vw teilemarkt

Lupo 1.4 auf 16V?

arnedersocke
  • Themenstarter
arnedersocke's Lupo

Guten Morgen liebe Lupo Fans ^^

also ich habe einen 1.4 Lupo mit 60 PS und wir haben hier aufn Schrottplatz einen 16V dem das Heck fehlt :-(

Allerdings dacht ich mir man könnte doch ein paar Teile klauen, um meinen ein wenig kräftiger zu machen.

Hab Leider keinen Thread dazu gefunden, deswegen frag ich nochma persönlich nach: geht das? und welche Teile bräuchte man?

danke für jede Bemühung mir zu Antworten
grüße



moin,

naja ein großer sprung in der lupo leistungsevolution ist das ja nicht

das einfachste sollte sein den motorblock samt getriebe zu tauschen. steuergerät brauchste dann auch vom 16V. ob die kabelbäume passen kann ich dir nicht sagen, das können dir sicher die schrauber spezis beantworten.

bremsanlage kannste auch 1:1 übernehmen.

aber generell ist der wechsel zum einen unwirtschaftlich und leistungsmäßig wird man jetzt auch keinen großen unterscheid merken...
außerdem ist der kleine 16V oft anfälliger als der 8V (unkaputtbar! )

deshalb rate ich dir ab von deinen gedanken.

gruß,

Aze


arnedersocke
  • Themenstarter
arnedersocke's Lupo

ja denk ich jetzt auch

dachte es wird mehr so, man tauscht nur den Zylinderkopf aus und fertig!

nagut danke ^^



lupotreff.de
#4 - 23.01.2010lupo 1 4 16v anfällig? &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfmqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18148&ei=494vuov2icnstaalz4gqcw&usg=afqjcnhszxk68ni2urcdvayo4a5l7q5egq
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences