vw teilemarkt

Scheibenwischer und Waschanlage spinnen!

klist
  • Themenstarter
klist's Lupo

Hey Leute,
ich hab echt ein Problem mit meinem 3L. Und zwar spinnt bei mir die komplette Scheibenwisch- und Waschanlage. Sie fängt immer wieder von alleine an, macht das Wasser in der Waschnanlage durch pausenloses spritzen leer und hört dann auch nicht auf. Auch der Wischer hinten wischt durchgehend wie der vordere.
Ich kann immer wieder durch etwas herumspielen am Hebel, das ganze pausieren doch dann fängt es wieder von alleine an, oder sobald ich mal wischen muss geht das ganze wieder los.
Ich weiß echt nicht weiter. Kennt jemand den Fehler und weiß eine Lösung dafür? Bin Student und würde dann erstmal versuchen es selber hinzukriegen, bevor ich in ne teure Werkstatt gehe.

Vielen Dank für die Hilfe

Chris



gelöschtes Mitglied

    Hört sich so an als währe der Hebel defekt wenn du es an diesem auch beeinflussen kannst. Dafür muss das Lenkrad samt Airbag von der Lenksäule runter.


    klist
    • Themenstarter
    klist's Lupo

    Boa klingt ja nicht nach ner kleinigkeit oder?

    Meinst es ist dann mit Hebel wechseln getan, oder liegt da doch noch tiefer der Hund begraben? Ich weiß kannst schlecht sagen

    HAtte noch niemand so einen Fehler?



    ich würd fast ma behaupten lenksäulenverkleidung ab stecker ab un ma nen tag oder so fahren wenn kein regen in sicht is . . . dann siehst ja obs am schalter gelegen hat oder obs immernoch da is . . .


    Sicherung ziehen?


    klist
    • Themenstarter
    klist's Lupo

    Ja die kann ich schon ziehen, nur damit ist das problem ja auch nicht gelöst. und obs am Hebel liegt find ich doch so auch nicht raus oder?


    Das könnte echt gut der Hebel sein! Blöd ist das halt mit dem Airbag, ansonsten wäre es einfach mit Lenkrad abbauen und dat Teil mal abnehmen und anschauen.
    Könnte von den Kontakten was verbogen sein, aber natürlich auch was abgebrochen sein und dann hilft nur tauschen.
    Hatte das mal beim Golf, da war nur der Kontakt verbogen. Weiß aber echt nicht wie das beim Lupo ist. Muss aber nicht total anders sein.


    Meiner ist grad in ner freien Werkstatt.Die genaue Rechnung bekomme ich noch aber man sagte mir das der Wischerhebel um die 30 Euro kostet + Einbau ca 60 Euro.

    Mit Airbag find ich das nicht so witzig das selber zu machen,daher gehe ich in die Werkstatt.

    LG
    Speedy


    klist
    • Themenstarter
    klist's Lupo

    @ Speedy
    hattest auch so ein ähnliches Problem?

    Grüße Chris



    Seit einem Jahr hab ich das Problem das ich den vorderen nur betätigen kann
    durch ranziehen(zu mir) seit letzter Woche blieb er immer Stecken.
    Ich bin zur Werkstatt und die sagten ganz klar das der Mikroschalter ( gibts nur komplett mit Hebel) defekt ist.

    Ich bin mir sehr sicher das das bei Dir auch der Fall ist.Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    LG
    Speedy


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Meinst es ist dann mit Hebel wechseln getan, oder liegt da doch noch tiefer der Hund begraben?


      Wenn du es jetzt durch drücken/ziehen/schieben beeinflussen kannst, kannste ganz stark davon ausgehen.


      Zitat:

      @ Speedy
      hattest auch so ein ähnliches Problem?




      jein . . . ich hatte son stress mitm blinker hebel das er ab un an ma aus freier laune ma links ma recht oder auch ma beide blinker blinken gelassen hat ^^


      klist
      • Themenstarter
      klist's Lupo

      Dann bleibt mir wohl nichts übrig als in ne Werkstatt zu gehen. Da der Ausbau sonst zu gefährlich is. Vielleicht probiere ich den Hebel bei ner Verwertstelle günstiger zu bekommen.

      Ist hier vielleicht jemand aus dem Raum München der mir eine gute freie Werkstatt empfehlen kann. Wohne noch nicht so lange hier und kenn mich deshalb nicht so aus.

      Danke Chris


      lupotreff.de
      #14 - 18.01.2010heckscheibenwischer spritze lupo vw lupo scheibenwischer geht alleine vw lupo scheibenwischer wischen von alleine vw lupo fensterheber spinnen vw lupo hebel scheibenwischer defekt lupo scheibenwischer hält an scheibenwischer und waschanlage funktioniert nicht mehr scheibenwischer geht allein an lupo wischer wischt ständig scheibenwischer mikroschalter golf 5 scheibenwischer hoert nicht auf golf v scheibenwischer düse spinnt heckscheibenwischer spinnt golf scheibenwischer golf 4 geht alleine los schalter am lenkrad scheibenwischer spinnen abbau von schieben wischer hinten golf 4 wischer hinten geht von alleine scheibenwischer defekt vw golf 4 scheibenwischer hebel alleine an arosa scheibenwischer hört nicht auf
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences