vw teilemarkt

Aerotwin, welche passen nun!?

Fuguline
  • Themenstarter
Fuguline's Lupo

huhu,

ich überlege mit AeroTwin Wischer zuzulegen, jedoch lese ich überall was von GTI Wischerarm und das es nicht einfach nachrüstbar ist.

Wenn ich zB die Auktion nehme: http://cgi.ebay.de/BOSCH-Aerotwin-916S-VW-Lupo_W0QQitemZ120385094118QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c0782c1e6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

steht dick oben:
"nur für Original-Aerotwin-Wischerarme"

gibt es den keine die man einfach so ohne Probleme tauschen kann?

Bei meinem letzten Auto ging das ohne Probleme

Habe einen:
LUPO (6X1, 6E1) 1.4 16V bj. 99


lg
Fuguline



geht..., gibt es von Bosch... aber das Wischeregebniss ist nicht so optimal.-.. habe deswegen auch auf GTI Arme umgebaut.


Fuguline
  • Themenstarter
Fuguline's Lupo

danke für die schnelle Antowrt,
aber wo bekomm ich dann welche die ich diorekt nachrüsten kann, laut ebay auktion würde die ja jetzt nicht passen!?

Und was würden die GTI Arme so auf dem Schrott kosten?

lg



kauf dir die zum nachrüsten und fertig, die tun ihren dienst auch und im gegensatz zu den normalen sind die um welten besser


AR 533 S oder A 533 S
Das sind die beiden Nachrüstsetzt.


Fuguline
  • Themenstarter
Fuguline's Lupo

danke @viper

aber es handelt sich doch um die Aerotwin wischer die an dei GTI arme passen um das gleiche "Gummi/Technik" wird doch kein Unterschied sein!?

lg


Nein das sind die Nachrüstsätze die an die originalen Arme passen..


vorsicht beim wischerarm-kauf: der gti hatte anfangs auch "normale" wischer!


Fuguline
  • Themenstarter
Fuguline's Lupo

@viper

ah habe deinen Post von oben im falschen zusammenhang gelesen, weil das es ein Nachrüstsatz ist mir klar

werde mir die wohl kaufen.

@greg
danke für die Info

lg



die passen an den normalen lupo ohne umruestung der arme:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruss,
    tom


  • das Thema hatten wir hier auch schonmal.
    bei mehreren Lupos, meiner inklusive, haben die Nachrüst Aerotwins nicht funktioniert.
    ich habe sogar einmal reklamiert und Ersatz bekommen, die aber genau so bescheiden waren.
    ich kann sie nicht empfehlen. entweder richtig, also mit GTI-Armen, oder gar nicht.

    Gruß,
    Holger


    Ist das eine größere Prozedur die Arme auszutauschen? Gibts da sowas wie ne Anleitung?


    Die beiden kappen runter an den Wischer.. die beiden Muttern mit 13er kopf lösen und dann die Arme abnehmen.. am besten hochstellen und wackeln da sie meist festsitzen.. dann die neuen drauf..


    lupotreff.de
    #14 - 18.01.2010vw lupo umr?sten auf bosch aerotwin aerotwin am lupo nachrüsten aerotwin ar533s unterschied a 533 und ar 533 bosch bosch "ar 533 s" " a 533 s" ar533s unterschied a533s unterschied a533s und ar533s bosch aerotwin scheibenwischer ar 533 s ar unterschied a aerotwin aerotwin wischerarm lupo aerotwin vw lupo nachruesten aerotwin unterschiede ar a bosch aero twin ar 533 s bosch aerotwin ar 533 s unterschiede aerotwin a und ar ar a aerotwin vw lupo scheibenwischer aerotwin nachrüsten bosch wischer unterscheid a ar ar 533 s bosch aerotwin unterschied ar oder a
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences