verkauft werden ist besser. Hohe Laufleistung bei Bastel/Heizeroptik und schwarz ohne Klima ohne Schiebedach drückt hier den Preis gewaltig. Und bitte auch nicht mit den Händlerpreisen vergleichen welche mindestens 1 Jahr Gewährleistungspflicht haben, die ist nämlich viel wert wenn in den ersten 6 Monaten was kaputt geht.


    Zitat:

    1 Jahr Gewährleistungspflicht haben, die ist nämlich viel wert wenn in den ersten 6 Monaten was kaputt geht.


    Das Tut hier nichts zum Thema, aber wenn bei oben genannter Gewährleistungspflicht die Gebrauchtwagengarantie gemeint ist, die kannst in die Tonne treten.

    Die schließen soviele Teile aus, oder mindern den Betrag den sie erstatten in abhängigkeit mit der Laufleistung. Ich hatte den Fall schon einmal, und ein bekannter auch das sehr teure Teile ausgeschlossen waren oder nur teilweise ersetzt wurden.

    Da nehm ich lieber einen ohne Garantie der 500€ billiger ist!



    gelöschtes Mitglied

      Ne, ich rede von Gewährleistungspflicht. Und die schließt gar nix aus. Bei Gebrauchtteilen/Autos die vom Händler verkauft werden und in den ersten 6 Monaten kaputt gehen, geht der Gesetzgeber davon aus, dass sie vorher schon kaputt waren. Der Beweis dass es nicht so ist, ist gegebenenfalls vom Händler zu erbringen. Heisst zu gut deutsch es wird schwer für den Händler sich zu raus zu winden und zu belegen dass ein Getriebe,Motor sonst was noch völlig OK war beim Verkauf.

      Ich will hier nix schlecht reden, vielleicht kann man den Wagen im Bekanntenkreis oder so auch guten Gewissens für 3000Euro oder mehr verkaufen, dafür braucht es aber Glück. Und bei Mobile kann man in der Preisklasse durchschnittlich eh 500Euro abziehen, ist zumindest unsere Erfahrung, egal ob Händler oder Privat. Denn auch die Händler wissen, dass JEDER Kunde verhandeln will und beleidigt ist wenn man nix nachlässt, denn das Verhandeln ist wohl in kaum einer Branche schlimmer als bei Gebrauchtwagen.


      Ok wieder was gelernt , ich hatte bisher nur mit dem Gebrauchtwagengarantien zu tun.


      gelöschtes Mitglied

        Deshalb ja auch oft "im Kundenauftrag", wo dann die Frau vom Händler den Wagen privat verkauft. Oder "Händlerpreis" bzw "nur für Export", die kann dann jeder mit Gewerbeschein, egal ob Bäcker, Friseur oder sonst was kaufen. Die Kisten werden dann rechtlich von Privat an Privat oder von Gewerblich an Gewerblich verkauft wo der Gesetzgeber keine Gewährleistungspflicht vorschreibt.


        Chrizz
        • Themenstarter
        Chrizz's Lupo

        Naja schaun mer mal. Danke für eure Meinungen.
        Ich habe auf jeden Fall immer anständige Sachen verbaut und der Wagen ist nur Langstrecke gelaufen.

        Gruß
        Chrizz


        Jo viel Glück wünsch ich


        Hi,

        preislich ist es auch viel davon abhängig aus welcher Gegend man kommt. Also ich habe für meinen 2000er mit ATM 135.000, 1,4er 16V 75PS im August 2009 3.900EUR beim Händler gelassen (mit komplett neu lackierter Front wegen den Steinschlägen /KEIN Unfall, habe den Preis VOR der Lackierung ausgehandelt), was für die Verhältnisse in unserem Umkreis nicht zuviel ist wenn man bedenkt, dass ein anderer Händler für nen 1998 mit 50PS 3200EUR und eine Privatperson für nen 2001er mit 50PS auch 3900 EUR haben wollte...

        Ich würde mich an deiner Stelle mal direkt beim Händler um der Ecke umschauen und den Preis dann mal als Richtwert nehmen... Viele Leuchte gicken einfach nur auf BJ und Laufleistung und sind in dem Moment an der weiteren Ausstattung gar nicht so großartig interessiert... Und, runtergehandelt wird eh immer



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