vw teilemarkt

ABS leuchte leuchtet auf

NikoP83
  • Themenstarter
NikoP83's Lupo

hallo,

heute Morgen als ich von meiner Nachtschicht nach hause fuhr ist mir unterwegs die (ABS) leuchte angegangen und angeblieben.
sie leuchtet jetzt ständig.
was bedeutet das?
also der wagen der fährt ganz normal. bremsen tut der auch ganz normal. Hab jetzt aber nicht probiert ob das ABS funktioniert.

Was meint ihr könnte das sein?
ist vielleicht was eingefroren?
oder ist was kaputt?



Bild013.jpg
Bild013.jpg
Bild012.jpg
Bild012.jpg

Beim Lupo hat das in der Regel zwei Ursachen:
1. Unterspannung
2. Einer der Radsensoren ist defekt

Aber um sicher zu gehen solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.



gruß pinkyac


gelöschtes Mitglied

    Kann gut sein dass nur irgend was mit Eis bedeckt ist, vielleicht hat nen Eisklumpen aber auch nen Sensor beschädigt oder so. Kannst ja mal nen ordentlich warmen Dampfstrahler in die Räder/Radkästen halten wenn du ne offene Waschstr. findest. Ansonsten auslesen lassen.



    Hi, hatte das vor kurzem auch, allerdings is meine Leuchte wieder ausgegangen, der VW Mann meinte, wenn die ABS Leuchte nicht mehr ausgeht, dann is wahrscheinlich der ABS Sensor kaputt.

    Mein VW Mann hatte kostenlos den Fehlerspeicher ausgelesen. Der Sensor am linken Rad wirft iwie sporadisch diesen Fehler aus.

    So ein Sensor kostet um die 10€, der Einbau bei VW aber gute 100€......


    Lg nic


    Gleiches Prob habe bzw. hatte ich bei meinem Golf: Ging im tiefen Schnee an und abends war sie wieder aus, das Spielchen wiederholte sich ein paar Tage, jetzt ist es trocken und die Lampe ist aus.
    Fehlerspeicher sagte: Sporadisch hinten links, nach dem Löschen statisch hinten links.

    Ich warte jetzt erstmal des schlechte Wetter ab.


    lupotreff.de
    #6 - 13.01.2010nach eingefrorener bremse leuchtet abs abs nach eingefrorener bremse vw lupo abs einbau abs lampe vw lupo lupo abs sensor hinterachse lupo abs forum lupo bremse leuchtet auf abs funktioniert nicht lupo abs lupo abs leuchte geht nicht aus eingefrorene bremsen was bedeutet es wenn die abs lampe leuchtet abs leuchtet ständig lupo wann leuchtet abs? vw lupo alles leuchtet auf abs lampe leuchtet forum abs lampe leichtet sporadisch bremsanlage leuchtet mit abs unterspannung abs beim lupo &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=unterspannung abs beim lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences