vw teilemarkt

Zündung spinnt ?

Myu
  • Themenstarter
Myu's Lupo

Moin,

Am Freitag hab ich mir meine ne neue Anlage eingbaut ( endstufe, bassrolle und 2 vordere neue Boxen ) und alles hat funktioniert. Dann bin ich ca. 150 km gefahren und habe gemerkt das ich vergessen hab das Radio anzuschließen also den empfänger ... alles schön und gut ich also heute morgen das radio wieder rausgebaut und den stecker von der Antenne reingesteckt. Zuerstmal hatte ich schlechten Empfang obwohl der empfänger drin gesteckt hat ... ich also radio wieder raus alle kabel ab um zu schauen was das sein könnte ... dann kabel wieder dran radio rein und nun funktioniert es nur ! wenn ich meinen Schlüssel zwischen Zündungsstufe 1 und 2 hab ... wenn die Zündung an ist geht das radio wieder aus und wenn ich ihn auf stufe 1 hab auch ... Selbst wenn der Motor läuft geht das radio nicht an ... Wenn ich die CD raus holen möchte dann kriegt er komischer weise strom und spuckt die CD aus ... was kann das denn sein ? habt ihr vieleicht eine Idee ?

Danke schonmal für die Antworten

Mfg
Myu



Also Autoradios bekommen 15 (schalt Plus) und 30 (dauer Plus).
Irgentwo bleibt bei geschalteter Züdung 30 weg. Das einfachste ist , wenn du am Radio 2x 30 vom Zigarettenanzünder drauf legst.
Das ganze hat nur ein Harken......du mußt das Radio manuell aus/ein schalten ,da es nicht mehr über die Zündung läuft.

Oder du machst dir die mühe und schaust wo wo 30 weg bleibt.
Ich würde am Ausgang der Kontaktplatte des Zünschlosses (unter der Lenkradverkleidung) anfangen. Das kann schon mal sein das das Zünschloßgehäuse, wo die Kontaktplatte drin ist , defekt ist.
Wenn du ein Schaltplan brauchst , schreib mir ne kurze PN.

Gruß Neo


gelöschtes Mitglied

    Für den Radioempfang wirste nen Adapter für die Phantomspeisung der Antenne brauchen...



    Myu
    • Themenstarter
    Myu's Lupo

    das hab ich alles ... bevor ich die endstufe und alles eingebaut hatte hat alles perfekt funktioniert ... danach ist mir beim ausbau die nüsterklemme abgegangen und musste das power kabel neu abisolieren und nun funktioniert das radio nurnoch in der besagten schlüssel stellung ... ich weiß nicht ob das kabel zu kurz ist oder was es sonst sein könnte ... ich fahre morgen mal zu VW und mal schauen ob die mir weiter helfen können ... ich bin mit meinem latein am ende


    Myu
    • Themenstarter
    Myu's Lupo

    Moin,

    Update ... Wenn mein Motor läuft und ich den Schlüssel minimal zurück drehe ohne das der Motor aus geht geht mein Radio an ... weiß vieleicht irgendjemand was das sein könnte ? ... ich bin auch der meinung das es nach ca. 5 minuten anfängt zu stinken im auto nach elektrosmog ... ich weiß nich was das sein könnte ... vieleicht irgendwas mit der zündung ? oder Bordverkabelung ... ich wäre für jede Vermutung dankbar

    Mfg
    Myu


    Myu
    • Themenstarter
    Myu's Lupo

    Es war der Zündkontaktschalter der kaputt war .. habe ihn ausgetauscht und nun funktioniert wieder alles


    lupotreff.de
    #7 - 02.02.2010zündkontaktschalter vw lupo ausbauen lupo zündkontaktschalter ausbauen zündkontaktschalter vw lupo zündkontaktschalter autoradio autoradio zündkontaktschalter zündkontaktschalter wie wird die kontaktplatte beim lupo ausgebaut lupo zündkontaktschalter
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences