vw teilemarkt

Stromproblem

Lupobhv
  • Themenstarter
Lupobhv's Lupo

Hallo ich habe mir heute ein neues radio eingebaut d.h habe mich von meinen heisgliebten pioneer deh-9600mp getrennt und bin auf ein alpine idx 100 umgestigen beim einbau muss irgendwas schief gelaufen sein denn nach denn einbau ging das zündungsplus nicht mehr dh ich kann das radio nur noch über dauerplus betreiben. sicherung am sicherungskasten habe ich geprüft bzw sicherung 42!
Hat jemand einen rat was der Fehler sein könnte?



gelöschtes Mitglied

    hi, hat das pioneer am Stecker vielleicht ein variables versorgungs Netz ?

    Könnte sein das du es einfach umstecken solltest, da mehrere + Leitungen vorhande sein können
    oder guckstu Bedienungsanleitung

    ... hoffe dir geholfen zu haben


    Lupobhv
    • Themenstarter
    Lupobhv's Lupo

    Danke es hat Garantiert nix mit den radio zu tuen Gescheige was mit den steckverbindungen. es liegt zu 100% nur an zündungsplus aber bevor ich meine amaturen aufreißen muss wollt ich einfach nach rat fragen



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Es ist ja bekannt das bei manchen Hersteller die Kabel vertauscht werden müssen, damit Radio mit dem Schlüssel zusammen angeht und auch aus. Mein kann ich auch nur manuell ein uns ausschalten. Aber ich lebe damit, bevor ich da alles auseinader nehme und nen neues Kabel ziehe.


    gelöschtes Mitglied

      Zündanlassschalter ist heile?


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      Zündanlassschalter ist heile?


      Wie würde man merken wenn nicht? Dann hätte man doch Schwierigeit beim Anlassen oder bin ich grad im falschen Kapitel?


      gelöschtes Mitglied

        Viele VW´s haben nen Radiokontakt der sich sehr schnell verabschiedet wenn man z.b. mit nem falsch angeschlossenen Radio kurzzeitig zuviel Strom drüber gibt.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Lupobhv
        • Themenstarter
        Lupobhv's Lupo

        Okay vermutet habe ich das auch bereits aber mich wundert das alles andere geht!
        das mit den radio ist ja kein problem es auf dauerplus zu machen blöd ist aber mein schaltknauf von gaslock währe dann hinfällig.
        also wenn es Zas ist wirds es teuer und ist mit viel arbeit verbunden, oder wie.
        Ist sowas nicht irgendwie abgesichert?


        gelöschtes Mitglied

          Das Teil kostet vielleicht 10Euro beim Teilefritzen. Muss aber der Airbag runter und man braucht nen Abzieher für die Hülse von der Lenkradstange wie in dem Link. Ist ne gute halbe Stunde Arbeit wenn man weiss was man macht. Bei VW ist man trotzdem mit über 100Euro dabei wenn man es da machen lässt.



          gelöschtes Mitglied

            Noch mal ganz kurz zu deinem Schaltknauf, haste den an geschalteten vom Radio gemacht? Weil da sollte man, wie schon geschrieben, so wenig Strom wie möglich drüber abnehmen. Der Radiokontakt im ZAS ist halt sehr klein dimensioniert und deshalb sollte man so wenig Strom drüber abnehmen.


            Lupobhv
            • Themenstarter
            Lupobhv's Lupo

            danke habe ich schon gestestet aber der war ja schon immer dran. ich gehe davon aus das was beim einbau passiert ist


            lupotreff.de
            #12 - 08.01.2010stromprobleme beim lupo deh 9600mp vw lupo radio sicherung einbau musikanlage lupo zu wenig strom car audio sicherungseinbau 17966 fehler stromproblem car hifi pioneer deh demomodus oder dauerplus &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cekqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17966&ei=0ov2ujsrasik4gtrpoc4dw&usg=afqjcnfh6p0xq2hmj-inlzpe8imlluyguq&cad=rja car musikanlage hat viel zu wenig strom was tun
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences