vw teilemarkt

Rußfilter für Lupo SDI 1,7 l ?

John
  • Themenstarter
John's

Hallo,

ich besitze einen Lupo SDI Baujahr 12/ 2004.
Ab Januar 2012 darf man in verschiedene Städte
z.B. Ludwigsburg und Stuttgart mit der gelben
Euronorm 3- Plakette nicht mehr einfahren.

Ist jemand bekannt, ob es eine Möglichkeit gibt
dieses Auto mit einem Rußpartikelfilter nachzurüsten
um eine grüne Plakette zu erhalten ?

Es darf doch nicht wahr sein, dass ein dann 7 Jahre altes Auto mit einem
langlebigen Dieselmotor und gerade einmal 60. 000 km nicht mehr gefahren werden darf und damit wertlos wird !

Gruß,
John




Hallo,

das Problem habe ich auch fahre auch ein Lupo SDI baujahr 1998 und auch nur Gelbe plakette.

Kann mir da mal jemand sagen ob man dort was bekommt um mal in den Steuern runterzukommen weil 299€ im Jahr Steuern ist dann doch etwas Teuer!

MFG Lumpie 1,7 SDI


Hallo,
würde meinen Lupo auch gerne nachrüsten.
Habe leider immer noch keine Antwort darauf bekommen, ob man den Lupo mit einer höheren EuroNorm nachrüsten kann.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit einer Abgas-Nachrüstung gemacht?

Würde es was bringen, wenn ich einen Neuen Kat z.B. EURO 5 ranschweiße, oder einen Partikelfilter von einem 3L bzw. einen Nachrüstpartikelfilter vom 1.4TDI nehme?

Das Auto an sich selbst ist schon Zukunftssicher gebaut.
SDI, d.h. also er kann auch mit anderem Ölgemisch (DIESEL) fahren, ist sparsam und wenn ich mir den C02 Ausstoss angucke mit 119g/km recht wenig.

Da haben sogar Benziner 173g/km (1.4 Automatik).




Ob das mit dem Kat möglich ist kann ich dir nicht sagen... Rußpartikel kannst du nachrüsten aber es kostet einiges also damals als ich mich danach erkundigte lag man so bei 600eur....

Vielleicht mal beim örtlichen TÜV erkundigen?


Vielen Dank für die Antwort
Habe gestern noch ne Anfrage bezüglich des Partikelfilters gemacht,
gibt es leider nicht für den LUPO. :(


lupotreff.de
#6 - 25.09.2010lupo sdi gr?ne plakette vw lupo sdi 1,7 grüne plakette lupo 1.4 tdi gruene plakette rußpartikelfilter+vw lupo lupo sdi russpartikelfilter wv lupo 1,7 sdi rußpartikelfilter grüner vw lupo vw 1,7 sdi chiptuning rußpartikelfilter sdi 1,7 vw lupo 1,7 diesel rußpartikelfilter vw lupo diesel 1,7 liter vw rußpartikelfilter lupo gibt es rußfilter für lupo 1.7 sdi rußfilter 2010 was kostet ein rußpartikelfilter für einen lupo 1,7 sdi dieselpartikelfilter vw lupo 1.7 partikelfilter lupo kosten vw lupo grüne plakete steuer lupo 1,7 sdi steuern vw lupo 1,7 sdi
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences