vw teilemarkt

wer brauch nen LUPO?

Krischi249
  • Themenstarter
Krischi249's Lupo

verkauf meinen loop, da er langsam etwas zu klein ist für mich
erstzulassung ist der 15.10.1998, er hat jetz 145.000 gelaufen und ist bis auf den schalter für den fensterheber auf der fahrerseite in einem technisch guten zustand.
bremsen vorn sind ca. 2000km alt,
War ein AKQ 1,4 16v 75ps
motor wurde letztes jahr auf einen AJV (polo gti) umgebaut (hat jetzt 140000 gelaufen)
getriebe hab ich beibehalten,
jetex fortex gruppe a abgasanlage ab kat (seid november drunter),
ein powertech gewindefahrwerk ist verbaut,
keskin kt8 felgen mit reifen 8*15 ohne schäden + winterreifen auf stahlfelgen,
tüv und asu im november neu gemacht, allerdings sind der motor und die keskin nicht eingetragen.
klimaanlage hab ich rausgeworfen, ein raid sportlenkrad ist verbaut,

ansonsten sieht der kleine noch ganz gut aus und auf wunsch gibt es auch den AKQ motor noch dazu.
vb. 4500€



gelöschtes Mitglied

    Haste doch die Tage erst in "andere VW Lupo Fragen" nen Thread für aufgemacht?


    Moinsen
    Hast du den Loop noch auf irgendeiner Verkaufsseite eingestellt?
    Denn ein Paar mehr Bilder und Daten wären schon eine feine Sachen, denn der hört sich ja so schoneinmal recht interessant an



    Krischi249
    • Themenstarter
    Krischi249's Lupo

    hey, steht bis jetz noch nirgends drin.
    wollt erstmal warten bis das wetter besser is und ich ihn mit den keskin ablichten kann.
    was möchtest du noch für infos haben?


    Interessant wäre noch, was der Polo GTI-Motor für eine Leistung hat, ob die Bremsen dem Motor noch angepasst werden müssen und wo der Loop steht.


    Krischi249
    • Themenstarter
    Krischi249's Lupo

    hallo,
    der LOOp steht in 31061 Alfeld.
    angegeben is der Motor mit 120ps,
    die bremsen hab ich bis jetz so gelassen und sie reichen meiner meinung
    nach auch.
    weiß nich wie es beim tüv sein sollte. umbauen is aber net schlimm.


    viel spaß beim tüv


    Krischi249
    • Themenstarter
    Krischi249's Lupo

    wie schon gesagt, TÜV und AU sind im November neu gekommen und da war er schon umgebaut


    Mit was hast du denn den TÜVer bestochen das er das nicht merkt?



    Ob Tüv oder nicht ...

    das wird ein Tanz wenn du damit ein Bock schießt ..

    Absolut untüvig ... und im Grunde begeht man eine Vorsätzliche Straftat wenn damit was passiert ...

    Das Teil ist im Grunde nicht für die Straße ..kannst max auf dem Ring fahren.

    Daher braucht man nicht über den Preis reden ...

    Gruß
    Wolf


    gelöschtes Mitglied

      Währ mir da gar nicht so sicher wegen dem eintragen, bzw bis wie viel die Bremsen zugelassen währen. Hat er die VW-II-Bremse mit 239mm innenbelüftet, oder? Die wurd auch in vielen alten Golf2 über 100Ps eingebaut und das TTP-Turbokit fürn Lupo von 75 auf 120Ps braucht auch ausdrücklich keine Bremsenmodifikation.
      Und beim AJV im Lupo kann der Prüfer auch nicht gucken welche Bremse original bei dem Motor im Lupo verbaut wurde.

      Das die Bremse trotzdem der letzte Scheiss ist braucht man nicht weiter drüber zu reden, würde trotzdem mal beim TÜV nachfragen denn wenn du den Motor für nen paar Euro eingetragen bekommst würd er sich bedeutend besser verkaufen.


      Krischi249
      • Themenstarter
      Krischi249's Lupo

      da hast du recht und das ist mir auch klar.
      für jemanden der sowas eh vorhat oder allgemein lust hat ihn fertig zu machen
      für den wäre der preis trotzdem wichtig.
      oder würdest du ihn verschenken?
      glaub nich. da ich absulut keine zeit mehr hab ihn fertig zu machen werd ich ihn so verkaufen.
      hab schon solche sachen für wesentlich mehr kohle gesehen.
      bremsanlage umrüsten ist ja nun nich so der aufwand.


      Zitat:

      oder würdest du ihn verschenken?


      Meiner Meinung nach ist der nicht viel mehr als 2000 Euro Wert.

      Für das was du dir da Vorstellst hätte ich vor 1 Woche noch einen Lupo College 60 PS Faltdach Klima und Zentral Baujahr 2004 mit 45000 KM bekommen.

      In Ehren was du alles gemacht hast ..aber da dein Motor nicht eingetragen ist, verliert das ganze brutal an Wert.

      Gruß
      Wolf


      lupotreff.de
      #14 - 20.01.2010motor akq lupo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences