vw teilemarkt

Reparaturhilfe für meinen Unfall Lupi

Joergsen
  • Themenstarter
Joergsen's Lupo

Hallo zusammen,
so, meinen Unfall habt ihr ja mitbekommen, siehe : http://www.lupotreff.de/forum/t/17873 .
Ich war heute in einer Werkstatt und habe Ihn auseinander geschraubt, zwecks Schadensbegutachtung. Glück war schon mal, die beiden Kotflügel haben nichts abbekommen.
Da, wo die Abschlepp Öse ist wurde er aber arg gestaucht. Gibt es da ein Reparatur Ersatz zum neu anschweißen für den vorderen Teil des Längsträgers rechte Seite?
Wenn ja, wie heißt das Teil, wo und wie teuer?
Dann sitzt daneben eine Plastikschott links neben der Lichtmaschine von vorne gesehen, wie heißt das Teil?
Ich brauche außerdem neu:
Motorhaube in LW5Z
Stoßstangenverkleidung in LW5Z
Stoßstangenträger
2 Scheinwerfer
2 Blinker
Kühlergrillaufnahme LW5Z
Träger für Kühlergrill

Kühlergrill und Frontansatz bekomme ist bereits von hier (Danke an Bastian)

Lupo 04.99 1.0L
Falls noch jemand Sachen hat, dann gerne Mail mit Preisvorstellung an mich.

Danke und Gruß Jörg



gelöschtes Mitglied

    den Schlossträger und Lichter bekommst ebay und ich denk den erst auch.
    lg


    Wenn nicht schau doch mal beim Schrottplatz vorbei...



    Joergsen
    • Themenstarter
    Joergsen's Lupo

    Hi,
    also, Schrottplatz / Verwerter ist klar, habe ich zum guten Teil schon!
    Ebay / Google ist klar!

    Das wären zwei wichtige Punkte für mich.
    Zitat:

    Da, wo die Abschlepp Öse ist wurde er aber arg gestaucht. Gibt es da ein Reparatur Ersatz zum neu anschweißen für den vorderen Teil des Längsträgers rechte Seite?
    Wenn ja, wie heißt das Teil, wo und wie teuer?
    Dann sitzt daneben eine Plastikschott links neben der Lichtmaschine von vorne gesehen, wie heißt das Teil?



    Ansonsten, gerne,...besser,....preiswerter,...Geschenkt?!,.....

    Amaturenbrett / Lenkrad sind auch bestellt, einen neuen Gurt habe ich heute eingebaut, vor der Fahrt zur Werkstatt.


    Der Jöerg


    gelöschtes Mitglied

      Kriegst doch komplette Längsträger bei Ebay? Da kannste dir das was du brauchst ja abtrennen.

      Plastikschott weiss ich nicht was du meinst? Unten die Keilriemenabdeckung, Motorlager, was von der Luftführung für die Luftansaugung, Aktivkohlebehälter?


      Joergsen
      • Themenstarter
      Joergsen's Lupo

      Also neben dem Filter, links geht eine Plastikwand nach unten.
      Ist nur links der Fall.
      Es gibt eine Schweißnaht am Lämgsträger, wo es evtl. Reparaturansätze gibt.
      Die sind dann wohl noch mal versetzt von dem Einschweißen her, deswegen wäre dass laut Aussage von meinem KFZ Kumpel einfacher,..besser ohne Motorausbau als wenn komplett neu.
      Komplett bekomme ich so etwas natürlich.
      Wenn es das Reparaturteil nicht gibt, dann doch ganz klar den Träger abflexen und nur ein Stück neu dran.


      Jörg


      Bzgl Motorhaube schau mal hier rein http://www.lupotreff.de/forum/t/18017

      Vielleicht stimmt die Lacknummer überein und ihr könnt irgendwie klären wie die Haube zu dir kommt. Dann sparste dir das teure Lacken von der Haube!


      Joergsen
      • Themenstarter
      Joergsen's Lupo

      Super, Danke für den Hinweis!
      Hab schon ne Mail hin geschickt.

      Gruß Jörg


      Joergsen
      • Themenstarter
      Joergsen's Lupo

      Hallo,
      so, Ihr wollt ja bestimmt Fortschritte sehen, oder?
      Als erstmal:
      @Fireandice
      Deine Paket ist angekommen, Danke, ich werde es aber erst Samstag in der Werkstatt auspacken, weil es dann noch mal dahin transportiert wird.
      Melde mich dann noch mal bei dir.
      @all
      In besagter Werkstatt war ich dann auch letzten Samstag mit meinem Schrauber und wir haben das Längsträgerstück eingeschweißt.
      Außerdem vorne die Bremsen (Scheibe, Backen) neu gemacht.
      Mit Kette vorher noch was am alten LT vorne raus ziehen, hat glaube ich nicht viel gebracht. Aber naja, so viel Kraft wie da rein gegangen ist bekommt man wohl nur auf der Streckbank wieder raus. :(
      Leider hatte ich keine Kamera mit, mache ich nächsten Samstag zuerst.
      Also das ganze sah jetzt so aus, am besten noch mal von vorne das psst ja













      Besagtes Plastikteil (s.o.) welches vom Längsträger vorne am rechten Radkasten befestigt ist, kannte der freundliche Herr heute bei VW auch nicht. Ich solle mal mit dem Auto rumkommen.
      Den gebrauchten Längsträger von Ebäh wurde mir übrigens als LW5Z verkauft, ist aber viel dunkler das blau
      Seht Ihr dann auf dem nächsten Fotos die ich Samstag machen werde.

      Soweit erstmal zu unserem Unfall Familien Lupi


      Gruß Jörg





      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Den gebrauchten Längsträger von Ebäh wurde mir übrigens als LW5Z verkauft, ist aber viel dunkler das blau


        Dein Karren ist auch eher LR5A würd ich mal sagen...


        Joergsen
        • Themenstarter
        Joergsen's Lupo

        Zitat:

        Dein Karren ist auch eher LR5A würd ich mal sagen...


        Mach mich nicht fertig, im Service Heft steht LW5Z meine ich.(Liegt im Auto)
        Aber Google spuckt mir auf jeden Fall die richtige Farbe aus LR5A

        Shit, Gruß Jörg


        hi.. das ist der Aktivkohlebehälter... hab ich noch einen hier wenne brauchst..


        Joergsen
        • Themenstarter
        Joergsen's Lupo

        Zitat:

        hi.. das ist der Aktivkohlebehälter... hab ich noch einen hier wenne brauchst..

        Moin,
        ne, der ist noch gut bei mir, Danke.
        Brauche jetzt wohl erstmal Teile in LR5A
        Ich Idiot

        Gruß Jörg


        gelöschtes Mitglied

          Da sollten die Teile von VS-Lupo dann richtig sein. Ist auch nicht Jazzblau sondern Softblau/Softblue


          Joergsen
          • Themenstarter
          Joergsen's Lupo

          Danke, aber zum Glück hatte der Schrotthändler noch mal alle Teile in LR5A.
          Den Lack bekomme ich morgen bei VW.
          Werde dann am WE weiter berichten.

          Gruß Jörg


          Joergsen
          • Themenstarter
          Joergsen's Lupo

          Hallo Leute,
          so, wieder ein Tag Lupo schrauben hinter mir. :'(
          Naja, dafür lerne ich natürlich das Auto kennen, dass ist auf jeden Fall eine Gute Seite an der Geschichte.
          Erstmal Das Foto vom Zustand des letzten Samstags.





          Laängsträgerstück eingeschweißt in LW5Z

          Danke noch mal an Mar1979 ich habe ja Echt LR5A, also heute erst einmal fix softblue rüber.








          Nach 4 Std. als mein Kumpel gehen musste, waren wir dann soweit.





          Ich bin dann noch mal nachmittags hin und habe vorne die restlichen Sachen dran gebaut, damit ich unseren Lupo wieder nach Hause fahren konnte.

          Ein Foto kann ich morgen davon machen.
          Nachdem die neue Motorhaube drauf war, mussten wir feststellen, dass das Schanier rechts auch einen mit bekommen hat.

          Ich suche also 1 Schanier rechts für die Motorhaube in LR5A, nein Scherz, ich muss mir sowieso noch eine Dose holen. Also Farbe egal!
          Ich selber hätte jetzt noch folgende Sachen abzugeben:

          1 Klima Kondensator der vorne vor dem Kühler sitzt.
          1 großen Kühler (war auch in dem Klima Schlossträger)
          1 Lüfter (war auch in dem Klima Schlossträger)
          1 Frontansatz in Plaste schwarz
          1 Kühlergrill mit VW Zeichen.
          2 Scheinwerfer mit kaputten Halterungen (abgebrochen)
          1 Blinker links OK.

          Später habe ich dann noch Sachen vom neuen Amaturenbrett übrig.


          Soweit erstmal Gruß Jörg






          gelöschtes Mitglied

            Na wird doch . Lässt sich der kleine Wasserkühler denn überhaupt im Schlossträger für den großen Kühler von der Klima verschrauben? Sonst nimm einfach den großen Kühler mit dem alten, einstufigen Lüfter und ohne den Klimakühler davor. Der Übergang Kotflügel/A-Säule sieht noch verschoben aus, kannste da noch was richten?


            Joergsen
            • Themenstarter
            Joergsen's Lupo

            @Mara1979
            Der Kühler passte ohne Probleme, es mussten nur längere Schrauben genommen werden.
            Zur A-Säule; Wir hatten versucht Ihn wieder raus zuziehen, aber da kam nicht wirklich was wieder raus. Ein Scharnier bekomme ich jetzt.

            @all

            So, hier noch zwei Fotos von heute.






            Gruß Jörg


            Joergsen
            • Themenstarter
            Joergsen's Lupo

            Nabend,
            so, heute ging es weiter mit uns.
            Wir hatten uns heute das Amaturenbrett vorgenommen. Oder auch, die Amaturentafel Es gibt da schon einige Ausdrucksformen!
            Naja, also erstmal das Alte raus:




            Ist wirklich interessant für mich so was mal zu machen, mit guter Anleitung und Hilfe vom KFZ Kumpel.
            Ich denke ich habe heute viel dazu gelernt.
            Sieht dann nach Ausbau erstmal so aus:




            Frei dem Motto: Man kann schon was auseinander schrauben, gings dann hinterher wieder ans zusammen schrauben:





            Das haben wir also heute in 7 Std. geschafft, allerdings haben wir immer auch zwischendurch, ein paar anderen Kleinigkeiten an anderen Stellen mitgemacht.

            Wie gesagt wieder mal ein Tag im Unfall Lupo Reparatur Thread, ich hoffe euch interessiert was ich hier poste?


            Gruß Jörg



            ich finde es schön zusehen, dass ein unfalllupo nicht immer direkt aufn schrott geht!


            Moin Jörg.
            das Thema seh ich ja jetzt erst.
            Ist vielleicht ein bisschen spät, aber wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich gerne melden. Naja. wie gesagt ein bisschen spät...

            Aber was man auf den Bildern so sieht, habt ihr es ja gut hinbekommen. Und ich find es sehr gut, dass du den Zwischenstand mal dokumentierst und ein bisschen was erzählst.


            gruß aus Hannover


            Joergsen
            • Themenstarter
            Joergsen's Lupo

            Hi,
            lieben Dank für die moralische Unterstützung!
            @Lupo_Billy
            Danke fürs Angebot, jetzt bin ich fast fertig.
            Ein, zwei Fragen hätte ich noch, also gerne Datentausch per PN. (z.B. Telefonnummer)

            Gibt ja aktuell noch einen Unfall Beitrag wo es darum geht, reparieren, oder Neukauf, unser Lupo lohnt sich denke ich wirklich repariert geworden zu sein, man sieht es an jeder Schraube vom gebrauchten Amaturenbrett.
            Ich habe alles was ging vom Unfall Lupo genommen ( Lüftung, Schalter, etc.) weil nichts abgegrabbelt oder versifft war an unserem.
            1 Hand, Garagenwagen, alter Daddy!
            Ist schon OK Ihn zu reparieren, ist dann halt ein etwas teuerer Gebrauchtwagen.

            Gruß Jörg



            Teuer, aber dafür mit viel Liebe


            sieht ja mal nich schlecht aus wenn man bedenkt das ihn jeder andere bei sonem schaden verschrottet hätte^^
            viel glück noch mit dem neuen alten


            Ich hätte ihn wahrscheinlich geschlachtet und verkauft... Aber schön zu sehen, dass ihr mit Mut ran geht und es repariert. Passen denn die Spaltmaße einigermaßen und wie siehts mit Achsvermessung aus?


            Joergsen
            • Themenstarter
            Joergsen's Lupo

            Hi,
            schön, dass mal wieder jemand was dazu schreibt!
            Spaltmaße gehen eigentlich, rechte Tür schon so 2mm weniger, bekommt man aber nicht mehr raus.
            Spur wird noch vermessen, ist aber nichts zu merken beim fahren, oder bremsen.
            Steuergerät konnte zurückgesetzt werden, ohne Austausch.
            Wäre der Lupo nicht so super gepflegt, erhalten gewesen, hätte sich das ganze natürlich nicht gelohnt.
            War vorher ein super preiswerter Gebrauchtwagen und ist jetzt ein super teurer geworden. Super bezieht sich auf den Zustand des Fahrzrugs!
            Kosten in allem waren jetzt ca € 1500,- mit anteiligen geschenkten € 500,- für meinen Kumpel.
            Wären also € 1000,- gewesen wenn ich es alleine repariert hätte, bzw. etwas mehr an Mietwerkstattkosten, weil ich dann sicher länger gebraucht hätte.

            Gruß Jörg


            Also für 1000 Euro dank der Eigenarbeit ja wirklich günstig. Die stecke ich jetzt auch nochmal locker rein, aber das ist bei mir sowieso Wahnsinn -.-
            Aber wenn man günstig an die meisten Teile ran kommt ist das doch super. Ich hab auch noch nen halben Lupo rumliegen, wenn meinem mal was passiert. Da sammelt sich in den Jahren schon einiges an


            lupotreff.de
            #28 - 25.02.2010&h=60&w=90&sz=3&hl=de&start=253&zoom=1&tbnid=7cnzunbtugo8im:&tbnh=57&tbnw=86&ei=ihn2tsxiiszmtaa95lsfda&prev=/search?q=lupo+reparieren&start=233&hl=de&safe=off&sa=x&biw=1280&bih=883&output=images_json&tbm=isch&prmd=imvnsfd&chk=sbg&itbs=1&iact=rc&dur=438&pa keilriemenabdeckung lupo kotflügel bei lupo geschraubt? sind die kotflügel beim lupo geschraubt? die instandsetzung eines vorderen längsträgern die instandsetzung eines vorderen längsträgers grill träger lupo reparatur blinkanlage luop kosten suche unfallwagen vw lupo schrottplatz lupo unfall mit lupo kosten für reparatur keilriemen lupo führung forum kotflügel vw lupo geschraubt forum hilfe unfallwagen reperatur lupo vorderen kotflügel befestigen plastikwand reparieren lupo schlossträger reparieren vw lupo kotflügel lw5z vw lupo 1,0 lw5z tür polo lw5z
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences