vw teilemarkt

Felgenrand / Felgenhorn lackieren

Lupo21
  • Themenstarter
Lupo21's Lupo

Will meine Felgen neu lackieren. Den Rand bzw. das Felgenhorn will ich diesmal auch lackieren.

Wie kann ich den Rand am besten abkleben, dass alles schön gleichmäßig und rund ist ?

Hat einer ´ne Idee ?

Soll ich zuerst die Felge lackieren, dann abkleben und dann den Rand
oder andersrum ? Was meint Ihr ?


Wäre schön, wenn sich vielleicht auch ein Lackierer zu Wort melden könnte.



Also ich habe bei mir erstmal die ganze Felge in der Farbe vom Stern lackiert.
dann schön lange trocknen lassen.
Mit Malerkrepp mit dem Papier dran dann schön ordentlich den Rand abgeklebt und das Papier über den Stern gelegt und ordentlich die Lücken verklebt.
Dann den Rand lackiert bis er ordentlich war.
Band abgezogen und die ganze Felge mit Klarlack behandelt..
Fertig.


Besorg die Konturenband bzw. Farblinienband von 3M,

hier ein Link: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Damit bekommst du eine super Farbkante. Sehr gut auch bei der Verklebung von engen Radien. Den Rest dann mit normalem Abdeckband und Papier.



  • Lupo21
    • Themenstarter
    Lupo21's Lupo

    Ja, das mit dem Konturenband hab ich schon mal irgendwo gesehen. Wollte das nur mal bestätigt haben.

    Danke


    Bin aber trotzdem für weitere Möglichkeiten dankbar.


    Lupo21
    • Themenstarter
    Lupo21's Lupo

    Fertig.

    Bilder gibts hier:
    http://www.lupotreff.de/forum/t/18320


    lupotreff.de
    #6 - 07.02.2010wie kann ich den felgenrand am besten lackieren felgenhorn lackieren preis felgen rand lackieren stahlfelge lackieren felgenrand lackiert ist ein felgen horn lackierbar felgenrand selber lackieren? was kostet felgenhorn neu lackieren alufelgen zum lackieren abkleben felge mit rand nur felgenhörner lackieren felgenhorn bekleben felgenrand felgenhorn lackieren autofelgen lackiert wie lange trocknen lassen felgenhorn lackieren lackier felgen abkleben felgen rand band felgen horn lackieren felgenhorn lackieren? felgenhorn lackieren lackieren abkleben ränder
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences