vw teilemarkt

FK - Hilfe ?!?

Böhmie
  • Themenstarter
Böhmie's Lupo

Hallöchen,
habe im I-net gesehen, Sitze von FK.
Finde ich ja besser, als sich Sitze beziehen zu lassen und gefallem mir auch sehr gut.
Kenn mich damit nur nicht so gut aus, da steht ja auch kaum was auf der Seite

- Hat jemand solche Sitze
- muss man die eintragen lassen
- passen die oder brauch man da irgendeinen "adapter"



Hab da echt keine ahnung von.... also erklärung bitte für blöde...

bzw kosten dafür, was ich mir dazu noch holen muss,
würde ich auch gerne wissen....

Danke schonmal,

MfG Bömie



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also als erstes will ich sagen, dass ich von FK nichts halte... das nen Bastellbudenverein tut aber grad nix zum Thema.

Ob man den eintragen muss kommt auf den Sitz an. Das gleiche gilt für die Monatge. Teilweise musst du andere Sitzkonsolen verbauen. Nem Kollegen ist es zudem passiert, dass die oben so breit waren, dass er die B-Säulenverkleidung anpassen musste.

Also am besten beim Hersteller anfragen wie es aussieht bei der Monatge/Passgenauigkeit und der Eintragungspflicht. Den was den TÜV angeht bin ich mir bei sitzen nicht so sicher.

Alternativ gibt es nen Hersteller von passgenauen Ledersitzbezügen (Name fällr mir grad nicht ein, wird dir aber 100%ig jemand sagen können). Die sind vergleichsweise preiswert und passen gut und sehen nett aus. Die bekommst du dann in allen erdenklich variationen.


Böhmie
  • Themenstarter
Böhmie's Lupo

OK, danke dir erstmal

Ledersitzbezüge....nee.....keine bezüge mehr.....
und komplett zum sattler mir alles beziehen zu lassen ist mir zu teuer....
daher denke ich mal das ich mit neuen sitze besser weg komme....wichtig ist mir auch das es Kunstleder/Leder ist....will keinen Stoff mehr...



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

alternativ kannste dich informieren welche VW sitze auf deine Konsolen passen und bissl inner Bucht rumstöbern. Da könnteste auch nen guten Fang landen^^


Böhmie
  • Themenstarter
Böhmie's Lupo

Inner "Bucht" rumstöbern?!?
klär mich mal auf


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Inner "Bucht" rumstöbern?!?


    Bei "Ebay" schauen


    Böhmie
    • Themenstarter
    Böhmie's Lupo

    Ahh gut, Danke


    Also Sitze müssen eingetragen werden...
    Ist die Frage ob ees mit FK Sitzen geht da diese keinerlei Gutachten haben und der Tüv seine Regeln verschärft hat... einfach mal Nachfragen beim TÜV.
    Desweiteren brauchste für die Sitze Sitzschienen und Sitzkonsolen welche auch nicht gerade Preiswert sind... Aufpassen nicht jeder Sitz passt auf jede Konsole.


    nun ich habe wohl einen solchen sitz verbaut.

    1. problem: 350er konsolenmaß statt 345er

    2. problem: extremer rückenkiller bei längeren fahrten

    3. problem: mi wurde gesagt, ist klappbar und verstellbar, gilt als austausch zur serie und ist nicht eintragungspflichtig. beim tüv wurde auch nix gesagt. aber im fk katalog selbst steht allerdings was ganz anderes, die haben da generell bei den sitzen stehen, nicht im bereich der stvzo zugelassen.

    4. problem: die verarbeitung. ist in den sitzfedern schon am quietschen

    5. problem: auf den sitzen steht keinerlei teilenummer oder irgendwas, also selbst wenn du den eintragen lassen wollstest kannst du das nicht weil das ding nicht nummeriert ist.

    so jez auch mal was positives, trotz allem ist der sitz stabil und stellt meiner ansicht und der einiger technischer komissare bei slalomveranstaltungen kein risiko dar ( ist kein freifahrtsschein )
    und der seitenhalt ist natürlich grandios gegen den seriensitz. so weiche seitenteile wie oftmals behauptet wird hat der dann doch nicht.

    nun wenn man sich dagegen aber mal in einen hochwertigen sportsitz setzt, sparco omp könig recaro sabelt sandtler oder ähnliches, merkt man schon beim ersten betrachten und reinsetzen wo der preisunterschied herkommt.

    also bei mir fliegt der in nächster zeit ausm lupo raus und kommt übergangsweise in den rennwagen bis ich da auch was vernünftiges für habe.

    schaut optisch ganz net aus, gibt ein gutes fahrgefühl aber illegal und nicht wirklich haltbar!



    Spar bisschen länger und kauf dir direkt was vernünftiges.
    Ich selbst fahr nen Sparco Chrono Road.
    Und da tut bei längeren strecken der rücken nicht weh.
    Man sitzt da einfach soo schön drin.

    Der hohe Preis lohnt sich !

    Gruß


    Böhmie
    • Themenstarter
    Böhmie's Lupo

    @ Frog -> das hört sich ja nicht gerade berauschend an....
    habe ja auch immer langstrecken zu fahren... :(


    Böhmie
    • Themenstarter
    Böhmie's Lupo

    dann kauf dir fürn paar euro mehr was vernünftiges. ist meine erfahrung mit den dingern. du fügst dir sonst nur unnötige rückenschmerzen zu und ärgerst dich wenn das ding plötzlich anfängt bei jeder unebenheit ein nicht zu überhörendes quiek von sich gibt.

    gug doch mal auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • die haben so ziemlich das größte sitzangebot das ich kenne.


  • Böhmie
    • Themenstarter
    Böhmie's Lupo

    die sind ja so teuer :(
    kacke ey


    lupotreff.de
    #15 - 23.01.2010fk sportsitze kunstleder haltbar wo steht die teilenummer bei fk sitzen?? sparco chrono road verbaut sparcos chrono zu breit für lupo test fk sportsitze kunstleder wo steht die teilenummer bei fk-sportsitzen haltbarkeit fk sitze &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccwqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18144&ei=z7qcuin1ecvitabmuycocg&usg=afqjcnep539lh4jxwudeffgfslufyare-w &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cceqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18144&ei=tienup_ejphmsgbvsyhgdq&usg=afqjcnep539lh4jxwudeffgfslufyare-w lupo illegale sportsitze wo steht bei fk sitzen die nummer
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences