vw teilemarkt

Innenleuchte "glimmt"

eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Innenleuchte auch wenn die Türen zu sind glimmt. Auf der An stellung leuchtet sie normal und auf der aus-stellung ist sie auch aus...so wie es soll.

wenn die Lampe glimmt und ich die Tür öffne wird diese hell.

hat da jemand ne Idee? :'(

Zur Info ich habe eine Led Innenleuchte verbaut, aber diese hatte ja vorher auch funktoniert.


grüße Stefan



War da nicht mal was mit "LEDs ziehen so wenig strom das es schon sein kann das sie etwas glimmen"...

oder?


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

auch wenn es so wäre....wieso hatte ich das dann vorher nicht?



Der Lupo hat den Schalter für das Licht doch im Türschloss, oder? Weiß das jetzt nicht genau, hab diesen Mini-Schneeschieber noch nicht so lange...

Also egentlich müsste es daran liegen, dass dieser Türschalter nicht richtig "trennt" wenn Du die Tür schließt. Vielleicht hast Du da Feuchtigkeit drin oder oben in der Lampe trennt der nicht richtig!

Schau Dir doch mal die Innenleuchte an...ist als erstes das Einfachste....danach dann die Türschlösser. Vielleicht findest da ja Feuchtigkeit...

Viel Glück!


aber der türkontakt macht entweder das licht an oder aus, aber nicht glimmen...
hatte das pproblehm zwar nicht im auto aber an ner leuchtstoffröhre im keller. da hab ich nen bewegungsmelder angeschlossen und dann hatte anfangs die röhre ständig versucht zu starten. das lag auch daran das immer eine minimale menge strom durch die leitung ging. denke das wird bei den leds auch so sein, die brauchen ja eigentlich nix. kanns sein das das mehrere leds sind und davon jetzt eine einzelne kaputt ist und die anderen dadurch mehr von dem bisschen strom der immer in der leitung ist bekommen und das dann zum glimmen reicht!?


Ja, das mit eine kaputt und die lässt dann bißchen Strom durch oder so...kann schon sein, nur sollte der Türkontakt ja komplett Ausschalten! Also die Leitung unterbrechen! Nur irgendwie bekommt die LED noch Strom und deshalb glimmt sie!
Wenn über dem Türkontakt Feuchtigkeit, Dreck oder so hängt...dann fließt da Strom drüber zur LED...

Keine Ahnung, aber irgendwo her muss sie ja Saft bekommen, obwohl die Türkontakte diesen unterbrechen sollen...


dass led glimmen, ist normal, wenn der stromkreislauf nicht komplett getrennt ist.
kriechstroeme reichen da schon.
wenn die led vorher nie glimmte, es nun aber tut, bedeutet dass, es "kriecht" nun mehr strom als vorher.

gefaehrlich ist das aber nicht, eine led braeuchte wochen, um die batterie schwaechen zu koennen.

gruss,
tom


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

aber wieso ist das denn nun so plötzlich`?


vielleicht irgendwo ne isolierung ab oder so. muessen ja nun kriechstroeme da sein, die vorher nicht waren.
oder hast was angeschlossen?

gruss,
tom



Habe das Problem auch, aber schon immer.
habe die normale lampe drin, ohne irgendwelche umbauten.

lampe auf mittlerer stellung = lampe leuchtet voll, wenn die tür auf ist.
geht die tür zu, glimmt sie ca. 30 sekunden nach, bis sie ganz auf ist.

kann man da was machen, dass sie sofort ausgeht? ;(


lupotreff.de
#11 - 21.03.2012vw lupo türkontaktschalter led innenraumleuchte glimmen nach innenleuchte mit bewegungsmelder innenleuchte an lupo innenleuchte bleibt an lupo türschalter ausbau led innenraum leuchte glimmt innenleuchte kaputt lampe an bewegungsmelder glimmt immer led-leuchte glimmt innenleuchte glimmt led innraumleuchte glimmt innenraum leuchte leds im auto es geht nicht aus lupo glimmen oder glimmte deckenleuchtenshalter lupo vw innenraumleuchte led glimmt lupo türkontakt led vw lupo schalter innenraumleuchte arosa innenraumleuchte led innenlampe mit bewegungsmelder
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences