vw teilemarkt

Scheibenwischer und Waschanlage spinnen!

klist
  • Themenstarter
klist's Lupo

Hey Leute,
ich hab echt ein Problem mit meinem 3L. Und zwar spinnt bei mir die komplette Scheibenwisch- und Waschanlage. Sie fängt immer wieder von alleine an, macht das Wasser in der Waschnanlage durch pausenloses spritzen leer und hört dann auch nicht auf. Auch der Wischer hinten wischt durchgehend wie der vordere.
Ich kann immer wieder durch etwas herumspielen am Hebel, das ganze pausieren doch dann fängt es wieder von alleine an, oder sobald ich mal wischen muss geht das ganze wieder los.
Ich weiß echt nicht weiter. Kennt jemand den Fehler und weiß eine Lösung dafür? Bin Student und würde dann erstmal versuchen es selber hinzukriegen, bevor ich in ne teure Werkstatt gehe.

Vielen Dank für die Hilfe

Chris



gelöschtes Mitglied

    Hört sich so an als währe der Hebel defekt wenn du es an diesem auch beeinflussen kannst. Dafür muss das Lenkrad samt Airbag von der Lenksäule runter.


    klist
    • Themenstarter
    klist's Lupo

    Boa klingt ja nicht nach ner kleinigkeit oder?

    Meinst es ist dann mit Hebel wechseln getan, oder liegt da doch noch tiefer der Hund begraben? Ich weiß kannst schlecht sagen

    HAtte noch niemand so einen Fehler?



    ich würd fast ma behaupten lenksäulenverkleidung ab stecker ab un ma nen tag oder so fahren wenn kein regen in sicht is . . . dann siehst ja obs am schalter gelegen hat oder obs immernoch da is . . .


    Sicherung ziehen?


    klist
    • Themenstarter
    klist's Lupo

    Ja die kann ich schon ziehen, nur damit ist das problem ja auch nicht gelöst. und obs am Hebel liegt find ich doch so auch nicht raus oder?


    Das könnte echt gut der Hebel sein! Blöd ist das halt mit dem Airbag, ansonsten wäre es einfach mit Lenkrad abbauen und dat Teil mal abnehmen und anschauen.
    Könnte von den Kontakten was verbogen sein, aber natürlich auch was abgebrochen sein und dann hilft nur tauschen.