vw teilemarkt

Basstuck oder K&N ?

$to®m
  • Themenstarter
$to®m's Lupo

Hi leute,
also meine frage ist an kenner und an besitzer!

was hat einen besseren und schöneren sound, ist lauter und evt brummiger ?


- ein eingefahrener Bastuck ESD(schon gute 20.000 km runter)
oder
- ein K&N 57i Performance-Kit

_____? ? ? ?

schreibt eure erfahrungen
.



ich würde sagen ne sidepipe ohne endschalldämpfer mit einem K & N davor gibt nichts besseres und es hat keiner am lupo außer ich


$to®m
  • Themenstarter
$to®m's Lupo

weil



beide


gelöschtes Mitglied

    Welchen Motor hast du denn? Ist ein ziemlich entscheidender Punkt würde ich sagen Auch wegen der Kohle!


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    also ich hatte auf meinem GTI zuerst nen 57i Kit und fahre nun ne Gr. A Anlage mit MSD-Ersatzrohr von Bastuck und das hat auch seinen Grund!^^ Kann also ganz gut den Vergleich ziehen.

    Auch wenn mich nun vllt manche inner Luft zerreissen, aber ich finde den Sound das K&N Kits so unglaublich unnatürlich. Immer diese bölkenden Stöße bei jedem Gasdruck. Das hört sich von außen so an, als ob man nicht fahren kann und aufm Gaspedal tanzt. Mag sein das der Sound von Motor zu Motor unterschiedlich ist, aber beim GTI geht das mal gar nicht.

    Ne schöne Bastuck hat nen dumpfen, knackigen Sound, der sich schön Aufbaut je nach Drehzahl und dabei nichtmal prollig klingt wie zB die Blechtröten von ATU & Co. Habe dazu ne K&N Tauschmatte drin die von vorn leicht mitbrummt beim luftziehn und damit bin ich mal mehr als zufrieden.

    Ich liebe meine Bstuck! allein schon diese fiese blubbern im Stand *gänsehaut* und das geile bollern wenn man zurück schaltet! Nur lecker! Kostet natürlich mehr wie so nen Pilz, aber wem die Möglichkeit offen steht sollte sich das mal tun. Die wenigsten bereuen es

    Aber ist bloß mein persönliches Empfinden!


    Zitat:

    Auch wenn mich nun vllt manche inner Luft zerreissen, aber ich finde den Sound das K&N Kits so unglaublich unnatürlich. Immer diese bölkenden Stöße bei jedem Gasdruck. Das hört sich von außen so an, als ob man nicht fahren kann und aufm Gaspedal tanzt.


    Dem kann ich nicht ganz zustimmen

    DREHZAHL ist angesagt. Wenn ich den Lup wie nen 5,7L Big Block fahre, dann höhrt sich das K&N Kit tatsächlich "Prollig" an.
    Aber mit ner Gruppe A , die auch so schreit wie ne Gruppe A hast Du kein "brummen" und dann noch das K&N Kit dazu..... goil!

    Bei uns im Harz stehen die Sherrifs öfter um Motorräder mit Krachbüchsen raus zu holen
    Im Wald hört man solche Freaks schon von weitem.
    Ich habe mal einen Auswärtigen überholt (vorher nochmal runetrgesteppt und mit über 5.000 bei Laune gehalten). Als ich um die nächste Kurve flog, stand ein Sherrif mit der Kelle auf der Strasse um mich raus zu holen Das zum Thema brummiger Sound

    Gruß Thomas



    ich pers. würd auf den auspuff bauen und kein K&N rein..

    auspuff bringt 2 sachen zu gleich..aussehen und sound..

    K&N nur sound..

    und bronko ist deine anlage drunter laut oder bescheiden geworden durch die anlage?
    ich finde den orig. sound von gti hammer..ich pers. würd mir glaub nichts drunter bauen da ich sonst den ori. sound kaputt mache


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    also ich fand der originalen Sound vom GTI auch schon sehr lecker, aber die Bastuck hat meiner Meinung nach das gewisse etwas.

    Durch die Bastuck isser schon ne ganze Ecke lauter geworden, besonders bei Vollgas, aber es ist mehr als erträglich. Auch auf der Autobahn noch komfortabel. Finde das der Sound bestens zum GTI passt. Wenn man will kann man es krachen lassen, kann es aber auch ruhig angehen lassen.

    Desweiteren finde ich, dass eine Komplettanlage den Sound des Autos gleichmäßiger rüberbringen kann als nen offener Pilz der nur rumröhrt wenn er richtig Luft zieht. Da spielt halt die Drehzahl ne Rolle und ich habe halt kB die ganze Zeit hochtourig zu fahren damit sichs vernünftig anhört.



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    DREHZAHL ist angesagt


    Naja, nicht jeder fährt aber die ganze Zeit im dritten Gang bei 5000 U/min^^ man muss gezwungener Weise auch mal angemessen Beschleunigen und Schalten. Manche mögen es, mir ist es nun mal zu prollig und aufgeblasen.


    ok das mit dem gewissen etwas kann ich nich zustimmen.aber auch nur da ich keinen bis jetzt mit der anlage gehört habe..

    interresse sowas mal zuhören wär schon nich schlecht..

    aber es gibt nichts über den motorsound der karre..und den liebe ich beim gti..

    daher denk ich mal ich werd mir sowas nich einbauen..


    Zitat:

    DREHZAHL ist angesagt.


    nicht zwingend.

    Mein Tip:

    Airbox knattert vorne (und zwar bei "vollgas" bereits bei 1.700 umdrehungen schön kernig, klingt wien großer, und deutlich mehr hörbar als bei 2.300, da dann der Motor die Box übertönt - ab 4.500 brüllt dann alles)

    Und Bastuck komplett Anlage brummt hinten.

    Meiner Ansicht nach momentan die beste Kombi - werde hoffentlich demnächst auch mal auf Bastuck umstellen.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    aber es gibt nichts über den motorsound der karre..und den liebe ich beim gti


    Da muss ich dir voll zustimmen! Hatte selten so nen guten Sound von vorne weg! Also der ist schon ziemlich sexy deswegen meine ich ja, dass die Bastuck gut dazu passt. Man hat generell nen knackigen Sound vom Motor und die Anlage liefert das i-Tüpfelchen zum Ganzen!

    Auf Youtube findet man paar Videos von GTI's mit Bastuck. Wobei auch immer die bereits gefahrenen Km eine Rolle spielen. Man merkt schon das die nach und nach lauter und böser wird^^


    echt..ehrlich gesagt machse mich grad scharf drauf..hehehe

    ich check das mal bei youtube.


    Da stimme ich euch zu - und deswegen würde ich euch ne Airbox empfehlen - die unterstützt den typischen kernigen Motorsound verdammt gut - in unteren Drehzahlen finde ich, klingt die wie Ventile ausm VR6, tief, bullig, kernig. die 200 Euro, die so eine kostet, würde ICH wieder ausgeben.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Wenn, dann würde ich eher ne Airbox fahren. besonders weils nen ordentliches geschlossenes System ist und nicht so nen aufgesetzter Kram^^


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    echt..ehrlich gesagt machse mich grad scharf drauf..hehehe


    Das kenn ich selbst hatte es auch einige Male gehört und irgendwann musste ich es haben Bastuck ist Bastuck und hat sienen eigenen besonderen Sound. Das ne ganz andere Liga und nicht so ne bollernde Blechdose.


    also muss schon sagen..klingt ja pervers die anlage...

    muss ich echt mal live hören.komm ja immer anders rüber als so...

    aber 200 piepen für ne box is schon enorm..denke mal wenn man genug cash hat dann is das ja ok aber so normal wäre das zuviel..

    im allg. bin ich eh nich so der fan von sport-filtern.kein plan warum..


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    In echte kommen die viel viel geiler!

    Ja bei Filtern bin ich skeptisch, aber es gibt auch schon gute und die Airbox ist denke ich schon eine der besseren Dinge. Die aufgesetzten wo man irgendwoher Abluft herholen muss ist meiner Meinung nach Mist.

    Ne Anlage ist zwar die teuerste, aber beste Lösung. Ich habe wie gesagt noch als zusätzlich "nur" ne K&N Matte dazu drin udn das passt schon ganz gut.


    ey bronko wenn mal ein treffen in dortmund is musste mal kommen..
    hsk-arnsberg nheme ich mal is ja auch nich weit weg davon..

    muss den sound echt mal live hören..


    merke grad, das wir beide voll vom thema abschweifen.
    egal..hab was dazu gelernt..


    Zitat:

    aber 200 piepen für ne box is schon enorm..denke mal wenn man genug cash hat dann is das ja ok aber so normal wäre das zuviel..


    hm naja kommt drauf an - ist halt billiger als ne Bastuck komplett Anlage, daher hab ich mich erstmal für die Box entschieden - von daher ist die Kohle glaube ich kein Argument ^^


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    also finde 200€ für die Box schon viel, aber noch angemessen. Ist halt nen anständiges geschlossenes System welches den Sound verbessert und das auch angemessen.

    Finde es ne gute Alternative zu K&N Kits's und der hohen Kosten einer Bastuck.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    ey bronko wenn mal ein treffen in dortmund is musste mal kommen..
    hsk-arnsberg nheme ich mal is ja auch nich weit weg davon..

    muss den sound echt mal live hören..


    merke grad, das wir beide voll vom thema abschweifen.
    egal..hab was dazu gelernt..



    War letzten Sonntag auf dem Winterreifentreffen. Da hätteste ne Kostprobe habe können, weil er da schön warm war


    im endeffeckt is es eh egal..

    wenn beides seinen ziel erfüllt ,dann is es egal ob anlage oder box..

    von daher...


    schade wusste ich nich..egal..irgendwann komm es halt mal dazu...


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Richtig! Im Endeffekt ist es ne Sache des Geldes und Geschmacks ob man nun Anlage, Box oder K&N fährt. Da eine hat mehr vorteile als das andere, aber alles unterschiedliche Systeme


    genau..

    besser kann man es nich sagen..


    hmm laut diversen Diskussionen hier (die ich jetzt bitte nicht neu entfachen möchte) ist die Box leistungsmäßig deutlich besser (soundmäßig ähnlich). Weil sie keine warme Luftzufuhr bietet..blabla.. will nich wieder davon anfangen
    Sagen wir mal: die Box ist die EINZIGE (!), die im Sommer KEINEN Leistungsverlust bietet im Gegensatz zu offenen K&N Filtern, die dieses definitiv tun (meine eigene Erfahrung!).


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    AMEN!


    Zitat:

    Naja, nicht jeder fährt aber die ganze Zeit im dritten Gang bei 5000 U/min^^ man muss gezwungener Weise auch mal angemessen Beschleunigen und Schalten. Manche mögen es, mir ist es nun mal zu prollig und aufgeblasen.


    Hm?

    Was verstehst du unter angemessen beschleunigen?
    1 . bei 1.500 voll durchtreten ?
    2. bei 3.000 voll durchtreten?
    3. Spritsparend fahren, wenig Gas und früh hochschalten?
    4. zügig bechleunigen ,ohne voll durch zu latschen?
    5. oder richtig Balett machen?


    Bei 1 und 2 höhrt sich der K&N "prollig" an , besser gesagt nach
    "möchte gern"
    Bei 3, hörste gar nix vom K&N
    Bei 4 klingt er richtig kernig
    und 5. kennt Ihr ja.

    Sollte noch erwähnen, das der Lup die Haare schön hat, bzw.den Kopf bearbeitet bekommen hat und sich dadurch ne Winzigkeit anders anhört.

    Gruß Thomas

    P.S. Wo bleibt der Sommer?







    lupotreff.de
    #31 - 15.02.2010k&n? and bastuck pip erfahrung lupo k&n bastuck komplettanlage lupo sidepipe arosa k und n tauschmatte bringt das was vorne brummiger sound ? vw lupo k&n k&n lupo geilste auto auspuffanlage für lupo bastuck komplettanlage erfahrung lupo lupo k&n sidepipes arosa sidepipe auspuff lupo gti vw lupo motorsound tuning gruppe a anlage und tauschmatten bastuck mit k&n lupo gti sidepipe für arosa bstuck für vw lupo gti tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/3000/3138_1.jpg kn forum
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences