vw teilemarkt

Knacken wenn ich das lenckrad einschlage

Püppi
  • Themenstarter
Püppi's Lupo

Nabend.Bei meinem Lupo knackt es wenn ich das lenkrad nach liks einschlage.Was kan das sein? kann mir da einer weite helfen? Ich habe Tieferlegungsfedern drinn 60/60.



Moin!

Habe seit kurzem das selbe Problem.
->Seit ich die Winerräder (14") draufhab.
Er ist vorne auch 60 tiefer - habe aber den Fehler noch nicht entdeckt.


Püppi
  • Themenstarter
Püppi's Lupo

Naja also binn ich nicht alleine mit dem problem.Kann uns denn da keiner helfen?



gelöschtes Mitglied

    das problem kann ich nicht loesen, aber generell kann ich sagen, dass 60er federn fuer die original-daempfer nicht sehr angenehm sind.

    gruss,
    tom


    Ich wuuste net das 60 Federn an Originaldämpfern überhaupt gehen. Wusste der der TüV nur 40 an originaldämpfern einträgt. Ist wohl von TüV zu TüV unterschiedlich.


    Püppi
    • Themenstarter
    Püppi's Lupo

    Das die 60er federn auf dauer nich ganz gesund für original dämper sind wuste ich auch.Der TÜV hat nichs dazu gesagt.


    Moin!
    Da hat sich doch ein Verständigungsproblem eingeschlichen!
    Ich habe nichtnur 60er Federn drin, sondern auch die passend gekürzten Dämpfer (Komplettfahrwerk).
    Und habe auch das Problem das es komisch knarzt, wenn ich das Lenkrad richtig weit nach links einschlage.
    Ich dachte eher das eventuel die Antriebswelle irgendwo schleift...


    Die Antriebswelle könnte hinkommen, bei mir schleifts auch ein wennig wenn ich ganz einschlage. Muss mal meinen Freund nochmal fragen der kennt sich da genauer aus wie ich


    gelöschtes Mitglied

      Tach zusammen,
      also erfahrungsgemäß kann ich euch sagen das bei ner 60mm Tiferlegung an der VA keine Antriebswellen schleifen, da müsste Ihr schon gute 80-90mm runter gehen bevor sich da was tut.
      Ausserdem müssten die Wellen dann ja auch während der Fahrt schleifen oder wenn Ihr über Bodenwellen fahrt.
      Also es gibt die Möglichkeit das entweder die Domlager defekt sind (höherer Verschleiss durchs Tieferlegen),
      oder die Federn auf dem Federteller des Stossdämpfers verrutschen.
      Was für Fahrwerke habt Ihr denn?



      Püppi
      • Themenstarter
      Püppi's Lupo

      Hi also ich habe blos federn.Bei meinem lupo knackt es nur wenn ich fast gans einlenke und das meistens nach links



      Jup! Hat sich alles geklärt - sind die oberen Federteller!

      Da die Federn nicht mehr so unter Spannung stehen rutschen sie wenn man das Lenkrad voll einschlägt ein wenig auf dem Federteller.

      Also nichts gefährliges!


      Domlager Domlager Domlager Domlager!





      Surstangenköpfe Spurstanköpfe!


      lupotreff.de
      #13 - 31.03.2005lenckrad spurstanköpfe probleme vw lupo knacken domlager knacken an der va nach tieferlegung lupo spurstangenkopf 307 wechseln links knacken beim einlenken an vorderachse nach tieferlegung domlager lupo knacken knacken lenkung 307 lupo nach tieferlegen knackt es beim lenken spurstanköpfe vw lupo federteller kaputt &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfiqraioazad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/180&ei=vb99t7dhjjdiswadoysncq&usg=afqjcngq0my72hmmh5cuzspwbcohnb--2q&sig2=g6lkjpwqkoxyjfkgs5tupg &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0ccwqraioazaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/180&ei=x5plujpmcsyahqf-wohwcq&usg=afqjcngq0my72hmmh5cuzspwbcohnb--2q&sig2=s5metwn-ewhxqwrobnvkoa vw lupo fahrwerk knackt
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences