vw teilemarkt

Lenkleitung

Nadine82
  • Themenstarter
Nadine82's Lupo

War heute mal wieder in der Werkstatt mit dem kleinen...

Erstmal war ich ja ganz stolz, dass mein Kleiner den Winter bis jetzt OHNE Mucken überstanden hat. Naja, hier hat es dann mal so richtig geschneit...und mein Auto war auch von oben bis unten zu gefroren...

In den Radkästen ist/ war auch Eis, und ich dachte dieses Schleifen beim Lenken kommt davon...Ok, da aber das Eis sich langsam löst, müsste das Schleifen ja auch weg gehen...Nichts da...

Der aus der Werkstatt meinte, ob ich im Wald gewesen wäre denn die Lenkleitung sei aus der Befestigung gebrochen. Diese Lenkleitung hang dann irgendwie auf dem Boden und hat noch irgendwo dran geschliffen. Diese Leitung soll was mit der Hydraulik und so zu tun haben...

Kann mir jemand erklären, wozu diese Lenkleitung gut ist, außer zum lenken . Und was passiert wenn die abgrissen wäre?



gelöschtes Mitglied

    Ist die Leitung von der Servolenkung. Geht von der Servopumpe, die bei der Lichtmaschine ist, entweder zum Ausgleichbehälter oben links im Motorraum oder zum Lenkgetriebe auf der Vorderachse. Wenn sie kaputt geht kriegt die Servo kein Druckmehr und wird schwergängig, und die Servoflüssigkeit läuft aus. Keine Ahnung ob eventuell auch die Servopumpe trocken laufen kann oder so...


    lupotreff.de
    #3 - 12.01.2010neue lenkleitung vw lenkleitung vw lupo lenkleitung vw lenkleitungen vw lupo servofluessigkeit vw servopumpe trocken &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cggqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18011&ei=7vamt--1een04qtxnqm5cq&usg=afqjcngplw_cjmd-5pwoeojtm3ogn7ewiq&sig2=3wqnaf1anu8ytjwxdnwglq lenkleitung lenkhilfe lenkleitungen vw &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cdmqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18011&ei=lbukunh2c8ir0awthihoag&usg=afqjcngplw_cjmd-5pwoeojtm3ogn7ewiq servopumpe trockenlaufen lupo kosten für lenkleitung lupo lenkleitung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences