vw teilemarkt

Heulendes Geräusch

SonnicGE
  • Themenstarter
SonnicGE's Lupo

Kaum wieder angekommen in der Lupo Welt,
direkt ein neues Problem ...

ab einer Geschwindigkeit von ca 70 höre ich ein
heulendes Geräusch von vorne kommen ... hört sich an als hätte ich ne
Eule unter der Motorhaube.

Dachte irgendwas undicht also Fenster gecheckt. alles ok
Spiegel sind es auch nicht die durch den Wind geräusche machen können.

Schon mal wer probs mit dem Ventilator / Visko gehabt das der vlt
Geräusche macht durch den Wind etc wenn der nicht mehr richtig läuft ?

Schlimm ist es nicht nur nervtötend dieses geheule



SonnicGE
  • Themenstarter
SonnicGE's Lupo

Danke für den hinweis aber das Geräusch kenne ich bereits schon ...
mein hört sich bischen anders an ... und kommt nur wenn ich schneller fahre zwischen 80 - 120 davor und danach ist schluss



Halli-Hallo,

gott sei dank, ich bin nicht die einzige mit diesem Problem. Dachte zuerst ich würde schon Warnvorstellung bekommen, oder ich hätte ein Eule in meinem Kofferraum eingesperrt . Jetzt wurde mir aber bestätigt das ich nicht die einzige bin, die das Geräusch hört und zwar ab 80 kmh. Wäre echt dankbar wenn mir jemand sagen könnte, worum es sich dabei handelt, nicht das mein armer kleiner Lupo kaputt geht.

Glg Bina


Achte mal drauf , ob sich das Geräusch ändert , wenn du vom 4. in den 5. Gang schaltest.
Nur mal so ne Idee.........reicht schon wenn Getriebeöl fehlt.

Gruß Neo


auf vox bei solchen autodoktoren war mal genau so ein fall mit nem polo.

da war es der ventilator, der sich durch den fahrtwind drehte ab ner recht hohen geschwindigkeit. machte schon geräusche, wenn man ihn von hand drehte.

wurde dann ersetzt und besser war's.

probiers doch mal aus, kleb ihn fest oder sonst wie =D.

vielleicht is' es das ja, probier's mal und gib bescheid .


SonnicGE
  • Themenstarter
SonnicGE's Lupo

So es war der Lüfter ... habs erst mit Caramba versucht ... paar Tage ruhe ... dann kams wieder ... hab mir ein in der Bucht gekauft für 40 euro neu ... seit dem ist ruhe


lupotreff.de
#8 - 07.03.2010vw lupo macht beim fahren geräusche heulendes geräusch geräusche beim fahren vw lupo wie macht ne eule geräusch preifgeräusch lupo lupo geräusch beim fahren pfeifgeräusche 70 km/h lupo heulende geräusch vorne polo pfeifgeräusche bei 1 l lupo autodoktor von vox vw lupo eule unter motorhaube eule auf die motorhaube kühler defekt vw lupo geräusch 5. gang lupo vw geräusch eule autodoktor@vox.de forum, laufgeräusche, vw heulende geräusche bei schneller fahrt vw lupo heulende geräusche vw lupo lüfter macht geräusche
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences