vw teilemarkt

Wie die seitenleisten demontieren?

VWFAN
  • Themenstarter
VWFAN's Lupo

Hallo liebe com.,
eig sagt die überschrift alles wie bekomme ich die seitenleisten ab?und bleiuben dann löcher oder ähnliches?



gelöschtes Mitglied

    also ich habs mit mfön gemacht, ganz vorsichtig warm machen und dann mit irgendwas unterhebeln. hab eine ecke los gehebelt und dann kannst es mit ständigem erwärmen abziehen. die reste auch gut warmmachen dann bekommt man die auch abgepult. danach mal waschen rüber polieren fertsch

    so wars bei mir


    Zitat:

    Hallo liebe com.,
    eig sagt die überschrift alles wie bekomme ich die seitenleisten ab?und bleiuben dann löcher oder ähnliches?


    gib oben bei der suche zierleisten entfernen ein, da gibt es ganz viele hilfreiche threads

    ich sag jetzt schon du brauchst viel geduld!
    Viel spaß



    Angelschnur

    Die Angelschnur einfach immer hoch und runter und so den "Kleber" durchschneiden...damit bekommste super sauber die Leiste ab und den Rest kannste mit nem Föhn und etwas Geduld sauber abziehen...danach einmal Wasser drüber und im Sommer mal wenns Wetter passt drüberpolieren

    Gruß
    Backes


    Habe meine auch mitm Fön runter geheizt aber bei mir sind dort jetzt noch lacküberschüsse die mich ziemlich nerven weiß jemand wie ich die wegkriege ? fakt is bei mir sieht man es zumindest das dort vorher leisten waren .... deshalb gings bei mir nicht so reibungslos :/


    was heißtn lacküberschüsse?

    ik hätte eher angst, dass der lack darunter ne andere farbe hat als der rest des lupi............sprich wegen ausbleichen etc.......


    Ich mach morgen mal nen Foto und stells hier rein dann siehste schon was ich meine *gg*


    Ich vermute das hier Beilackiert wurde und der übergang zwischen Alten und Neuen Lack der sogenannte überschuss ist.

    Satie hatte das Problem auch, wenn ich das richtige meine hilft da nur Polieren.
    Aber ganz raus bekommen wirst es nie. :(

    Wie gesagt ist nur eine vermutung, Bilder wären wichtig!


    da ne beschreibung mit bildern
    http://www.lupotreff.de/forum/t/12947,4



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hier ein Video dazu! Der Link stammt von Maxi.16v also nochmals danke!


  • Moin ... Bild hat zwar ne scheiß quali aber ist glaub ich dennoch zu erkennen

    ist irgendwie ziemlich komisch zu beschreiben der streifen ist wenn man von oben drüber geht fühlt es sich so an als wenn die seitenleiste dort eingebettet war und an den rändern sind noch etwas lacküberschüsse jedenfalls oben ... glaube da hilft nur eins tür neu lackieren *gg*




    15012010(002).jpg
    15012010(002).jpg

    lupotreff.de
    #12 - 15.01.2010vw lupo tier lupo seitenleisten schwarz seitenleisten für vw lupo abt seitenleiste lupo tür zerlegen beim arosa seitenleisten montieren vw lupo zierleiste abbauen lupo abt seitenleisten lupo seitenleisten lupotreff vw lupo tür seitenleiste seitenleisten vw lupo seitenleisten beim lupo homepage übergang seitenleiste seitenleiste abt lupo lupo ohne seitenleisten seite leiste lupo vw fehler 18038 vw lupo abt seitenleisten seitenleiste vw polo 80 c abbauen? seitenleisten lupo kaufen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences