vw teilemarkt

K6N 57i Kit Lupo 1.0

Khaoz
  • Themenstarter
Khaoz's Lupo

Hi Leute ich hab ein problem beim einbau von dem Luftfilter und zwar bin ich vorhin zu nem Kumpel auf die Hebebühne gefahren und wollten das Teil einbauen hab auch schon hier im Forum gelesen das man das T Stück verwenden soll um die 3 Schläuche dran an zu schließen ( welche 3 ? )

Bei mir sinds aber 4 !
einmal die Kurbelgehäuseentlüftung,
dann ein kleiner schlauch von dem Bremskraftverstärker,
und dann noch ein schlauch der aus dem Ventildeckel kommt,
und noch ein kleiner schlauch der von der Unterdruckdose am Ansaugrohr ( was aus dem Kotflügel kommt ! ) der fällt ja eh weg

also wären es dann doch 3 aber wie schließ ich an dem T-Stück alles ich kann am T-Stück ja nur 2 Schläuche anschließen wir haben ziemlich lange überlegt wie wir den richtig einbauen könnten aber wir haben keine lösung gefunden . Hoffe ich bekomme hier ein paar Ratschläge weil wir jetzt beide auf dem Schlauch stehen

Gruß Sascha



also ich hab da nur 2 schläuche.. hab zwar den 1.4l aber ich glaube das macht keinen großen unterschied.... oder?


Doch, macht es Beim 1.4l gibts nur den Entlüftungsschlauch und das Frischluftrohr, weches der originale Luftfilterkasten zur Frischluftzufuhr benötigt Oder ist das wieder was anderes beim 16V?



ähhh ne ich glaub das passt xD


Zitat:

Doch, macht es Beim 1.4l gibts nur den Entlüftungsschlauch und das Frischluftrohr, weches der originale Luftfilterkasten zur Frischluftzufuhr benötigt


so war das bei meinem 1.0er aber auch.

Kurbelgehäuseentlüftung? Braucht man die auch beim K&N? Das is mir neu


Khaoz
  • Themenstarter
Khaoz's Lupo

Zitat:

Kurbelgehäuseentlüftung? Braucht man die auch beim K&N? Das is mir neu


Das weiß ich nicht deswegen frag ich mich ja hier schlau wir stehen komplett auf dem Schlauch


also ich hab bei mir den filter einfach drauf gesetzt und nix angeschlossen.... und is eig recht gut nur auf dauer weiß ich nich ob das so gut is^^


Zitat:

Das weiß ich nicht deswegen frag ich mich ja hier schlau wir stehen komplett auf dem Schlauch


ich hatte das bei meinem 1.0er damals nicht. Filter drauf, Schlauch gelegt und gut is.


Khaoz
  • Themenstarter
Khaoz's Lupo

Jo so zum testen hatte ich ihn auch schonmal kurz drauf aber mein Kumpel meint also die anderen Schläuche sollten auch dran sein zumindest der vom Bremskraftverstärker das wäre wohl einer mit der wichtigsten und der Kurbelgehäuseentlüftung mal sehen wie wir das am besten hinbekommen



hm ich kapier das grade zwar nicht, aber mach doch mal ein paar bilder rein, dann kann dir jemand bestimmt sagen welche schlauch exakt woran muss.


Khaoz
  • Themenstarter
Khaoz's Lupo

Jo das mach ich dann morgen mal wenns die Zeit erlaubt ich denk das is das beste dann denk ich versteht ihr auch was ich euch erzählen will weil erklären war noch nie so meine Stärke aber danke schonmal für eure schnellen Antworten

Gruß Sascha


Khaoz
  • Themenstarter
Khaoz's Lupo

So also das mit den Fotos wird heut nix mehr hab heut noch so viel um die Ohren die Fotos reiche ich aber dann noch nach.

Gruß Sascha


also mich würd auch mal interessieren ob das überhaupt geht.
ich hab auch nen 1.0l lupo mit baujahr 1999.
die k&n 57i performance kits sind ja erst ab baujahr 9/2000 verfügbar.
für die alten gibt es kein kit.
Nun würd mich interessieren ob das neue auch für die alten funktioniert, und wenn nicht wie man es passend machen kann

gibt es vlt jmd der ein 57i kit auf einen älteren lupo hat?

gruß Sunny


Khaoz
  • Themenstarter
Khaoz's Lupo

Also mit den Bildern wird es diese Woche definitiv nix mehr werden wenn dann erst am Wochenende wir haben auf der Arbeit so viel zu tun das ich dann abends auch keinen Bock mehr hab von meinen komischen Schläuchen noch Fotos zu machen. Aber ich hab mir mal gedanken gemacht und ich denke das das T-Stück auf jeden Fall in den Luftfilter rein muss und auf das eine Ende kommt dann der Schlauch Kurbelwellengehäuse und auf das andere Ende kommt der Schlauch vom Ventildeckel. So und für den kleinen dünnen Schlauch vom Bremskraftverstärker muss man ein kleines Loch unten in den Luftfilter reinstechen / schneiden und den Schlauch dann dort hinein stecken und ggf. festmachen ( Tesafilm oder evtl. etwas Silikon ) und dann müsste das eigentlich alles funktionieren. So oder so änlich hab ich das auch schonmal hier im Forum gelesen.


so ich frage mal kurz in die Runde hat wer für das
K & N 57i Performance Kit 57-0401 nen Gutachten für mich ?

wäre supii wenn mir jemand das einscannt ! und dann schickt !
danke Timo


Soweit ich weiß ist jedes Gutachten nur für den dazugehörigen Filter. Die haben eine Nummer bekommen die auch im Gutachten steht. Deswegen bekomme ich auch keine EIntragung damit hin -.-

Greetz,
Lars


mh das ist ya kacke !
weil bei dem FIltern den ich jez nun gebraucht gekauft habe ist kein Gutachten dabei !

ich habe jez zwar nen gutachten ! hoffe wa mal !hehe


Falls es nicht klappt, was ich mal vermute, schreibst du einfach ne E-Mail an [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • , die schicken dir gerne ein Gutachten zu. Kostet allerdings 10€. Ist aber nicht die Welt


  • Khaoz
    • Themenstarter
    Khaoz's Lupo

    So heute war es auf der Arbeit etwas ruhiger und da hab ich meinen Chef gefragt ob ich meinen Luftfilter einbauen kann hat sich ja gut gepasst weil ja unser nette Dekra Prüfer heut da war also hab ich den Filter eingebaut und auf den Prüfer gewartet. Irgendwann kam er dann hat sich das ganze angeschaut ich hab ihm das Teilegutachten gezeigt dann hat er gesagt alles klar passt so jetzt ist der eingetragen und das OHNE Dämmmatte in der Motorhaube .......


    Foto-0010.jpg
    Foto-0010.jpg
    Foto-0011.jpg
    Foto-0011.jpg
    Foto-0012.jpg
    Foto-0012.jpg
    Foto-0013.jpg
    Foto-0013.jpg
    Foto-0014.jpg
    Foto-0014.jpg
    Foto-0015.jpg
    Foto-0015.jpg
    Foto-0016.jpg
    Foto-0016.jpg
    Foto-0017.jpg
    Foto-0017.jpg
    Foto-0018.jpg
    Foto-0018.jpg
    Foto-0019.jpg
    Foto-0019.jpg
    Foto-0021.jpg
    Foto-0021.jpg

    Meiner 57i müsste auch die Woche kommen ! und hoffe das mein Tüver auf Arbeit das auch einträgt hehe

    danke nochmal fürs Gutachten


    frage wie und wo befestige ich das T-stück ? und welche schläuche müssen da ran?

    habe 3 Schläuche ! 1x Kurbelentlüftung, 1x AGR ventil, und noch eins!
    wie und wo werden die mit dem T-stück befestigt ?


    Khaoz
    • Themenstarter
    Khaoz's Lupo

    Also das T-Stück kommt logischerweise in den Luftfilter und an das linke ende vom T-stück kommt die Kurbelgehäuseentluftung und an das rechte ende die Ventildeckelentlüftung ( falls du die hast ) oder dein AGR mit dem Schlauch für den Bremskraftverstärker also so hab ich es zumindest gemacht und unser Meister und unser Chef haben sich das angeschaut und hatten nichts dran auszusetzen. Der Dekra Prüfer auch nicht. Und das Auto fährt wie vorher auch


    Soo mein 57i Kit ist eingetragen

    trotz Komplettanlage !
    ich freu mich grad nen bischen!

    ! mfg TImo


    Khaoz
    • Themenstarter
    Khaoz's Lupo

    geil
    mal sehn evtl. kommt bei mir auch ein anderer auspuff drunter aber erstmal leg ich meinen lupo im frühjar etwas tiefer und dann seh ich weiter


    lupotreff.de
    #25 - 05.02.2010lupo 57i kit lupo gti 57i kit gutachten bremskraftverstärker für lupo 1.0 l k6n einbauort kurbelgehäuseentlüftung vw lupo 1.0 lupo kurbelgehäuseentfüftungsschlauch einbauen einbauanleitung kurbelgehäuseentlüftung schlauch beim lupo vw lupo 1.0 wo kommt der schlauch der ventildeckelentlüftun lupo 1,0 luftfilter zwei kleine schläuche wo anschließen bilder einbauanleitung für kurbelwellenentlüftung lupo 1,0 einbauanleitung motorentlüftung vw lupo kurbelgehäuseentlüftung lupo wie einbauen lupo 1,0 schlauch von der kurbelgehäusentlüftung mit heizung motorentlüftung beim lupo 1.0 über ventildeckel kurbelgehäusedurchlüftung lupo 1.0 lupo 1.0 kurbelwellengehäuseentlüftung schlauch k&n 57-0401 teilegutachten lupo lupo 1,0 kurbelgehäuseentlüftung einbau lupo 1,0 57i kit bremskraftverstärker vw lupo kosten einbau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences