vw teilemarkt

Standlicht defekt?

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Mir ist gearde aufgefallen, dass bei meinem GTI das Standlicht in den Zusatzscheinwerfern nicht mehr geht. Und zwar plötzlich auf beiden Seiten. Xenon geht ohne Probleme, das H3 Fernlicht in der Zusatzscheinwerfern auch ohne Mucken und hinten geht auch alles.

Haben die Standlichter vorn ne eigene Sicherung, dass das der Grund sein könnte? Jemand ne andere Idee?


Gruß

Bronko



Ich glaube im Handbuch ist ´ne Liste wo steht, welche Sicherung für was ist.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

ok, dann such ich mal nach der Sicherung



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

habe nicht wirklich die passende gefunden. jemand sonst ne idee woran es liegen könnte?


Bist du sicher, dass es nicht doch die Birnen sind, wenns auch beide sind. Vielleicht war eine schon länger defekt.


Vielleicht liegts auch am schalter. Aber dann dürften glaub ich deine Rücklichter auch nicht gehen, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

also wenn du am Schalter auf Standlicht schaltest und dieser defekt wäre, müsste auch das hintere nicht gehen UND der Warnton, der ertönt wenn die Tür dabei auf ist, dürfte dann auch nicht bimmeln, aber das tut es. die Birnen habe ich noch nicht getauscht, aber das wäre schon Zufall wenn beide hopps gehen^^ aber versuchen kann ich es ja mal.


Hast du was zum Durchmessen, Durchgansprüfer oder sowas ? Dann brauchst du nicht gleich neue kaufen...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

habe noch nen Satz Birnen da. Muss also nur eben umstecken. Dann weiß ich es ja schon. Wenn es tatsächlich an einer Sicherung liegen, dann müsste hinten das Standlicht doch ausfallen, oder hat das Standlicht vorn und hinten jeweils eine eigene? Zudemm ist ja die Birne des Standlichts hinten gleichzeitig das Bremslicht....


Zitat:

dann müsste hinten das Standlicht doch ausfallen, oder hat das Standlicht vorn und hinten jeweils eine eigene
Zudemm ist ja die Birne des Standlichts hinten gleichzeitig das Bremslicht....


Nee, das müsste schon passen.
Bremslicht ? Bist du dir da sicher ? Nicht das normale Rücklicht ?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Die Birne für das bremslicht/standlicht hinten hat zwei Glühdrähte in einer Birne. der kleinere leuchtet fürs standlicht und dergrößere dann fürs bremslicht.


Klar, hast Recht !


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

ich dreh erstmal ne andere birne rein. liegt wohl am nächsten. sicherung kann ich mir nicht vorsellen, dass VW für jede lichtquelle vorn und hinten ne eigene legt.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

OK, waren tatsächlich beide Birnen gleichzeitig ins Nirvana gegangen^^ Problem gelöst danke Lupo21 für die Hilfe!


lupotreff.de
#14 - 24.01.2010zusatzscheinwerfer standlicht welche sicherung für bremslicht lupo standlicht hinten geht nicht lupo rücklicht defekt standlicht lupo lupo us-standlicht rücklicht birne mit signalton tp://translate.google.com.pe/translate?hl=es sicherung bremsleuchte lupo vw lupo scheinwerfer und standlicht gleichzeitig standlicht vw lupo glühbirne standlicht vw sicherung lupo standlicht birne brems standlicht welche standlichter hat vw lupo vw-standlicht vorn leuchtmittel standlicht vw lupo beide standlicht defekt lupo bremslichter beide kaputt scheinwerfer und scheibenwischer rechts defekt lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences