vw teilemarkt

Vollbremsung bei ABS-Aktivierung auf Glatteis

Bläcki
  • Themenstarter
Bläcki's

Kriege die Kriese,

sobald ABS aktiviert wird, bremst mein Lupo bis auf 0 runter, obwohl ich die Bremse löse!
Fehlerspeicher wurde in Werkstatt ausgelesen, Ergebnis: alles i.O.
Es erfolgte der Wechsel des Bremskraftverstärkers zusammen mit dem Hauptbremszylinder, trotzdem besteht das Problem weiterhin.

Möchte das nicht bei trockener Straße ausprobieren!

Hat jemand eine Idee?
Bläcki

Fehler gefunden!

Bei irgendeiner Reparatur wurden die Hydraulikanschlüsse am ABS-Steuergerät vertauscht - Name des Verursachers steht natürlich nicht dran.



Nur um das richtig zu verstehen...

Du kannst ganz normal bremsen und wieder Bremse lösen und weiterfahren. Wenn beim Bremsen allerdings das ABS einsetzt, kannst du den Fuß von der remse nehmen und die Bremse "rattert" weiter, bis er steht?


gelöschtes Mitglied

    .



    Zitat:

    kompletten ABS Block tauschen, dann weist du es! Ist sehr seltsam dass kein Fehler hinterlegt wird!


    würde ich auch raten...wie sieht das denn aus, sidn vll die drehzahlsenoren fehlerhaft? aber dann müsste auchn fehler da sein...*komisch*


    Bläcki
    • Themenstarter
    Bläcki's

    Zitat:

    Nur um das richtig zu verstehen...

    Du kannst ganz normal bremsen und wieder Bremse lösen und weiterfahren. Wenn beim Bremsen allerdings das ABS einsetzt, kannst du den Fuß von der remse nehmen und die Bremse "rattert" weiter, bis er steht?


    Ja, genau so ist das!


    Das ja krass! Hab ich noch nie gehört! Kann ja ganz schön gefährlich werden
    Denke aber auch wie die anderen, dass es was mit dem ABS zu tun hat. Nur komisch, dass er da keinen Fehler abspeichert... :(


    lupotreff.de
    #7 - 22.01.2010vollbremsung glatteis auf glatteis vollbremsung? www.vw-lupo-bremserattert.de. lupo abs probleme bei vollbremsung lupo probleme bei vollbremsung welche bremse wird bei einer vollbremsung aktiviert richtig bremsen mit abs bei glatteis site:lupotreff.de lupo abs vw bremsen mit automatik bei. glätte wieso rattert die bremse bei glatteis abs verhalten bei glatteis wann wird die abs aktiviert bremsen glatteis abs abs glatteis gefährlich wie bremse ich bei glatteis? glatteis bremse rattert abs bei lupo abs oder +glatteis vollbremsung abs rattert weiter lupo bei vollbremsung bis zum stehen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences