vw teilemarkt

Vorne links lautsprecher geht nur manchmal?

VWFAN
  • Themenstarter
VWFAN's Lupo

Hallo liebe com.,

habe folgendes problem und zwar geht mein linker lautsprecher vorne nur manchmal für 5-6 sek in unregelmäßigen abständen? sind noch die originalen ...hab seit kurzem ein neues radio beim alten funtionierte noch alles?einer ne idee woran es liegen könnte?

vielen dank schonmal



Also ich würde zunächst mal die Kabel kontrollieren. Am Radio ist es so eng das da ein Wackelkontakt entstanden sein könnte, ansonsten vielleicht die Boxen...


Evtl Kabel locker am Radio , prüf das doch mal !

Gruß



Kabelstecker auf dem Lautsprecher in der Tür !

Da am Radio die Lautsprecher über den Zentralstecker eingespeist werden.


Gruß
Wolf


VWFAN
  • Themenstarter
VWFAN's Lupo

heist was? lautsprecher raus und dann kabel überprüfen oder wie? und kannste mir noch sagen wie ich die raus bekomme?


VWFAN
  • Themenstarter
VWFAN's Lupo

also hab grade nach geschaut am radio sind alles stecker und kabel fest dann hab ich das doorboard abgeschraubt und den festgenieteten lautsprecher gesehen oben war ein stecker der war allerdings auch fest...?noch jemand eine idee?


Hmmm evtl. hast du das selbe Problem wie ich und zwar nen Kabelbruch in den Kabeln wo die Iso Stecker dran sind bau mal dein Radio aus und wackel mal hinten an den Kabeln das wäre mein Tipp

wird bestimmt geil wenn man die Kabel neu ziehen darf da graust es mir auch schon vor


VWFAN
  • Themenstarter
VWFAN's Lupo

geht die box bei dir auch hin und wieder mal kurz?


Es gehen von dem Stecker auch die Kabel ab zum Hochtöner vorne. Nun wäre es interessant zu wissen ob der Hochtöner mit ausfällt oder nur unten der Speaker weg bleibt. Weil dann wüßte man ob es ein Kabelbruch vom Radio zum Lautsprecher ist oder ob es der Lautsprecher selber ist .....



naja wie gesagt ich hab da in dem Kabelstrang irgendwo nen Bruch und wenn ich an den Kabeln wackel dann setzen meine Lautsprecher auch aus ich hab jetzt erstmal die so hingebogen und mit Isoband festgeklebt so das beide Lautsprecher erstmal "funktionieren"

aber wie gesagt da komm ich wohl nicht drum rum die Kabel neu zu ziehen

*edit* wie der Wolf schon sagt bei mir ist das dann auch so das die Hochtöner nicht gehen


VWFAN
  • Themenstarter
VWFAN's Lupo

bei mir geht der hochtöner auch nicht also grade hab ich das radio nochmal rausgenommen(grund später) und nachdem es wieder drin ist gingen beide durchgehend jetzt hab ich nen neues problem beim fahren(egal ob radio an/aus) macht mein subwoofer geräusche es wird höher wenn ich gas gebe und hört wird dumpfer wenn ich gas weg nehme (kupplung trete) weis einer woran es liegen kann? also subwoofer läuft direkt über batterie nich über das radio...


gelöschtes Mitglied

    Akustischer drehzahlmesser? hast vielleicht die kabel alle bissl nah beisammen liegen?


    VWFAN
    • Themenstarter
    VWFAN's Lupo

    naja hinterm radio is ja nich wirklich viel platz von daher liegen sie halt alle nah nebeneinander


    Motorgeräusche in den Lautsprechern kann viele Ursachen haben.

    Billige Cinch-Kabel
    Strom und Boxenkabel nebeneinander verlegt
    Keine gute Endstufe die das Signal trennt
    Offene Kabelstellen
    Schlechte Verkabelung hinter dem Radio
    ...

    Gruß
    Wolf


    lupotreff.de
    #15 - 14.01.2010vw lupo lautsprecher tür vorne neu vw boxen wackelkontakt? linker lautsprecher geht nicht lupo 1.0 kabelbaum lautsprecher vw lupo lautsprecher gehen manchmal hochtöner nur vorne ? bei mir geht nur noch ein lautsprecher hintere lautsprecher funktionieren nicht mehr lautsprecher funktioniert mal rechts mal links vw lupo boxen vorne größe iso stecker hat wackelkontakt boxen tür vorne links vw lupo lautsprecher am radio geht manchmal aus arosa lautsprecher vorne links kabel türlautsprecher vw lupo linker lautsprecher funktionieren nicht linker speaker funktionieren nicht wie baue ich boxen aus dem lupo raus vw lupo fahrertür box funktioniert nicht lautsprecher geht nur an wenn man laut macht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences