vw teilemarkt

Kälte des Lupo´s feind !

BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

Hey ich wollte heute mrgen zur Berufsschule fahren des erste mal mit mienem eigenen Wagen aber.... das Problem war er sprung nit an die batterie war zu schwach heut morgen und ich wusste nit was ich machen soll ich habe leider niemanden gefunden der mir start hilfe geben kann ! kann man noch was machen wenn man auf sich alleine gestellt ist z.b in der pampa ohne eine mesncehn seele das man den wagen an bekommt ß gibts da tricks damit man ihn ohne start hilfe an bekommt ?

MFG


BlueRaz



Anschieben alleine ist wohl blöd
Kauf Dir doch son "Jumper", also son Batterie-Pack....mir fällt der Name grad nicht ein. Ähm...gibt es bei jedem Autoteile-Dealer. Ist halt ne Batterie mit Kabel und Klemmen dran. Legst Dir dann für die kalte Jahreszeit in den Kofferraum.
Oder halt am Berg parken und anrollen lassen

Hab grad nen Bild gefunden. Powerstation heißt das bei ebay. Hab ich auch, geht echt gut.


!BimJ,6gBWk~$(KGrHqQ
!BimJ,6gBWk~$(KGrHqQ

BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

nunja son Betteriepack habe ich versucht ging nit ^^ habs ausm keller hervorgekramt ist nen kompressor der strom auch erzeugen kann weisste was ick meine xD

ka. wie ich das nenen soll das Batterie pack hat aber acuh versagt

ich musste dann gefahren werden vom Dad der mir frecher weise keien start hilfe gab :(

nunja jetzt läuft er bingespannt ob es morgen wieder so ist wie ehut früh : / gibts sonst noch möglcihkeiten ?


MFG



BlueRaz



BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

ja genau sowas habe ich gehabt heut morgen wie ds aufm bild ! nur das hat nit geklappt im gegenteil der kompressor oder was das ist hat versagt als cih gestartet habe =(


Dat Ding muss schon voll aufgeladen sein! Meins geht echt gut!
Ne größere, neue Batterie?!


BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

das ding war aufgeladen XD

ja ich denke auch schon über ne neue batterie nach sicher ist sicher nur was kostet die ?


Du sollst den Kompressor beim Starten auch nicht anmachen
Nur den roten Schalter drehen nach dem Anklemmen...


BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

oh ehmm ok :P ich hab den angeschlossen an plus und Minus angemacht mich rein gesetzt und versucht zu starten xD wie solls den richtig gehen? und was fürn roter schalter ?^^


BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

achso jo bei mir is es nur nen schwarzer knop ich dahct gerade was meinste mit roten knop^^



Also meiner ist rot. Sorry. Musst halt einschalten. Nur dass Saft auf den Klemmen ist.


Zitat:

Anschieben alleine ist wohl blöd


Es geht aber auch... so schwer ist der Lupo ja nicht...


BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

also plus und masse anschliessen dann pack starten ein wenig laufen lassen abklemmen versuchen zu starten seh ich das richtig ?


Pack ran, Schalter ein, so ne Minute ruhig so lassen, dann Motor mit Pack dran starten!


BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

ok das werd ich mir schon mal merken =) und wenns dann immer noch nit geht wie soll das funktionieren mitm anschieben alleine ?^^


@Lupo21...stimmt schon, hab ich auch mal gemacht, kam mir total dämlich vor und ich glaub so sah es auch aus

Naja, wenn Du Platz hast: Zündung an, Gang raus, Tür auf, zwischen Tür und Dach stehen, schieben, laufen....dann schnell reinspringen, 2. Gang einlegen und ruckartig die Kupplung kommen lassen.
@Lupo21...gut erklärt?


BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

zwischen tür und dach ? check ich nit =P wie soll das dann mitm anschieben gehen^^


Dafür hab ich jetzt kein Bild
Naja, Tür auf, dann stellst Du Dich an die Tür, als wenn Du einsteigen willst, die linke Hand oben an die Tür und die rechte an die Dachkante und dann schiebst Du!
Halt so, dass Du schnell reinspringen kannst


BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

aha ok =) merks mir auch mal schon gute tipps^^ ich stand halt heut morgen da und wuss nit weiter ^^


BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

werd heut nacht mein lupo mal in die garage stellen und schaun ob es an der kälte draussen gelegen hat wenn nein denk ich kauf ich ne eneu batterie


Durch die Kälte sterben grad viele Batterien. War heut bei meinem Teile-Dealer, er meinte, dass von seiner Marke die Dinger schon knapp werden!
Ne Neue ist aber ne gute Investition!


BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

ich hab ne batterie die man noch warten muss mit destiliertem wasser


Oha! Oldschool! Cool!
Dann schau doch mal nach dem Wasser. Vielleicht kriegst die ja wieder fit!


BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

hehe jo Oldschool =) ich werd jetzt ab warten da er heut nacht inner garage steht und mal sehen bios morgen acuh so ist wenn ja dann schau ich nach dem BW und wenn das i.O ist denk ich über ne neue Batterie nach ne Wartungsfreie was kostet dei im schnitt ? 50 Euro ?


Denke eher 100. Wenn Du was einigermaßen anständiges haben willst. So 55 Ah oder so. Kleiner würd ich nicht kaufen.


BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

am besten ich frag auf der arbeit was optimal ist bekomm ja auch %nte da ich bei vw arbeite ^^ =)


Beim Freundlichen? Dann wirds noch teurer!


BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

ne ich arbeite ja bei VW inner werkstatt^^
bei uns auffer arbeit bestellen Prozente kassieren^^


Na dann viel Erfolg!


BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

danke


BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

nach einer nacht inner gerage sprng er ohne probleme an !

ich lasse ihn heute noch mal draussen stehen udn schau morgen früh noch mal nach

MFG

BlueRaz


lupotreff.de
#31 - 08.01.2010vw lupo kompressor lupo kälte starten starthilfe kälte tdi lupo tdi anschieben starthilfe kälte 17961 vw vw lupo startet schlecht bei kälte vw lupo startet schwach lupo kälte 2010 lupo geht aus bei kälte 17961 batterie vw lupo starthilfe anschieben fehler 17961 lupo vw lupo kaelteschaeden site:lupotreff.de vw lupo starthilfe &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cfwqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17961&ei=saevt-hxhoa0taa0t_xpda&usg=afqjcnhbrgkeb3mnkd25ubd_xtox_etpmw&sig2=yx7xrsqgiaaa_s9fqh6hag tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/16997.jpg vw lupo tdi kälte autobatterie bei kälte lupo kälte kompressor vw lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences