vw teilemarkt

Temperatur ein auf und ab ...

Böhmie
  • Themenstarter
Böhmie's Lupo

Hallöchen.
folgendes Problem,
stieg heute morgen in mein Auto ein, wird auch immer schnell warm.
Als er auf 80 Grad war drehte ich die Lüftung auf 4 weil mir kalt war,
da ging auf einmal die temperatur wieder auf 70 Grad ?!?
Als ich auf die Autobahn fuhr (ca. 15 km), kam er dann endlich auf 90 Grad.
Danach konnt ich die Lüftung aufdrehen wie ich wollte, heute nachmittag wieder das selbe Problem?!

Kann es vielleicht daran liegen, das ne INSP bei mir fällig ist und das Öl nich mehr so jut ist?
Weil KälteTot kann´s nich sein, den hatte ich ja schon

Lg, Böhmie



Das hat nichts mit dem Öl zu tun. Die Heizung läuft über das Kühlwasser. Wenn er gerade warm wird, also so Deine 80 Grad und Du dann auf Vollgas die Heizung anstellst....dann "klaust" Du ihm sozusagen wieder bißchen Wärme...denke dann kann es bei diesen Temperaturen draußen gut sein, dass er kurz nochmal kälter wird....

Also so würd ich dat mal begründen...


Böhmie
  • Themenstarter
Böhmie's Lupo

Hört sich zumindest plausiebel an,
hauptsache nichts "schlimmes"



Nein...schlimm ist das nicht! Ich denke, wenn es endlich mal wieder wärmer werden würde, wird sich das auch geben...


temperatursensor kaputt


Böhmie
  • Themenstarter
Böhmie's Lupo

wenner kaputt wäre könt ick mir vorstellen dasser auch höher als 90 Grad geht, aber is ja nich


@KS-Lupo...meinst nicht, dass es dann immer wäre? Vielleicht mal auslesen? Speichert er das als Fehler?

Ich würd halt mal abwarten, wenn es wieder wärmer wird draußen...aber das ist ja nur meine Meinung...


Also meiner Meinung hört sich das so an als wenn das Termostat kaputt oder verdreckt is. Der Motor müsste doch eig nach ca 10 - 15 min locker auf 90 grad sein das ist normaltemperatur.

MfG Patrick


Böhmie
  • Themenstarter
Böhmie's Lupo

naja nach 5 km isser immer auf 90 Grad
halt heute nur immer auf 80....hm also nächste woche freitag geht er zu INSP, mal schauen ob es danach besser ist ...



lupotreff.de
#10 - 21.01.2010k?hlmittelgeber vw lupo defekt temperatur probleme lupo lupo temperatursensor defekt lupo kühlmittelsensor erneuern temperatursensor defekt lupo kühlmitteltemperaturanzeige vw lupo defekt lupo kühlmitteltemperatursensor defekt vw lupo kühlmittelsensor temperatur lupo pupo temperatursensor kühlmitteltemperatursensor defekt vw lupo temperaturføler lupo lupo temeratursensor lupo temperaatur kühlmitteltemperaturgeber beim arosa defekt temperaturfühler defekt vw lupo betriebstemperatur lupo 90 grad temperatursensor lupo defekt kühlwassersensor lupo 1l &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cheqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18132&ei=p5oqt_dsiuuk4gst8btmcq&usg=afqjcne5yablwztbejvxrp1zsgb5nuq46a
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences