vw teilemarkt

Türschloss

Xaro
  • Themenstarter
Xaro's Lupo

Hey....mein Türschloss an der Fahrerseite geht i-wie nicht mehr...wollt die Tage da mal nachschauen was da los is....
hat von euch vielleicht einer ne vermutung was das sein kann aus eigener Erfahrung?

und wenn ich ein neues Türschloss brauche brauche ich dann auch einen anderen Schlüssel für die Türe? hab ich da ma so gehört.....



gelöschtes Mitglied

    Was funktioniert genauer nicht? Geht der Schlüssel nicht rein oder dreht das Schloss durch wenn er drin steckt oder passiert gar nix?


    Zitat:

    und wenn ich ein neues Türschloss brauche brauche ich dann auch einen anderen Schlüssel für die Türe? hab ich da ma so gehört.....



    Ja so wäre das.



    Xaro
    • Themenstarter
    Xaro's Lupo

    also ich kann den Schlüssel reinstecken.....kann auch etwas zu beiden seiten drehen..aber net viel....und passieren tut auch nix...als ob es klemmt.....aber will da keine gewallt anwenden denn nacher ist der Schlüssel abgebrochen oda so


    Herrscht bei dir noch Dauerfrost? War bei mir auch die letzen 2 Wochen so und ich bin immer erst an de Beifahrertür und hab da als erstes aufgeschlossen...Zentralverriegelung sei Dank konnt ich dann trotzdem richtig einsteigen

    Falls ja...fahr dein Auto mal 1-2 Stunden in ne Tiefgarage...dort herschen eigentlich immer Plus Grade

    Gruß
    Backes


    Xaro
    • Themenstarter
    Xaro's Lupo

    leider nein...wir haben hier locker so an die 5 grad plus...auch nachts sind es keine minusgerade mehr.....
    und ZV hab ich auch nicht....leider....

    sonst keiner ne idee?


    Bai es aus und reinige es ordentlich dann wird es denke ich wieder funktionieren.Vileicht kann dir noch jemand genaueres zum Ausbau sagen...

    LG
    SpeedyFrog


    Xaro
    • Themenstarter
    Xaro's Lupo

    meinste türverkleidung abnehmen und die sachwarze folie? und dann das gestänge alles säubern?


    Nein das hat nix mit dem Gestänge zutun...Richtig an der Seite die Torkschrauben lösen.
    Aber beachte bitte das du nix in den Innenraum der Tür fallen läßt
    Der Türkontakschalter fällt glaub ich leicht auseinander.
    Dann nimmst Du dir das Schloß reinigst es und und ölst es schön.

    LG
    Speedy



    Xaro
    • Themenstarter
    Xaro's Lupo

    an welcher seite denn die Torxschrauben?!
    also verkleidung und das alles is ab....is nur noch die schwarze folie dranne.


    Die Torxschrauben sind seitlich an der Tür.


    Hallo ich hab ein ähnliches Problem - passt perfekt hierher.
    Die Schlüssel"Nuss" versuche ich zu ziehen. Also das Teil wo der SChlüssel drin dreht. Die kleine TorxT20 hab ich gelösst (recht weit/hoffentlich weit genug) aber ich kann die SChüssel-Nuss nicht ziehen. Ein SChrauber hats auch schon probiert - aber meinte nur Verkleidung abbauen...

    Bei mir knartzte der SChlüssel, war sehr schwergängig und irgendwann ohne Gewalt ging nichts mehr hinsichtlich schliessen. Der Rest vom SChloss scheint o.k.

    Den Griff habe ich noch nicht abbekommen. Die Verkleidung dessen ist runter die SChrauben gelösst aber er sitzt noch fest. Wie mache ich die Rastung um die SChrauben locker, damit ich den Türgriff abbekomme ?
    Die Verkleidung hab ich auch schon angetestet abzunehmen und wie immer brechen irgendwelche alten Rastnippels kapput - Mist !
    Ist jemand in Düsseldorf /Wuppertal etc der mal mit mir zusammen gucken kann ?

    Oder Tips ?






    Dann ist ja noch die Technik für den Türhebel abzunehmen, wie geht das am besten - oder kann das drauf bleiben ?

    Der kleine Nippel zum Türe zumachen ist bereits rausgezogen.


    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem.
    Bei meiner Tür (Fahrerseite) kann ich das Schloss nach rechts und links druchdrehen aber die Tür schließt bzw öffnet sich nicht. Es tut sicvh also garnichts mehr.

    Wer kann mir helfen oder weiß woran es liegt?


    Ja - wie bei mir.
    Du kannst ja mal versuchen die Nuss zu ziehen. Kunststoffkappe in der Tür abknippsen und die TorxT20 Vorsichtig nicht zu weit lösen. Gleichzeitig Griff von aussen ziehen und mit dem SChlüssel im SChloss versuchen alles rauszuziehen.
    Am Ende soll ein Kunststoffteil sein welches gerne abbricht - Ausstausch kaufen (billig) oder ich stelle mir vor von links auf rechts die Schlösser (Nuss) zu wechseln - fertig.
    Wenn du das Ding nicht gezogen bekommst - hat hoffentlich hier einer nen weiten Rat. Soviel die Anfänger unter sich


    Xaro
    • Themenstarter
    Xaro's Lupo

    kann mir jemand vllt genau erklären wie man das macht? vllt auch mit bildern oda so was in der art...


    Mit der kleinen Anleitung von mir sollte das gut klappen.
    Die TX20 SChraube ca 15Umdrehungen rausdrehen, dann lässt sich die ganze Mimik "ziehen" - habe gerade auf der Beifahrerseite probiert.

    NUR die defekte Fahrerseite lässt sich nicht ziehen ! Bitte HILFE !
    MUSS die Innenverkleidung ab - oder kann ich mit leichtem lösen der eigentlichen SChlossschrauben (die dicken Torx) was bewirken.

    Ich hab irgendwo gelesen, das sie die o.g. Nuss schon mal verkanntet wenn defekt.


    lupotreff.de
    #18 - 20.01.2010vw lupo schl?ssel steckt fest neues türschloss vw lupo vw schlüssel steckt im schloss türschloss vw lupo dreht schlüssel steckt lupo lupo+neues türschloss türkontakschalter lupo lupo türschloß ausbau schließzylinder vw schlüssel passt nicht lupo türschloss dreht durch schlüssel dreht nicht türschloss lupo schlüssel steckt schlüssl steckt im lupo wie baue ich das tür schloss vw lupo aus wo bekomme ich ein neues türschloss vw lupo neues türschloss für lupo vw schlüssel passt nicht fahrertür vw torx tür türschloss dreht durch vw lupo dauer neues türschloss vw
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences