vw teilemarkt

Nummernschild abmachen

mickey.lm
  • Themenstarter
mickey.lm's

Hallo zusammen,
auch wenn es lächerlich erscheint, aber ich habe keine Ahnung,
wie ich das vordere Nummernschild abbekomme. Es ist durch die Stoßstange geschraubt, mit einer Mutter auf der Rückseite. Was muss ich denn abbauen, und wie gehe ich vor, um das Nummernschild ab zu bekommen? Ich muss nämlich ein Neues machen lassen.

Danke euch schon einmal recht herzlich.
Grüße, mickey.lm.



gelöschtes Mitglied

    So wie ich das kenne, sind über den Schraubköpfen vorne Schutzabdeckungen drauf. Die sollte man normalerweise mit einem Schlitzschraubenzieher leicht abbgekommen und dann solltest du den Schraubenkopf sehen und das Kennzeichen wegschrauben können.


    mickey.lm
    • Themenstarter
    mickey.lm's

    Hallo Satie,
    jep, das mag sein, aber beide Schrauben sind von hinten mit Muttern gesichert. Das sind Maschinenschrauben, und da muss ich auch von hinten dran kommen. Leider
    Gruß, mickey.lm



    gelöschtes Mitglied

      da ich mein vorderes Kennzeichen noch nie abgeschraubt hab, denke ich mal dass du dich dann mitm Schraubschlüssel oder einer Ratsche unters Auto legen darfst.


      mickey.lm
      • Themenstarter
      mickey.lm's

      jep, genau dazu brauche ich eine Anleitung. Damit ich nicht das falsche Teil abschraube, sondern gleich weiß, wo ich Hand anlegen muss.
      Gruß, mickey.lm


      hoffentlich findest du platz zwischen der "stoßstange" aus plastik und der eigentlichen stoßstange die direkt dahinter ist ich denk aber dass du da einfach die kleinste mutter nimmst die du findest. so viele sollten da ja nicht sein.
      wer hat denn das kennzeichen so diebstahlsicher angebracht


      ich steh ja mehr auf stoßstange ab machen,würde bei mir schneller gehn da ichs nich mit so fummel arbeiten hab!


      mickey.lm
      • Themenstarter
      mickey.lm's

      na ja, ich weiß ja nichtmal wie ich die Stoßstange aus Plastik (Schürze) abbekomme. Ich sehe im Moment keine Chance überhaut irgendwo dort dran zu kommen, wo die Muttern zu lösen wären... Gibt es net sowas wie eine Exposionszeichnung, wo ich sehe, welche Schrauben welche Bauteile lösen?
      Gruß, mickey.lm


      gelöschtes Mitglied

        woher weißt du eigentlich dass da eine mutter hinten drauf sitzt?



        gelöschtes Mitglied

          Na er schreibt ja sind Maschinenschrauben, da liegt es halt nahe das die mit ner Mutter hinten dran gekontert sind wenn die durchdrehen. Und wem einmal nen Wunschkennzeichen geklaut wurde der weiss warum man sowas macht.
          Wenn du die nicht wieder so dran schrauben willst würd ich die Schraubenköpfe einfach mit nem Bolzenschneider oder so bearbeiten, Nummerschilder brauchste ja auch nicht mehr.


          mickey.lm
          • Themenstarter
          mickey.lm's

          Hi Mara1979,
          jep, genau so werde ich es wohl machen (müssen).
          ... uns bist du nicht willig, dann hol ich die Flex
          Ich sehe jetzt auch keinen anderen Weg als rohe Gewalt.
          Und dann kann ich neue Löcher bohren, und Blechschrauben verwenden? Oder werde ich da auch auf Schwierigkeiten stoßen? Ich hoffe nicht, und vermute, das Nummernschild war ehemals sowieso in der Art festgeschraubt, oder?
          Grüße, mickey.lm


          also ich hab meine front mittlerweile schon zig ma auseinander gebaut und wieder zusamm daher gehts so für mich schneller,genauso wie mit birnen wechseln im scheinwerfer,nehm ich auch den ganzen scheinwerfer raus hat man ersten mehr platz und dauert nur 10 min,mit rum fummeln hab ich über ne halbe std. gebraucht!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Und dann kann ich neue Löcher bohren, und Blechschrauben verwenden?


            Ja, also normal sind die Maschinenschrauben da nicht. Und bohren brauchste auch nicht, irgendwelche Blechschrauben oder so ziehen sich da so rein wenn sie spitz sind. Ist ja nur dünnes Plastik.


            lupotreff.de
            #14 - 12.01.2010stossstange abbauen lupo hinten diebstahlsicher autokennzeichen vw autokennzeichen abmontieren wie kennzeichenhalterung diebstahlsicher autonummernschild lupo lupo-kennzeichen entfernen kennzeichen hinten lösen kennzeichen abmachen? kennzeichen abmachen beim lupo nummernschilder lupo abmontieren wie schraub man autokennzeichen ab vw lupo nummernschilder abmachen nummernschild lupo vorne autokennzeichen vw abmontieren vw kennzeichen schrauben vorne nummernschilder abbauen vw vorderes kennzeichen abschrauben nummernschild hinten abmontieren anleitung autokennzeichen entfernen autokennzeichen hinten abkriegen
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences