vw teilemarkt

Keilriemen wechseln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Am Dienstag geht mein Lupo nach VW zum Bremsflüssigkeits- und Keilriemenwechsel.
Soll beides mit Einbau ca. 100 Euro kosten.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob am Keilriemen eine Spannrolle ist und wenn ja ob die automatisch neu gemacht werden muss.
Nicht das die nur den Riemen machen und mir dann sagen, .... tja die Spannrolle ist auch im Sack, die muss auch neu!
Der Lupo hat jetzt ca. 85000km gelaufen.

Gruß Sebastian



gelöschtes Mitglied

    Bei 85000 nen neuen Keilriemenwechsel? Naja, der hat Spannrolle, geht aber normal nicht kaputt und ist in 2 minuten gewechselt.

    EDIT: da fällt mir noch ein, wenn er keine Servo hat, hat er glaub ich keine Spannrolle...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    VW meinte der Keilriemen hätte leichte Risse und die Bremsflüssigkeit 2% Wasseranteil.

    Mein Lupo hat ´ne Servo, weil der ´nen Behälter für Servoöl hat.



    lupotreff.de
    #4 - 09.01.2010lupo 1.0 keilriemen keilrippenriemen wechsel lupo volkswagen keilriemen wechseln bremsflüssigkeit wechseln lupo wann wechselt man beim vw lupo den keilriemen kosten keilriemen lupo keilriehmenwechsel keilriemen quietscht lupo keilriemen kosten lupo keilrippenriemen wechsel lupo 1,0 keilriemenwechsel schaltknauf wechseln beim lupo spannrolle lupo wechsel bremsflüssigkeit kosten lupo keilriemen lupo selber wechseln lupo keilriemen selbst wechseln schließzylinder wechseln lupo lupo 1.0 keilriemen keilriemen vw lupo wechseln wann lupo keilriehmen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences