vw teilemarkt

Schiebedach hebt sich ab 140 km/h

elektro49er
  • Themenstarter
elektro49er's Lupo

Hi....

hab mal wieder ne frage habe so ein Schiebedach wie auf dem Bild zu sehen und ab ca. 140 km/h hebt es sich an den Seiten bei geschlossenem Zustand leicht an... nicht wirklich doll aber es zischt eben Wind rein und das Geräusch is auch nich so angenehm! gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern außer Dach zukleben?

Tim



58908452_380c29d9aa.
58908452_380c29d9aa.

hi
also ich hab auch ein schiebedach!
ne idee von mir wäre:
dass die läufe (worin das dach nach voren und hinten fähr) locker sind oder ausgeleier!
musst du mal gucken
aber im winter sollte man es nciht aufmachen!
weil wenn es friert und schnee drauf lag das fest ist!
wenn du es dann auf machst und es sich zusammenfaltet ist das nicht so gut für das dach!
mfg


elektro49er
  • Themenstarter
elektro49er's Lupo

alles klar werde ich mal gucken sobald das Klima wieder normal wird

aber weas genau meinst du mit den läufen?! die Schienen wo das Dach nach vorne und hinten fährt sind doch fest verschraubt?!



schon kla!
wären die nicht fest wäre das ganz schlecht!

ich meine die halterungen am dach!
also die, die in der schiene laufen!
vill ist da was locker?

wie ist das denn gena? hebt sich das dach sichtbar an?
mfg


elektro49er
  • Themenstarter
elektro49er's Lupo

es hebt sich mittig nach oben an... also als ob es nach oben gesaugt wird....
und das zum teil so stark das man durch einen spalt nach draußen gucken kann.... aber dicht ist das dach komischerweise beim waschen oder bei regen!


das hört sich ja nicht so gut an!
ich würde sagen, dass der soog das dach hoch zieht und wahrscheinlich das dach nicht stram sitzt und vorne nicht verankert!


Das Schiebedach wird über einen Stahlseil/Seilzug geöffnet / geschlossen bzw. in der Laufschiene gehalten. Du musst mal schauen, wenn du das Schiebedach ganz aufmachst, ob es auf beiden Seiten symmetrisch nach hinten fährt. Wenn nicht passt wahrscheinlich an dem Seilzug was nicht...

Oder mal in eine VW-Werkstatt fahren und fragen. Normalerweise helfen die Mitarbeiter dort gerne weiter & sagen dir was zu machen ist...


elektro49er
  • Themenstarter
elektro49er's Lupo

ok... das werde ich mal machen! ist wahrscheinlich das beste in einer VW Werkstatt nachfragen weil Ferndiagnosen zu stellen is ja doch meistens nicht so einfach! Trotzdem danke für eure antworten!


lupotreff.de
#9 - 14.01.2010schiebedach hebt sich vorne site:lupotreff.de vw lupo schiebedach schiebedach auf beiden seiten schiebedach zukleben schiebedach locker
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences