vw teilemarkt

Anzahl der gebauten vw lupos

lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Hi

Ich hab gerade einen intersante Entdeckung gemacht

Es wurden in den Jahren von 1998-2005 von VW 487.856 Lupos gebaut, kann mir gar nicht vorstellen das die so viele lupos gebaut haben....., aber es wurden durch diese scheiß abwrackprämie 3508 Lupos verschrottet

Das sind 0,72% aller gebauten Lupos die verschrottet wurden.

Hier seht ihr wann wie viele Lupos gebaut wurden:
# 1998 64.844 Stück
# 1999 89.757 Stück
# 2000 97.403 Stück
# 2001 82.238 Stück
# 2002 70.377 Stück
# 2003 53.061 Stück
# 2004 24.434 Stück
# 2005 5.742 Stück

gruß timm



gemessen an anderen modellen von vw oder auch von anderen marken ist das in meine augen nicht unbedingt eine allzu große summe.


- die ganzen Unfaller



gelöschtes Mitglied

    Also seit letztem Frühjahr hat sich stark was getan am deutschen Gebrauchtmarkt. Als ich so Feb/März2009 gesucht habe waren immer so 2800Stück bei Mobile, jetzt sinds immer so 1800.


    Zitat:

    - die ganzen Unfaller


    die wurden aber trotzdem vorher mal gebaut


    Wär mal interessant wieviele von den verschiedenen Motorisierungen/ Ausstattungslinien gebaut wurden und wieviele es noch gibt.

    Letzteres wird wohl eher schwer heraus zu finden sein.


    Ich habe meinen vor der verschrottung gerettet hätt ich noch ne woche lämnger gewartet wäre er jetz auch nen würfel .... bin froh das ich so ungeduldig bin manchmal xD


    Hab den meinen Loop auch vor schlimmerem gerettet. Wobei, wenn ich ihn jetzt seh, wie er da steht, bin ich mir nicht ganz sicher, dass er die Meinung mit mir teilen würde.

    Aber das kommt schon wieder....


    Interressant sind die Zahlen aber schon, wieviele in welchem Jahr gebaut wurden


    lupotreff.de
    #9 - 23.01.2010vw lupo wieviel wurden gebaut
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences