vw teilemarkt

Frostschaden Lupo 1,4 16 V Bj 2000

Indianer
  • Themenstarter
Indianer's

Hallo

Heute hab ich mein Auto abgeholt ,das war der HORROR.

1350 € soll ich selber bezahlen.Die gesamte Rechnung war über 4000 €

Ich gab in Auftrag den Zahnrimmen, die Umlenkrollen ,den Keilrippenriemen,die Wasserpumpe und das Oel doch gleich zu wechseln da diese Arbeit ja sowieso bald fällig ist.
Und nun soll ich eine Drosselklappeneinheit den Luftfilter und Scheibenwischermotor der wurde zerlegt, weil er in den 3 Wochen Standzeit in der Werkstatt eingerostet ist ?
Und nun hat mir ein Bekannter gesagt wie lange hast du Garantie auf den Motor ?
Es wurden Kolben ,Nockenwelle mit Lagerschalen,Steuergerät ,Droselklappeneinheit und Nockenwellengehäuse
erneuert.An der Kurbelwelle wurde nichts gemacht obwohl der Motor schon 170 000 km runter hat und doch das gesamte Oel richtig grün war durch den Wasseranteil.An die Lauffläche der Kurbelwellenlager kann man doch nicht betrachten ohne sie auseinander zu bauen.

Was meint ihr dazu

MFG Indianer









Also Scheibenwischermotor würd ich schonmal nicht bezahlen, denn den hast du nicht in Auftrag gegeben. ICh denke eher der Stand draußen und bei dem kalten wetter haben se den wischer einfach angestellt....


zu dem rest kann ich dir leider nichts sagen,...meiner meinung ist es bei den Sachen immer AUSDRÜCKLICH WICHTIG, dass man alles genau schriftlich festhält und unterschreiben lässt.

Sonst haben die Kunden Stress mit der Firma und auch umgekehrt...(kenne das zu genüge bei uns ausm Betrieb)


Indianer
  • Themenstarter
Indianer's

Ja das mit dem Scheibenwischermotor kann ich nachvollziehen .Der Wagen wurde zur Werkstatt abgeschleppt und dadurch total mit Salzwasser zugesaut.
Die haben Fotos gemacht von der Welle und die war total verrostet.
Und den Rest ,man hat mir versichert,das auch die oelwanne abgebaut war
und die Kurbelwellenlager vermessen wurden ?
Übrigens gab ich den Wagen heute Morgen wieder zur Werkstatt da er nach ca. 4 min. leerlauf anfing unruhig zu laufen und fing an zu rotteln.
Es wurden neue Zündkerzen eingebaut ...........vorher lief er tadellos (Frostschaden)?
Mit dem unterschreiben na gut den Auftrag hab ich heute unterschrieben,damit das ganze bei VW eingereicht werden kann.

Die zusage von VW also Freigabe der Reperatur wurden mir gezeigt vom Händler.
MFG Indianer



lupotreff.de
#4 - 14.01.2010wo sitzt der frostschaden beim lupo 1,4 was wechselt vw bei einem frostschaden frostschaden vw 2010 frostschaden+vw vw 1,4 frostschaden frostschaden golf iv Ölverlust 1,4 16 vw motor frostschaden golf 4 vw 1,4 16 v ölkontrolle nockenwellengehäuse golf iv vw lupo 1.4 reperatur nockenwellen frostschaden kurbelwellenlager wechseln lupo nockenwellengehäuse golf 4 lupo gebraucht baujahr 2000 scheibenwischermotor lupo einbauen lupo bj 2000 lupo motor baujahr 2000 lupo frostschaden welches baujahr 1.4 tdi kurbelwellenbruch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences