vw teilemarkt

Türkontaktschalter - Wackelkontakt!?

Fuguline
  • Themenstarter
Fuguline's Lupo

Huhu,

vorab, ich habe mir schon viele threads zu dem Thema durchgelesen und die Tipps probiert!

Nun dann zum Problem,
wie es so ist, beim Lupo, gingen bei mir beide Türkontakte nicht (Fahrer und Beifahrerseite).
Nachdem ich viel gelesen habe, ging es an die Beifahrertür um zu schauen ob es ein Wackelkontakt ist und siehe da, ein bisschen Kontakt-spray und die Beifahrertür ging wieder 1a.

Danach gings an die Fahrertür, dort das gleiche probiert.. leider ohne Erfolg..
Habe dann rumprobiert, da ab und zu beim aus und einsteigen bemerkt das es kurz leuchtet als wärs ein Wackelkontakt.

Der Türkontaktschalter an sich ist nicht komplett defekt, da (nun kommst )
Wenn ich die Tür öffne, aber so das die Tür noch im Fangschloss ist (also nicht komplett offen) muss ja das Licht auch schon leuchten, tut es aber ja nicht (im Normalfall).
Wenn ich aber nun an der Tür ziehe, sprich das Schloss spanne schaltet der Türkontakt hörbar und funktioniert. Öffne ich die Tür nun komplett geht es immernoch. Nur wenn ich die Tür wieder komplett schliesse und wieder öffne geht es nicht mehr. Nur wie gesagt mit dem ziehen.

Ahja und wenn ich die Tür im Fangschloss ziehe und dann wieder ein bisschen zurückdrücke geht es wieder aus, sprich wenn ich ziehe: an, wenn ich drücke: aus.

Überlege wie der Schalter insich funktioniert, was könnte ich versuchen?

Also Kontaktspray, WD 40 hab ich schon probiert, sowohl außen am Schloss als auch in der Tür drin.

Überlege ob es geht, das Schloss ein bisschen zu bewegen, sprich wenn ich die Vielzahnschrauben löse und das Schloss nach außen verschiebe, damit es dann "gespannt" wird und somit vllt reagiert!?
Nur gibt es da spiel wenn ich die zwei Vielzahnschrauben löse?

so, ein bisschen länger der Text
hoffe ihr habt eine Idee
danke für alle Tipps.


lg
Fugulinchen



lupotreff.de
#2 - 24.01.2010lupo scheinwerfer wackelkontakt anschalter wackelkontakt türkontaktschalter t$ wv-lupo wackelkontak wie funktioniert türkontaktschalter im schloß türkontaktschalter lupo ebay wackelkontakt licht lupo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/7000/7109_1.jpg wd40 bei wackelkontakt bei kontaktprobleme wd40? vw lupo wackelkontakt am lichtschalter wackelkontakt fahrertür vw lupo wackelkontakt tür auf leuchtet türkontaktschalter wd40 fangschloss lupo vw wackelkontak am türschalter türkontakt wackelkontakt 9n lupo licht wackelkontakt wackelkontakt im türkontaktschalter lupo wackelkontakt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences